Mail ohne Absender & ohne Betreff mit 0 Byte

Bei mir hat das damals funktioniert. Allerdings hatten die mails mehr als 0kb. Aber eben auch weder Absender noch Betreff.

Hast du mal geschaut, ob im erweiterten Header etwas zu finden ist?

Screenshot ist doch noch da :noplan:
 
... beide Header-Menüs sind deaktiviert. Bei einer normalen Mail kann ich zwischen den Details wechseln.

:hamma::hamma::hamma::hamma:

:drink: Kein Alkohol ist auch keine Lösung. :faint:
 
Ist schon komisch...

Wir deine Leermail direkt an deine emailadresse adressiert? Siehst du diese so auch über Web-Mail (Anbieterseite)?

... nein. Die Mail gibt es nur im Mail.app. Die Mail hat weder Header noch irgendwelche anderen Informationen.
 
markier mal deinen Eingangsordner, und wähle über das Menü Postfach - Wiederherstellen.
 
... alles schon probiert. Hilft leider auch nicht.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Flitzpiepe
 
das selbe problem habe ich auch.
in der übersicht haben die leeren mails betreff, empfänger, absender usw... nur nicht in den "details". das ist komplett leer.

wiederherstellung habe ich schon mal probiert. ergebnis: alle meine mails wurden gelöscht.

edit: die größe der mails ist allerdings > 0KB, also keine der mails ist 0KB groß
 
das selbe problem habe ich auch.
in der übersicht haben die leeren mails betreff, empfänger, absender usw... nur nicht in den "details". das ist komplett leer.

wiederherstellung habe ich schon mal probiert. ergebnis: alle meine mails wurden gelöscht.

edit: die größe der mails ist allerdings > 0KB, also keine der mails ist 0KB groß

Ich habe bis heute keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe immer noch eine komplett leer Mail ohne Betreff, ohne Absender, ohne Inhalt, 0 Byte groß/klein. Die Wiederherstellung bringt auch nix. Welchen Provider hast du? Auch Web.de?

Flitzpiepe
 
ich hab ne eigene domain und rufe mails über pop ab.. daran kann es nicht liegen
 
Leere mails

Habe auch 3 solche Mails ohne Inhalt, ohne Absender. Kann ich nicht markieren, verschieben oder löschen! Was tun?
1 Stunde später: juhu, diese Leichen sind von selber verschwunden ! Sehr merkwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das gleiche Thema habe ich vor drei Tagen mit dem Titel "Merkwürdige Mails" gepostet. Es haben sich andere gemeldet, die eine ähnliche Meldung haben. Tipp war: Neu start des iPhon.
Das habe ich auch gemacht und siehe da: die "Gespenstermails" waren weg. Und wie es sich für Gespenster gehört, am nächsten Tag wieder da! Brauche auch noch den Tipp!
 
Bei mir genau das gleiche! Seit ich auf OS4 umgestellt habe. immer wenn ich meinen google-account rausnehme und ihn neu installiere ist es weg. aber das kann ja auf dauer auch keine lösung sein...:eek:
 
Das ist ganz offensichtlich ein Problem mit iOS4 - und zwar (bei mir) nur auf dem iPhone. Mein MobileMe-Account wird ja ständig sychronisiert, aber auf meinem Mac tauchen die Mails, die übrigens (bei mir) auf den 1.1.70 datiert sind, nicht auf. Sie lassen sich auch nicht löschen. Wir werden wohl auf das nächste Update warten müssen, oder?
 

Anhänge

  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    46,8 KB · Aufrufe: 48
bei mir trat das problem mit mails ohne absender und ohne betreff (kein absender, kein betreff, keinen inhalt) nach der installation von os 4.0 auf. versucht mal das app im hintergrund zu schliessen (doppelklick auf home-button, dann finger auf mail-app bis es zu wackeln beginnt, mit minus schliessen). bei mir waren die gespenstermail anschliesend weg...
 
habe das selbe Problem mit iPhone 3GS seit dem Update auf iOS4. Die leeren (nicht löschbaren) Mails mit Datum 1.1.70 kommen immer wieder. Habe anfänglich durch Wechseln des Ordner-Anzeige von "Eingang" auf "Archiv" etc. die leeren Mails aus dem Eingangsordner wegbekommen, aber die beim Eingangsordner angezeigte Zahl war stets noch da. Dann habe ich die Einstellungen "Nach E-Mail-Verlauf" und "Entfernte Bilder laden" deaktiviert. Was "Nach E-Mail-Verlauf" überhaupt bedeutet, weiß ich gar nicht.

Ein letztendlicher Neustart des iPhones hat zumindest die Anzeige der E-Mail-Anzahl (App-Icon, Eingangsordner) und den Eingangsordner selbst wieder richtig gestellt. Ob die Geister-E-Mails wieder auftauchen werden ... wird sich in den nächsten Tagen weisen.

Ich hoffe, dass ein iOS-Update bald kommt und dieses Problem behebt.
 
Das Problem scheint ja wirklich stark verbreitet zu sein seit iOS 4.

Es sind allerdings keine Geistermails, aus irgend einem Grund werden die neuen Mails nicht richtig dargestellt oder geladen. Prüft man im Webmail oder per Computer-App die Mails, sind tatsächlich Anzahl X neue E-Mails vorhanden. Ein neueinrichten des E-Mail Accounts am iPhone bringt kurzfristig abhilfe.

Für mich ist das ganze mittlerweile so nervig, das die E-Mailfunktionalität des iPhone quasi nicht nutzbar ist, fast jede neue E-Mail wird ohne Absender, ohne Betreff und ohne Inhalt Empfangen mit einem Datum weit aus der Vergangenheit.

Ich nutze MobileMe mit Push.

Wobei ich glaube das es hier ursprünglich nicht um die iOS Mail App ging ;)
 
Das Problem scheint ja wirklich stark verbreitet zu sein seit iOS 4
...
Wobei ich glaube das es hier ursprünglich nicht um die iOS Mail App ging ;)

stimmt, der Thread begann eigentlich mit der Desktop-Applikation. Sorry, wenn das nun offtopic ist.
Trotzdem - wie du auch geschrieben hast - ist das iOS4-Phänomen ein massives und weit verbreitetes Problem, das die Nutzung des iPhones als E-Mail-Client enorm einschränkt.
Übrigens habe ich iOS 4.0.1 (und kein Update in Sicht... ob sich Apple dieses Problems überhaupt bewusst ist?)
 
Der Workaround wurde hier ja schon genannt: Doppelklick auf den Home Button, Mail App halten bis sie anfängt zu wackeln und per Minus die Mail App komplett schließen.

Ich hoffe ja doch trotzdem mal das dieses Problem schnell von Apple behoben wird. Bewusst sein sollten Sie sich auf jedenfall, die Support Foren sind ebenfalls voll damit. Es scheint zumindest mit Multitasking und Switcher zu tun zu haben, denn betroffen sind wohl nur 3GS und 4.
 
Der Workaround wurde hier ja schon genannt: Doppelklick auf den Home Button, Mail App halten bis sie anfängt zu wackeln und per Minus die Mail App komplett schließen...

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Kann es sein, dass Absender und Betreff nicht angezeigt werden, da der Header falsch erkannt wird?

--Apple-Mail-22--75997463
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Content-Type: text/plain;
charset=iso-8859-1

Sehr geehrte Frau ...

...

Mit freundlichen Gr=FC=DFen

...

--Apple-Mail-22--75997463
Content-Disposition: inline;
filename=Lebenslauf_Althoff.pdf
Content-Type: application/pdf;
x-unix-mode=0600;
name="Lebenslauf_Althoff.pdf"
Content-Transfer-Encoding: base64

JVBERi0xLjQKJcOkw7zDtsOfCjIgMCBvYmoKPDwvTGVuZ3RoIDMgMCBSL0ZpbHRlci9GbGF0ZURl
Y29kZT4+CnN0cmVhbQp4nK1WS4vbMBC++1fovBCvZiRbMgRDntDeFgw9lJ7abkvZbdm99O93HvbI
...

Die letzten zwei Zeilen sind die ersten der Anhänge. Ja genau, die Anhänge werden quasimodo mit einem Text-Tool geöffnet und dann eingebettet.

Den Workarround verstehe ich nicht?
 
Zurück
Oben Unten