Mail versendet keine eMails (googlemail)

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
1.252
Reaktionspunkte
80
Hallo,

Nachdem ich vorher immer das Problem hatte, dass Mail keine eMails _ver_sendet, habe ich jetzt genau das umgekehrte Problem: eMails werden versendet, empfangen tu ich aber keine.

Also ich habe früher den "Fehler" gemacht (naja, woher soll man das denn wissen? :rolleyes: ) dass ich bei eMail-Adresse xxx@googlemail.com angegeben habe. Als ich es mal mit xxx@gmail.com versucht habe erschien plötzlich ein weiteres Feld: "Automatisch einrichten" und dann ging das versenden plötzlich. Nur jetzt geht eben das empfangen nicht mehr...allgemein ist das sehr komisch! Ich drücke auf eMails empfangen und es passiert einfach _nichts_. Keine Fehlermeldung, kein garnichts.

Die Einstellungen wie pop und smtp server hat Mail jetzt selbst gemacht, wie gesagt, der "anstrengendere Part", also das Versenden funktioniert.
Und das Problem ist einfach, mit diesem googlemail und gmail - Krampf blickt einfach niemand mehr durch, hab ich das Gefühl...

Im Prinzip kann man ja nur den Server für den Mail-Empfang einstellen: Der automatische Assistent machte daraus: pop.gmail.com, ich habs mal mit pop.googlemail.com ausprobiert - funktionierte genausowenig.

Jetzt wo ich die Boxen anhabe fällt mir übrigens noch was auf: Wenn ich auf: empfangen klicken ertönt ca. 2-3 Sekunden später ein Geräusch. Doch ansonsten passiert nichts. Es sind auch neue eMails vorhanden (über das Webinterface sehe ich sie).
 
Ich kann Dir nur ein paar Screenshots von meinen Einstellungen geben.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das dritte Bild sind die Server-Einstellungen, die man im ersten Bild wählen kann.

Hoffentlich hilft's Dir weiter.
Ach ja, versenden und empfangen funktioniert bei mir mit diesen Einstellungen. ;)

Gruss
aao_scout
 

Anhänge

  • acc info.jpg
    acc info.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 112
  • server einstellungen.jpg
    server einstellungen.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 99
  • einstellungen erweitert.jpg
    einstellungen erweitert.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 98
Guten Morgen,

Und danke für deine Mühe :)

Ich habe alles 1 zu 1 übernommen, doch es funktionierte wieder nicht.

Ich bin dann davon ausgegangen, dass als Fehlerquelle nur noch Gmail selbst in Frage kommen kann.

Ich hab dann nochmal die Einstellungen aufgerufen, zu finden war dort:

1. Status: POP ist für alle Nachrichten aktiviert,
POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren
POP für ab jetzt eingehende Nachrichten aktivieren
POP deaktivieren

Logisch, ich hab schließlich vorher auch die Mails abrufen können und ich habe auf meinem WindowsPC auch Outlook für diesen Account.

Wie auch immer, ich hab einfach nochmal auf Einstellungen speichern gedrückt und dann hat Mail schon von alleine angefangen herunterzuladen...

Scheint ein Bug von Gmail gewesen zu sein.
 
LOL
Geht mir manchmal mit meiner Homepage so. Dann will ich was hochladen
und es geht einfach nicht. Bis mir dann irgendwann dämmert, dass der
Server wohl down ist ...
Mit yahoo.de hatte ich das Problem mal, dass die Einstellung von yahoo
geändert worden sind.

Aber gut wenn es wieder geht.


Gruss
aao_scout
 
Der Gmail-Server war ja nicht down...:rolleyes:

und mittlerweile funktionierts auch nicht mehr... -.-

Aber Mail lädt gerade sämtliche 1.500 eMails nochmal herunter und speichert sie jetzt doppelt im Postfach...oh mann.

edit: ja, funktioniert nicht. Folgendes passiert:

Ich schick mir selber ne TesteMail. Im Webinterface von gmail sehe ich sie (sie ist aber noch nicht angeklickt, also gilt noch als ungelesen). Mail holt sie auch nach mehrmaligen drücken auf empfangen _nicht_.

Dann versuche ich wieder dasselbe was vorher geklappt hat: Ich drücke im Einstellungsinterface von GMail nochmal auf Änderungen speichern.

Daraufhin lädt Mail nochmal _sämtliche_ eMails von neuem herunter. Die neue ist auch dabei...

Also gut, anscheinend ist Mail in Verbindung mit GMail verbugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten