Mail in Verbindung mit Google Mail - Fehlermeldung

Nein das habe ich gelasssen. Habe vor ner Stunde den Haken bei dem IDLE Befehl rausgenommen.
 
Also du meinst manuell abrufen und den Haken bei IDLE wieder rein? Nur ne Zwischenfrage... es funktioniert doch jetzt. So soll es ja auch bleiben ;-)
 
wenn man idle verwenden will, ist manuell die beste einstellung.
allerdings zeigt mail.app einem nicht an, wenn die verbindung weg war (z.b. durch änderung der IP adresse) und man bekommt dann keine mails mehr, außer man ruft ab und an mal manuell ab...
 
ok, habe es auf stündlich geändert und den haken draußen gelassen. danke!
 
also in post #23 fragst du und in #27 schreibst du, du hast den draußen gelassen.
das liest sich als hättest du idle nicht wieder aktiviert.
 
leider hat es auch nur kurzzeitig funktioniert. die meldungen kommen wieder und die emails werden auch nicht sofort versendet :-U
 
vielleicht nutzen zu viele leute im büro von der gleichen IP adresse gmail?
 
Mit IP Adresse ist die EMail Adresse gemeint oder? Nein denke nicht. Werden höchstens 3 sein.
 
Es wird immer besser. Wollte meinen Mac neustarten weil sich Mail nicht mehr öffnen läßt und nun kann ich es weder öffnen noch starten. Hilft hier nur hinten ausschalten oder was kann ich tun?
 
Eine IP-Adresse ist zb 192.168.0.105
Müsstest du in deinen Maileinstellungen vom gmail-Konto sehen.
 
Also heißt das, dass wenn jemand auf die selbe email adresse zugreift auch die selbe ip adresse hat?
 
Hi. :)
Also im Finder cmd/f drücken, dann öffnet sich folgendes Fenster.
Bildschirmfoto 2013-11-28 um 20.21.34.jpg
Das ist dann das Standardfenster, du siehst das "+" rechts und links "Art" ist "Beliebig". klickst du dann auf "Art" und du erhältst eine Liste zur Auswahl, da scrollst du runter bis zu den Systemdateien, gezeigt wie im folgendem Bild:
Bildschirmfoto 2013-11-28 um 20.22.06.jpg
Da klickst du auf "OK" rechts, dann kehrst du zurück zur Ansicht und die Systemdateien stehen dann dort, wo vorher "Art" stand, verständlich? Da klickst du dann rechts noch "einschließen" mit ein. Siehe Bild:
Bildschirmfoto 2013-11-28 um 20.22.19.jpg
Und dann suchst du nach den Dateien, die ich dir in der Mail geschrieben habe.
 
Hallo werte Gemeinde, ärgerlicher Weise habe ich seit gestern die gleiche Problematik wie oben beschrieben. Habe alles versucht (bis auf das Ändern des Kennwortes).
Jetzt wäre es für mich spannend zu wissen nach welchen Dateien bei Mari0s Beschreibung zu suchen wäre.

Liebe grüße
 
Guten Morgen,

ich kopiere hier mal rein, was ich gerade in den anderen Faden geschrieben habe:

"Ich habe seit heute das gleiche Problem. Habe mich eben mal direkt über Google abgemeldet, da geht es. Allerdings gibt es irgendwelche Neuerungen/Änderungen bei Googlemail, die man bestätigen soll und dazu wird mehrfach das Passwort abgefragt. Während ich über Safari eingeloggt war, funktionierten die Googlekonten über Mail plötzlich auch wieder, das Ausrufezeichen neben dem Account war weg und die Mails wurden synchronisiert. Sobald ich mich im Browser aber wieder abmeldete, kam die altbekannte Fehlermeldung.

Ich vermute, da läuft irgendwas in Google schief und es hat nichts mit Apple Mail zu tun. Die werden parallel zu ihren tollen "Neuerungen" an irgendwelchen LogIn-Einstellungen gedreht haben.

Nachtrag: Nun dachte ich, es sei schlau, den Account einfach mal zu löschen und neu einzurichten. Tja, war keine Lösung: "Beim Einrichten des Accounts ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"
Das verstärkt meinen Eindruck, Google könnte das Problem sein."

Passwort ändern funktioniert auch nicht (bei mir).
 
Zurück
Oben Unten