Mail Update for Mavericks

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Apple hat gerade das angekündigte "Mail Update for Mavericks" veröffentlicht http://support.apple.com/kb/DL1703 und führt als Changelog
This update improves stability and compatibility with Gmail, and includes fixes for users with custom Gmail settings.
Weiß jemand genauer, was der Bug/das Problem war, das nun behoben wurde?

Ich bin auch bei Gmail (GoogleApps) und habe das Problem, dass in Apple Mail neuerdings E-Mails aus Ordner verschwinden bzw. Ordner plötzlich leer sind und nach einer Zeit dann komplett neu geladen werden. - War dass ein allgemeines Mavericks Problem, dass nun behoben wurde? Dachte es wäre nur bei mir so...
 
Ich würd mich ja freuen, wenn mein "intelligentes" Postfach "Ungelesen" nicht mehr zwei Phantom-Mails anzeigen würde.
ungelesen.jpg
 
Ich habe nach wie vor extreme Probleme mit Mail und gesendeten E-mails, die auf einmal im Postfach "Entwürfe" sind, obwohl sie schon versendet wurden. Außerdem hängt sich Mail des öfteren auch mal auf und man kann es nur mit "Sofort beenden" schließen, da der "Beenden-Button" nicht auswählbar ist.

Hoffentlich behebt das Update diese Bugs.
 
Sagt mal, wie heißt denn eure aktuelle Mail-Version nach dem Update? Würde mich mal interessieren. Es kommt mir komischer, dass sie 7.0 heißt. Hier meine:

Bildschirmfoto 2013-11-08 um 09.08.01.png
 
Bei mir auch, gleiche Build Nummer, ist also alles ok. Es hat sich auch das Verhalten verbessert, z.B. lässt sich Mail normal beenden und bleibt nicht dabei hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Ist immer noch die gleiche Version, die mit OS X Mavericks kam. Also Mail 7.0
Ist halt nur ein kleiner Bugfix, nicht gleich Version 7.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
@Gondomir + neonblade: Danke für die schnelle Rückmeldung.
 
Achtung: GPG funktioniert nach dem Update bei vielen nicht mehr !!!
 
Kommt auf das GPG Programm an.
 
In Apple Mail hat man die Möglichkeit zu den jeweiligen accounts unter Einstellungen/Accounts/Postfach-Verhalten Entwürfe, gesendete mails und Werbung auf dem Server zu speichern.
Diese Haken wollte ich entfernen.
Geht bei allen accounts, nur bei Google Mail nicht.

Ist das bei Euch auch so?
 
Bei dem Gmail-Account kommt der Haken immer wieder.
 
das ist doch ein Mist. Will google partout immer mitlesen?
Überlege ernsthaft, den account zu löschen, oder liegt das an 10.9? Weiß nicht mehr, ob das vorher zu entfernen ging.
 
Achtung: GPG funktioniert nach dem Update bei vielen nicht mehr !!!

Habe ich leider nach dem Update auch feststellen müssen :(

Hoffentlich gibts da auch schnell ein Update.......
 
gpgtool nochmal runterlasen und installieren, geht dann wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krise
Also bei mir hat das Update leider gar nichts verändert.

Mail spinnt immer noch und lädt jedes Mal alle Nachrichten neu.

GoogleApps Account...
 
Hmm, ich habe jetzt garnix verändert und auf einmal geht GPG wieder :)

Perfekt :)
 
Also bei mir hat das Update leider gar nichts verändert.

Mail spinnt immer noch und lädt jedes Mal alle Nachrichten neu.

GoogleApps Account...


Ich hatte hier auch vor diesem Update von Mail null Probleme mit meinen gmail-Konten. :)

Hast du die .plist von Mail mal gelöscht und den Envelope-Index neu angelegt?
 
Ich hatte hier auch vor diesem Update von Mail null Probleme mit meinen gmail-Konten. :)

Hast du die .plist von Mail mal gelöscht und den Envelope-Index neu angelegt?

Ich habe den entsprechenden IMAP-Ordner aus /Library/Mail gelöscht und über die Mac-Systemeinstellungen bei Internet-Accounts das Google Konto entfernt und neu eingerichtet.
Was meinst du?
 
Zurück
Oben Unten