Mail speichert Kennwort nicht

A

ageter52

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kann hier jemand helfen? Ich muss jedes Mal, wenn ich meinen Computer neu starte, mein Email passwort neu eingeben. Ich habe ein MBP. Die Funktion um das Kennwort zu speichern ist angeklickt, aber jedesmal wenn ich den Rechner wieder hochfahre, ist der Haken wieder weg. Ziemlich nervig.:eek:
 
Vielleicht hilft es den Schlüsselbund zu reparieren. Sclüsselbund/Erste Hilfe
sali
 
zu oft

Vielleicht aktualisiert du den "Empfang" viel zu oft. Bei Web.de können nur im 15 Minuten Intervall via POP3 die E-Mails abgerufen werden. Versucht man es in kürzeren Abständen meckert Mail.

Vielleicht hilft das!

 
Vielleicht aktualisiert du den "Empfang" viel zu oft. Bei Web.de können nur im 15 Minuten Intervall via POP3 die E-Mails abgerufen werden. Versucht man es in kürzeren Abständen meckert Mail.

Vielleicht hilft das!


Das gilt nur für den kostenlosen Freemail-Account.
 
Falls du wie ich mit deinem Mail Programm selbst (Paketinhalt) gepfuscht hast wie ich korrumpiert das die Leopard Signatur. Neuinstallation hat bei mir nicht geholfen, aber wiederherstellung eines Backup tat es.
Hat wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun, aber ich dachte ich schreibe es mal auf da ich auf meiner Suche wirklich lange gebraucht habe um diese Loesung zu finden.
 
@Czymra
Superhinweis: Dein Tip bezüglich Herumpfuschens innerhalb des Mailpaketes!!!

Endlich für mich die Lösung !!! nach monatelanger Fehlersuche (OS10.5.6, Mail erlaubte im Gegensatz zu Entourage keine Schlüsselbund- Sicherung der Account- Kennworte). Dein Hinweis führte dazu, dass ich die zuvor mit Monolingual gelöschten (und so meinte ich fälschlicherweise- überflüssigen) Fremdsprachen- Resources mittels „angepasster Neuinstallation“ von der Installations- CD wieder bereitgestellt habe.

Ich lerne daraus: Fummle/pfusche n i e ma l s ,zumindest innerhalb der aufeinander abgestimmten und offensichtlich potentiell sensiblen Apple- Programmpakete von Airport, Mail, Safari und Konsorten herum. Und wenn doch geschehen, macht die angepasste Neuinstallation alles wieder gut.

Und dies dürfte auch für die diversen Fehlerdiskussionen verschienenster Anwender in anderen Foren gelten !
 
Die entfernten Sprachpakete waren da nicht schuld. Ich habe sie auch entfernt, allerdings mit TinkerTool System, das etwas weniger sorglos arbeitet, und Mail funktioniert trotzdem.
Aber ist ja egal – Hauptsache das Programm läuft wieder. Und die Sprachpakete verbrauchen nicht so viel Platz, dass man sie raus nehmen muss. Das ist mehr Spielerei als Notwendigkeit.
sali
 
Zurück
Oben Unten