Hallo,
Habe mein Powerbook nun mittlerweile 4 (in Worten: VIER) mal zur Reparatur gegeben.
Ergebnis:
1. (30.10.03):
Bemängelt: Tastaturwelle, Gehäusespalte (graue Leiste nicht ganz passend auf Gehäuse, ...), Deckel
Ergebnis: Nix gemacht
2. (18.11.03):
Bemängelt: Tastaturwelle, Gehäusespalte (graue Leiste nicht ganz passend auf Gehäuse, ...), Deckel
Ergebnis laut Zettel: "Bottom Case Assy" (abgesehen davon, dass das das Alte ist und immernoch scheisse aussieht, naja egal)
Ergebnis meiner Beobachtung/Meinung: Tastatur getauscht (diese "Welle" nun woanders und Hintergrundbeleuchtung bei "A" und "2"-"ß" defekt (ich weiß ja nicht wie bei denen die "Umfassende Inspektion und Prüfung des Gerätes" aussieht, aber ich glaube die gibt es nicht))
3. (25.11.03):
Bemängelt: Nurnoch die defekte Tastatur und White Spots (die mittlerweile auftraten)
Ergebnis laut Zettel: nichts (Standard halt: Gerätediagnose, "umfassende" Inspektion bla bla)
Ergebnis meiner Beobachtung/Meinung: Tastatur getauscht. So beschissen war die nie eingebaut! Taste F6 anfassen/leicht drücken: und 2-3 Tasten links und rechts bewegen sich mit (aber werden nicht "getippt" (wäre die Krönung)).
Display nicht beachtet!
4. (02.12.03):
Bemängelt: Tastatur (mal wieder) und White Spots (immernoch) (wollte schon Wandlung/Austausch haben, aber die Mängel sind ja nur "Kleinigkeiten". Jaja, aber wenn die nicht in der Lage sind das zu beseitigen kann es ja nicht soo eine kleine Kleinigkeit sein...)
Ergebnis laut Zettel: Display getauscht.
Ergebnis meiner Beobachtung/Meinung: Display getauscht aber ich meine mal nicht, dass die sorgfältig gearbeitet haben. Überstehende Kanten, leicht beschädigtes Plastik, ... (macht das Gerät nicht unbedingt schöner)
Fazit:
Alles in allem haben die bei 2 von 4 Fällen die Tastatur wohl nicht beachtet/angefasst oder haben die Aufträge Leuten gegeben, die nicht lesen können (keine Ahnung). Sorgfältig arbeiten scheint dort auch ein Fremdwort zu sein, weil es jedes Mal nur schlimmer nicht besser wurde. Hätte ich das am Anfang gewusst...
Ich habe dann nun beim Kundenservice angerufen (wegen Wandlung/Austausch) und sollte meine Rechnung und Reparaturbelege. Das erste Fax ging irgendwo unter, das zweite wurde nach einer halben Woche bearbeitet und ich bekam ein Fax (eigentlich sollte ich angerufen werden), wo drin steht, dass die der Bitte nach Wandlung/Austausch nocht nachkommen (keine Erklärung kein Garnix).
Meine Frage: Was soll ich da denn nun machen?! Soll ich mich von dem Reparaturladen da nochmal verarschen lassen? Leserbrief an irgendwelche Medien?
Auf jeden Fall werde ich nun mein Geld von meinem Händler (war ja nicht direkt bei Apple gekauft) zurückverlangen.
Der Service bei Apple ist für'n Arsch!!!