{Mail} Zeilenabstand einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich glaub, ich hab eine Lösung für dieses Problem gefunden.

Vorgeschichte:
Ich wollte für ein Bewerbungsschreiben einen Yahoo-Account benutzen, da ich bald meinen Standard-Email-Account wechsle (anderer, billigerer Provider). Zu Testzwecken habe ich dazu vor kurzem eine E-mail von meinem Yahoo-Account auf meinen Standard-E-mail-Account (Outlook-Express) losgeschickt (um zu testen, wie das bei einem Empfänger, der Outlook Express verwendet, aussieht).
Dazu habe ich aus einem Word-file den Text kopiert (CTRL-C) und in die Yahoo-mail eingefügt (CTRL-V). Danach wurde die E-mail versendet (d.h. von meiner Yahoo- zu meiner Standard-Adresse) Nach Erhalt der E-mail sah das Schreiben (in Outlook Express) nicht sehr toll aus (viel zu großer Zeilenabstand).

Die Lösung:
Den Text mit CTRL-C den Word-Text kopieren und diesen mit CTRL-V zunächst in die Outlook-Express-Email reinkopiert. Dann habe ich die E-mail vom Standard-Account zu meinem Yahoo-Account gesendet.
Als nächstes habe ich mit CTRL-C den Text aus der (soeben empfangenen) E-mail (Yahoo) kopiert und in mit CTRL-V
in eine neue Yahoo-Email eingefügt.
Als ich diese E-mail dann (vom Yahoo-Account) zum Standard-Account gesendet habe und die E-mail mit Outlook-Express geöffnet habe, war das Problem nicht mehr vorhanden (d.h. richtiger der Zeilenabstand stimmt dieses Mal).

Viele Grüße

edgar99
 
:faint:
Das meinst Du aber nicht wirklich ernst, oder?
Mal abgesehen davon, dass es genauso wenig funktionieren kann wie jeder andere Lösungsansatz (weil Du eben NICHT beeinflussen kannst womit und in welcher Form der Empfänger die Mail anschaut oder öffnet), wäre der mehrfache Copy-Paste-Ansatz über verschiedene (teils nicht Mac-taugliche Anwendungen und Online-Anbieter ja nun alles andere als ein akzeptabler Lösungsansatz. :)
 
@edgar99: Besser du verschickst ein PDF. E-Mails formatiert man nicht. (Punkt)

PS: Herzlich willkommen bei MacUser.de
PPS: Ich schließe das alte leidige Thema, bevor das hier noch weiter zu einer Glaubensdiskussion ausartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten