Mail sichert IMAP Mails nicht auf dem Server

::lach::
bei Strato was nachfragen...? Geil! vergiss es... die haben KEINE AHNUNG! aber null! nun ja... ich teste mal INBOX! so verkehrt kann es ja nicht sein, oder? Woran merke ich dann, dass es geht?
heissen die anderen bei dir auch Sent, Draft usw....?
 
1) Also in "Mail" heißen die Ordner dann auch Deutsch "Eingang,Entrwürfe,Gesendet,..."
2)Versuche mal einen neuen Ordner anzulegen mit dem Pluz Zeichen unten links in Mail. Dann wirst Du ja gefragt in dem Dialog, ob Du den Ordner lokal oder für das IMAP Konto anlegen willst.
 
Moment.... Ich muss diesen Pfad nur angeben, wenn ich Ordner innerhalb meines Accounts syncen will???? Das hat Nix mit dem Gesendeten usw. zu tun?
 
Wenn Du den Präfix nicht anlegen willst ... lasse es, aber dann kannst Du evtl. die gesendeten eMails nie sehen. Ich kann nur sagen, wie das bei mir funktioniert hat, als ich ein Problem damit hatte.
 
achso... durch den Pfad wird angegeben, dass ich auf dem zweiten Rechner auch sehe, was ich mit dem Rechner A beatwortet habe und vorallem was.... ! OK.... mmmhhh... ich teste es mal gegen Abend...DANKE schon mal!
 
OK.. es hat soweit geklappt... Letzte Frage: Wenn ich in meinem IMAP Account (also in Mail) ein neues Postfach (nennen wir es mal Ordner) anlege, dann verschwindet der automatisch. Wenn ich mich dann über den Webmailer einlogge, seh ich ihn da... Aber: Welchen Sinn hat das dann? Angenommen ich lege in meinem IMAP- Accout nen Ordner namens "Daten" an, in dem ich alle wichtigen Daten speichern möchte und der verschwindet aber gleich, wie kann ich dann eine Mail (mit Benutzerdaten) in Mail.app in diesen Ordner verschieben? Blick ich da was nicht?
 
Ich muß mich an dieser Stelle auch einklinken :)

Da ich ähnliche Probleme wie die hier geschilderten habe, habe ich mich beim einrichten meiner IMAP-Postfächer an die Postings hier gehalten. Hat auch alles funktioniert.
Nur habe ich jetzt in Mail.app in der linken Spalte zusätzlich zu den normalen Ablage-Symbolen noch für jedes geänderte Postfach ein graues Symbol mit einem @ drin.
habe ich jetzt alle Postfächer bzw, Accounts doppelt??? :confused:
 
@ZoliTeglas: Das mit dem Verschwinden des Ordners/Postfaches kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht einfach mal Mail beenden und wieder neu starten?
@carimo: Nein, ein @ Zeichen links unten für jeden IMAP Account ist ganz normal.
 
@ZoliTeglas: Das mit dem Verschwinden des Ordners/Postfaches kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht einfach mal Mail beenden und wieder neu starten?
@carimo: Nein, ein @ Zeichen links unten für jeden IMAP Account ist ganz normal.


Also nochmal der Reihe nach.. Vielleicht ist da auch ein Fehler bei der Installation!


1. Bei Webmail nachgeschaut, welche Ordner ich denn habe (das wären INBOX, Sent, Drafts und Trash)

2. In Mail.app Konto angelegt!
3. Die Ordner Sent, Trash und Drafts erscheinen
3. In Webmail noch Spam angelegt!
4. Jeden Ordner angeklickt über "Postfach verwenden für" das entsprechende ausgewählt.
5. Die so zugeordneten Ordner rutschen (hier für Drafts beschrieben) aus dem IMAP- Konto in den Mailordner Entwürfe. Da wird dann ein Ordner ein Ordner angelegt, der den Namen des IMAP- Kontos trägt. Analog noch das gleiche mit Sent, Spam und Trash
6. Der IMAP-Account hat zwar vor den Namen noch ein "Dreieck", aber keine Unterordner mehr drin... Die sind nun bei Entwürfe, Gesendet, Unerwünschte Werbung und Papierkorb
7. Nun in die Einstellungen auf IMAP- Konto. Erweitert und den "IMAP-Pfad-Präfix" auf INBOX gesetzt, synchen angeklickt und dann alle Änderungen gespeichtert!

Das habe ich so gemacht... Wo liegt nun der Fehler?
Bestes
pE
 
@carimo: Nein, ein @ Zeichen links unten für jeden IMAP Account ist ganz normal.

Danke!

Aber was mache ich jetzt mit den doppelten Accounts und Postfächern? :eek:

Ist das auch normal, oder habe ich jetzt alles (Ablage-Symbole) nochmals lokal gespeichert?

Etwas verwirrend das Ganze...
 
Danke!

Aber was mache ich jetzt mit den doppelten Accounts und Postfächern? :eek:

Ist das auch normal, oder habe ich jetzt alles (Ablage-Symbole) nochmals lokal gespeichert?

Etwas verwirrend das Ganze...


mit Webmail löschen :)
 
Richtig ;-) , sofern man einen Webmail-Zugang hat ...

Und wenn nicht ???
Dann kann das mit dem Löschen ganz schön in die Hose gehen, oder?
 
mmmhhh... aber das hat doch jeder oder? wo biste denn?
 
Zurück
Oben Unten