Mail Update for Mavericks

unter http://support.apple.com/kb/HT6030 steht doch was behoben wurde:
Mail Update for Mavericks includes improvements to general stability and compatibility with Gmail, including the following:

Fixes an issue that prevents deleting, moving, and archiving messages for users with custom Gmail settings
Addresses an issue that may cause unread counts to be inaccurate
Includes additional fixes that improve the compatibility and stability of Mail

dein problem ist wohl nicht darunter.
hört sich auch eher nach unterschiedlichen UIDs/index auf client und server an, so dass der immer wieder die gleichen mails lädt...
 
Uh ... Jetzt lädt Mail bei jedem Start alle Mails meiner POP3 Konten erneut herunter.
Obwohl in den Einstellungen "Include when automatically checking for new messages" deaktiviert ist.
Hat noch jemand das Problem? Es handelt sich hier um GMX-, Freenet-, und Yahoo-Konten.
 
Moin,

ich habe seit Mavericks (und auch nur in Apple Mail) folgendes Problem mit einme gmail Account das auch das Update nicht gelöst hat.

Bei besagtem Account steht bei allen Mails in der Mailliste hinter dem Betreff "Archivieren xxx@googlemail.com (alle Nachrichten)" Due Betreffzeilen rechts in der Detailansicht haben das nicht.

Problem bei der ganzen Sache: Durch diesen ganzen ARchivieren Kram werden die Betreffzeilen so lang dass ich sie in der Mailliste nicht mehr lesen kann und da nur noch ca. 10 Zeichen vom eigentlichen Betrefftext angezeigt werden ich also erst jede Mail anklicken muss um sie in der Detailansicht zu sehen. Besonders lästig da es sich hier um eine Mailingliste handelt in der einiges los ist.

Ist euch sowas auch schon passiert? Gibt es da einen Workarround? Oder kann ich nur hoffen dass Apple Mail mit 10.9.1 soweit fixt dass die Mails wieder so angezeigt werden wie ich es will?
 
Also bei mir landen nach dem Update versendete E-Mails immer noch ab und zu im Entwürfe-Ordner. Sehr komisch!
 
Tja wo fängt man an …, bei mir hat der mini Patch mehr verschlimmbessert als geholfen, genauer gesagt hatte ich vorher keine Probleme.
Jetzt sieht's folgendermaßen aus.

  • Markierte Mails werden unter markiert nicht mehr angezeigt.
  • Manchmal werden gar keine Mails mehr angezeigt.
  • Manchmal wird die Mail zwar noch angezeigt, aber ohne Inhalt.
  • Die selbe Mailregel greift mal, mal nicht.
  • Mail move wird teilweise als abgeschlossen angezeigt, ohne TM Backup wären etlich 100 wichtige Mails über den Jordan gegangen.

Die Liste liesse sich noch weiter fortführen, momentan ist es aber tatsächlich so das ich Mail nicht mehr vertraue und zurück zu Thunderbird gewechselt bin. Durch IMAP war das kein Problem, nur die lokalen Mailboxen musste ich erst via IMAP verschieben, da die import / export Tools auch nicht mehr funktionieren. Scheinbar hat Apple da auch was am MBOX Format verändert und nicht dokumentiert.

Und ja die üblichen Spielereien um Mail wieder auf die Füße zu helfen hatte ich vorher ausprobiert.
  • Reparieren der Postfächer
  • Entfernen der envelope files um Mail zum Neuaufbau zu zwingen
  • Entfernen der IMAP Folder, ebenfalls um Mail zum Neuaufbau zu zwingen
  • Am Ende sogar ~/Library/Mail und ~/Containers/com.apple.mail gelöscht und das ganze manuell nochmals neu eingerichtet

//doger
 
Bei mir gibt es folgendes Problem mit AppleMail:
Ich empfange neue Mails immer erst nach Neustart des Programms. Mail-Konversationen werden dadurch nahezu unführbar.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich die Exklusivrechte an diesem Problem habe. Leider finde ich aber auch nix dazu in den Foren.
Irgendjemand eine helfende Idee? Danke.
(ich nutze: Imap Accounts inkl. gmail auf einem MBA)
 
Auch ich hab noch Probleme mit gmail:

Mails, die ich über Mailbox (iPhone) archiviert/verschoben habe, bleiben einfach im Posteingang bei Apple Mail. Auch ein Programmneustart hilft nicht.
In mysteriösen Intervallen verschwinden die Mails dann alle paar Tage/Wochen doch. Neue Mails bekomme ich ohne Probleme...
 
Hallo nochmal.

Also ich stelle nach dem Update von Mail fest, dass E-Mails, die einen Anhang haben, nach dem Versenden (sie sind definitiv im Gesendet-Ordner) auf einmal im Entwurf-Ordner auftauchen … manchmal sogar zweimal. Egal ob es der GMX- oder der Hosteurope-Account ist (alles als IMAP). Was soll das denn? Vorher ging es fast reibungslos.

Was kann ich dagegen tun?

Danke und Grüße
 
also eigentlich müsste das verantwortliche Apple Team einen Preis bekommen - so viel mit einem Update kaputt zu optimieren ist echt schon eine stramme Leistung.

Aktuelles Problem:
Ich habe den Shortcut für Mail senden auf cmd+Enter geändert. Das wird auch im Menü angezeigt. Funktionieren tut es aber trotzdem nicht.

Langsam überlege ich echt nach Postbox oder so umzuziehen.
 
Zurück
Oben Unten