juggleberry
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 21.06.2004
- Beiträge
- 524
- Reaktionspunkte
- 16
Guten Tag erstmal,
ich weiss, das Problem gab es schon einige Male, aber alle gefundenen Threads helfen mir nicht weiter (man muss dazu sagen, dass ich von der Sache auch nicht wirklich Ahnung habe).
Nachdem ich nach zwei Tagen mein Airport Express als Repeater mit einer Fritzbox 7050 erfolgreich konfiguriert habe, habe ich mir zwei verschiedenen Konfigurationen angelegt zwischen denen ich problemlos switchen konnte (zuhause = Fritzbox7050 & Freundin = Speedport irgendwas).
Jetzt habe ich von 1und1 eine neue Fritzbox erhalten, nämlich die Fritzbox 7040und hatte Airport Express auch schon erfolgreich als Repeater laufen.
Nach dem letzten Umschalten der Konfiguration zwischen Freundin und Zuhause, lässt mich Airport Express einfach nicht mehr ins Internet.
Es leuchtet grün, ich kann über das Airport-Dienstprogramm darauf zugreifen, aber ich habe keine Verbindung ins Internet oder auf meinen Router, also die Fritzbox.
Ich habe mal zwei Screenshots angehängt, kann da evtl. mal jemand nen Blick drauf werden und sagen ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat?
MacAdressen sind gegenseitig zugewiesen, WDS ist an der Fritzbox angeschaltet.
Ich denke, dass der Fehler bei der manuellen IP-Vergabe liegt.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
ich weiss, das Problem gab es schon einige Male, aber alle gefundenen Threads helfen mir nicht weiter (man muss dazu sagen, dass ich von der Sache auch nicht wirklich Ahnung habe).
Nachdem ich nach zwei Tagen mein Airport Express als Repeater mit einer Fritzbox 7050 erfolgreich konfiguriert habe, habe ich mir zwei verschiedenen Konfigurationen angelegt zwischen denen ich problemlos switchen konnte (zuhause = Fritzbox7050 & Freundin = Speedport irgendwas).
Jetzt habe ich von 1und1 eine neue Fritzbox erhalten, nämlich die Fritzbox 7040und hatte Airport Express auch schon erfolgreich als Repeater laufen.
Nach dem letzten Umschalten der Konfiguration zwischen Freundin und Zuhause, lässt mich Airport Express einfach nicht mehr ins Internet.
Es leuchtet grün, ich kann über das Airport-Dienstprogramm darauf zugreifen, aber ich habe keine Verbindung ins Internet oder auf meinen Router, also die Fritzbox.
Ich habe mal zwei Screenshots angehängt, kann da evtl. mal jemand nen Blick drauf werden und sagen ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat?
MacAdressen sind gegenseitig zugewiesen, WDS ist an der Fritzbox angeschaltet.
Ich denke, dass der Fehler bei der manuellen IP-Vergabe liegt.
Vielen Dank schonmal im Voraus!