Mail: Mails in Voransicht nicht automatisch als gelesen markieren?

marcoad

marcoad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
558
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Leider habe ich über die Suchfunktion noch nichts gefunden und auch in den Einstellungen von Mail konnte ich noch nichts passendes finden.

Ich würde gerne in Mail mit dem "Vorschaufenster" arbeiten. Es stört mich jedoch gewaltig, das Mail die Mails nach dem Markieren einer anderen Mail automatisch als gelesen markiert. Ich möchte eigentlich das dies erst passiert, sobald ich die Mails richtig geöffnet habe.

Kann man das irgendwie einstellen?

Gruß,
Marco
 
Hat keiner eine Idee? :confused:
 
Hat wirklich keiner eine Idee oder gibt es die Funktion schlichtweg nicht?
Gibt es vielleicht ein Add-on dafür?
 
Hallo,

wenn ich die Mail-Hilfe unter Tiger richtig verstehe, markiert die Vorschau immer angeklickte E-Mails als gelesen. Wenn Du abstellen willst, kannst Du nur die Vorschau ausschalten.
Thema "Kennzeichnen einer E-Mail als gelesen oder ungelesen"

Ob es ein Add-On gibt, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
 
das ist leider eine Funktion die mir an Outlook sehr gut gefällt und ich habe eine Weile gebraucht mich daran zu gewöhnen dass es die bei Mail nicht gibt. Warum dem so ist ist mir allerdings schleierhaft - vielleicht sind wir nur eine kleine Minderheit und es gibt niemanden der diese Funktion gebrauchen kann.
 
Hallo,

habe nun seit ein paar Tagen Leopard drauf und somit auch die neue Apple Mail Version 3.2 .

Leider habe ich auch hier noch nichts zu gefunden.

Gibt es nun eine Möglichkeit in Apple Mail oder vielleicht durch ein passendes Plugin, dass Mails in der Vorschau NICHT als gelesen markiert werden, sobald man sie anklickt? Für mich ist die Vorschau sonst absolut unbrauchbar, weil ich dann keine Übersicht mehr habe welche Mails ich schon gelesen habe und welche nicht.

Gruß,
Marco
 
Gibt es vielleicht mittlerweile eine Lösung dazu?
Kann man als Alternative vielleicht irgendwo einstellen das die markierte
Mail erst nach "X" Sekunden als gelesen markiert wird?

Order gibt es Plugins dafür?
 
Eine direkte Lösung kenne ich nicht. Mich stört das ebenfalls.
Darum habe ich bei Mail jetzt eingestellt, dass eine Mail erst ab 5 Sek als gelesen markiert wird. Damit kann ich gut leben / arbeiten. Evtl. hilft dir das weiter?! :)



LG Gerrit
 
Hi Gerrit,

schon komisch warum Apple das nicht ermöglicht.
Mich stört das gewaltig, da ich oft erst kurz durch ne Mail scrolle
um einen Überblick zu bekommen und sie dann erst später ganz lese.

Wo stellst du denn ein das die Mail erst nach 5 Sekunden als gelesen markiert wird? Ich find da nichts... :confused:
 
Oh, ich muss mich entschuldigen! Habe das bei der Arbeit bei Outlook so eingestellt... bei Mail suche ich diese Funktion leider auch vergebens!
Tut mir leid für die Falschinformation!


LG Gerrit
 
Hatte mich schon gewundert... in Thunderbird und Outlook kenne ich die Funktion, bzw. kann man bei Outlook sogar einstellen das Mails gar nicht automatisch als gelesen markiert werden sollen, so lange sie nicht komplett geöffnet wurde und nicht nur in dem Vorschaufenster angeschaut wurden.
 
Ich hätte das Bedürnis nach einer solchen Option ebenfalls - standardmässig könnte diese ja ausgeschaltet sein, wir wollen ja niemanden überfordern.

Aber ob einer mehr Apple tatsächlich Eindruck macht? Kennt jemand eine gute Alternative zu Mail? Wie sieht es mit Outspring aus? Hat das schon jemand intensiv getestet? Tönen tut es gut, aber ob es auch funktioniert? Die Ankündigungen für QuarkXPress haben auch jedesmal gut getönt...

http://www.outspring.com/
 
Da es für Mail bisher keine Lösung gibt, habe ich momentan Thunderbird installiert und nutze dies.... würde aber sofort wieder zurück zu Mail gehen wenn es eine Lösung gäbe.

Outspring habe ich noch nicht probiert. Optisch sieht es ja ganz gut aus, aber ich bin eigentlich nicht bereit dafür etwas zu zahlen...
 
Hat sich hier schon etwas getan? Ich benötige diese FUnktion ebenfalls... es stört mich gewaltig, dass die mails sofort als gelesen markiert werden...
 
Das würde mich auch interessieren, denn ich habe bisher nichts gefunden.
Gibt es denn auch gar keine Möglichkeit das evtl. mit "Bordmitteln" zu lösen?

Nutze derzeit immer noch Thunderbird. Leider.
 
Alle Monate wieder:

Hat sich da inzwischen etwas ergeben?

Es muss doch möglich sein das man sowas einstellen kann!?!?
 
Ich probiers noch mal... vielleicht werden die "Gebete" ja irgendwann mal erhört. :)
 
Unter Tiger/Mail.app 2.1.3 gibt es den Shortcut "cmd(⌘)+Shift+U" und schon ist die aktuell unterlegte Mail wieder als ungelesen markiert. Funktioniert auch mit beliebig vielen Mails, man kann also doch recht schnell EMails markieren.
Hab gerade rumprobiert. Auch über Regeln lässt sich grob was machen, das gefiel mir nicht (Schnelltest).

Ob das auch in der aktuellen Mail.app funktioniert, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren, denn ich habe bisher nichts gefunden.
Gibt es denn auch gar keine Möglichkeit das evtl. mit "Bordmitteln" zu lösen?

Nutze derzeit immer noch Thunderbird. Leider.
Erstelle eine Regel die die alle E-Mails die reinkommen als markiert“ versieht.

Ich arbeite übrigens so:

Mit einem intelligenten Postfach (Name: „Unbeantwortet“), dass alle E-Mails enthält die entweder ungelesen oder markiert sind.

Ich kann also die Vorschau nützen und E-Mails einfach markieren sofern ich diese später noch einmal lesen/beantworten möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcoad
Hat noch immer niemand eine Lösdung für deses Problem?
 
Zurück
Oben Unten