Mail: Kein einwandfreies Drag n drop

Kann ich nachvollziehen und bestätigen.

Ich kann eine Email aus Mail z.b. nicht direkt auf Textedit (im Dock) ziehen.

Nur Wenn ich sie vorab aus Mail in den Finder bzw. Desktop lege (als *.eml) kann ich sie im zweiten Anlauf vom Finder auf Textedit ziehen und sie wird geöffnet.



Eine Lösung für dein Problem wäre ggf. die Emails mit einer Regel herauszufiltern und Per Applescript zu verarbeiten.
Dann solltest du damit machen können was du willst.

Mail -> Einstellungen -> Regeln -> Neue Regel -> Kriterien -> Folgende Aktion Ausführen -> Applescript
 
Ich kenn mich da ja nicht so gut aus, aber vielleicht wäre das etwas, kannst ja mal testen... https://aptonic.com/dropzone3/

Ja, an so eine ähnliche Lösung hatte ich auch schon gedacht, nur per Netzwerkfreigabe oder ownCloud oder Seafile. Jedoch fehlt dann die zugehörigkeit der hochgeladenen Email zum X auftrag.

Sprich momentan wird wenn man auf "ablagekorb" drückt ein Formular erscheinen wo man per "durchsuchen" die Mails/Dateien vom Finder hochladen kann. Und diese werden vom PHP Skript in den zugehörigen Auftragsordner verschoben.

Naja, ich arbeite jetzt die letzten möglichkeiten ab bzw probiere die aus, und melde mich am übernächsten Wochenende wenn ich wieder hier bin...
 
Zurück
Oben Unten