Mail gibt Zeit falsch an

NickdieErdnuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
622
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe mit Mail folgendes Problem. Ich habe bei den Systemeinstellungen die Uhrzeit schon immer auf vierstellige Anzeige eingestellt. Also z.B. "18:46 Uhr".
In Mail wird die Uhrzeit aber dreistellig angezeigt. Also dann "6:46 Uhr". Dass ist natürlich ziemlich bescheuert, da man so gar nicht sehen kann, ob die Email von Morgens oder Nachmittags ist.
Nun habe ich bemerkt, dass wenn ich die Uhrzeitanzeige in den Systemeinstellungen umstelle, dass im System die Zeit im "6:46 Uhr" angezeigt wird, zeigt Mail die Zeit mit "18:46 Uhr" an. Also gehe ich davon aus, dass da wohl irgendwas schief läuft. Nur was?

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ach ja, ich benutze 10.2.8.

Nick die Erdnuss
 
Juhu es funktioniert. pepp

Danke xlqr.

Jetzt musst du mir nur noch sagen, wie du diesen Beitrag gefunden hast. Ich habe die Suche nämlich ausgiebig genutzt. :(

Ach, wieder ein kleiner Schritt zur endgültigen Glückseligkeit.

Nick die Erdnuss
 
ich hab
reingeschrieben ;) und ausserdem gewusst, dass es dieses thema schonmal gab, da ich letztes jahr auch mein mail.app angepasst habe.
 
Ich glaub ich werde senil. Ich habe unter den selben Begriffen gesucht und hab keinen einzigen Treffer angezeigt bekommen. Dann habe ich nur unter mail gesucht und bin natürlich in einer Trefferflut untergegangen.

Gerade habe ich nochmals die Begriffe "mail + uhrzeit" eingegeben und natürlich, wie sollte es anders sein, die gewünschten Treffer angezeigt bekommen. Irgendwie peinlich.

Von daher ziehe ich mich jetzt von Schamesröte überzogen in meine Nussschale zurück.

Nick die Erdnuss
 
bleib besser draussen, alldieweil die forensuche etwas eigenartig reagiert: ich hab schon mal zwei begriffe reingeschrieben und bekam keine treffer. daraufhin hab ich einfach nochmal auf los geklickt und bekam was ich wollte ... versteh einer die computer :D
 
Zurück
Oben Unten