Mail zeigt bei gesendeten Emails nicht die Büroklammer an

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen!

Ich habe schon seit Lion ein Problem und auch bei Mountain Lion ist es leider nach wie vor noch vorhanden...
Es ist beim suchen von Nachrichten sehr nervig und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Das Problem ist eigentlich auch schnell erklärt:
Im Postfach "Gesendet", wird bei verschickten Emails, die Anhänge hatten, dass Büroklammer-Symbol nicht in der Übersicht angezeigt... Die Anhänge werden aber mitgeschickt UND wenn ich die verschickte Email öffne, dann sehe ich auch den Anhang.

Zugehöriges Bild, damit keine Missverständnisse aufkommen Mail.jpg:

attachment.php


Zur Info:
Ich verwende einen POP3-Account.
Und das Verhalten tritt sowohl mit meinem GMX als auch bei meinem GMAIL Account auf.

Kann mir da vll. jemand weiterhelfen?
Über Antworten würde ich mich freuen, vielen Dank!

Schönen Gruß
 
Ich muss das jetzt noch mal pushen...
Hat wirklich niemand das Problem?

Oder zumindest einen Lösungsvorschlag :)
 
doch ich habe ein ähnliches problem.
nutze Lion aber in Mail habe ich die andere ansicht eingestellt.
auf jeden fall verschwindet das anhang symbol in der gesamtliste des postfaches sobald man die priorität der mail auf hoch eingestellt hat.
in der vorschau der ausgewählten mail fehlt dann das priorität symbol...
manchmal ist der anhang symbol auch weg obwohl keine priorität eingestellt wurde, keine ahnung warum. aber es nervt!
https://www.macuser.de/threads/der-lion-bugs-sammelthread.595078/page-30
habe schon feedback an apple geschickt, aber wer weiß ob oder wann sie was dagegen machen!
 
Danke für deine Antwort!
Habe das Problem wie gesagt schon seit Lion und Apple auch mehrfach einen Bug-Report geschickt...

Sehr sehr nervig, dass hier noch nichts passiert ist...
 
Hi zusammen, gibt es für dieses Problem schon eine Lösung? Grüße Ashley
 
eben, leider nein...
was mich auch ärgert, ist dass unter der ansicht der gesendeten e-mails nirgendwo ein anhang-symbol zu sehen ist. das ist auch grad nicht toll! :(
 
Die Ansicht würde mich gar nicht so stören. Aber: Ich habe z.B. eine E-Mail im Ausgang mit 11 MB Anhang. Genau bei dieser E-Mail wird der Anhang nun nicht angezeigt (er ist aber in der Mail zu sehen und öffnen). Nun möchte ich gerne - zum Speicherplatz sparen - die Anhänge aus der Mail löschen aber die Mail im Ausgang belassen. Da die Anhänge aber nicht angezeigt werden (fehlende Büroklammer), will Mail via "E-Mail-Anhänge entfernen" diese auch nicht löschen. Die Anzeige ist grau und nicht erreichbar. Bei anderen Mails im Ausgang, bei denen die Büroklammer richtigerweise angezeigt wird (warum bei einigen die Büroklammer zu sehen ist, bei anderen nicht kann ich nicht sagen - ich erkenne bisher kein Muster), lässt sich der Anhang einfach über E-Mail-Anhänge entfernen löschen. Echt strange...
 
:motz: :koch:

verfluchtes Mail!
kann man nichts wegen diesem bug unternehmen? habe etliche feedbacks schon an apple geschickt... das fehlende klammer-symbol bei gesendete mails mit anhang ist furchtbar ärgerlich! überhaupt weil es willkürlich passiert, einige mails haben das symbol - andere wieder nicht mehr! :mad:
da muss man leider alle mails händisch durchklicken um zu kontrollieren ob hier der anhang dabei ist oder nicht!

ot: kann mir jemand mit mavericks sagen ob auch hier das problem noch besteht?
 
.... ;) ... vielleicht war der Anhang zu klein für die Büroklammer ....

... grüße Dich!!
 
das mit der größe hat novisper ironisch gemeint... ;)
(es fehlen eindeutig ironie-smileys!)
:p
 
Hi zusammen, kurzes Update zu unserem Problem: ich habe nun OSX 10.9 (Mavericks) und Mail Version 7.0 (1822) und das Problem bleibt bestehen. Hat sich also nichts geändert. Grüße Ashley
 
:motz: :koch:

da muss man leider alle mails händisch durchklicken um zu kontrollieren ob hier der anhang dabei ist oder nicht!


Muss man doch gar nicht, denn auch bei Mail kann man intelligente Ordner anlegen. Also erstellt man dort einen mit der Regel "Mail enthält Anhang" (siehe Bild) und schon werden alle Mails dort mit einem Anhang aufgeführt.
 

Anhänge

  • Mail_Anhang.png
    Mail_Anhang.png
    61,9 KB · Aufrufe: 73
naja diese lösung führt nicht direkt zum gewünschten ziel!
ich will einfach nur mit einem blick in den ordner gesendet oder in einem bestimmten postfach, oder noch wichtiger beim suchen von mails auch sofort sehen ob da ein anhang dabei war oder nicht. da manchmal eben leider kein anhang angezeigt wird (warum auch immer!!), muss ich eben auf die mail draufklicken...
wenn ich das über regeln oder über intelligente ordner machen muss dann verliere ich nur zeit weil ich dann noch den absender oder betreff oder oder anführen muss, damit die gewünschte mail auftaucht. dann will ich auch nichts von meine lokalen ordner verschieben oder kopieren, sonst habe ich überhaupt keine übersicht mehr!
apple bekommt das problem nicht gebacken und ich muss umständlich mit irgendwelche regeln oder intelligente ordner rumfummeln?! :nono:
 
Zurück
Oben Unten