Mail gibt Zeit falsch an

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von NickdieErdnuss, 25.10.2004.

  1. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe mit Mail folgendes Problem. Ich habe bei den Systemeinstellungen die Uhrzeit schon immer auf vierstellige Anzeige eingestellt. Also z.B. "18:46 Uhr".
    In Mail wird die Uhrzeit aber dreistellig angezeigt. Also dann "6:46 Uhr". Dass ist natürlich ziemlich bescheuert, da man so gar nicht sehen kann, ob die Email von Morgens oder Nachmittags ist.
    Nun habe ich bemerkt, dass wenn ich die Uhrzeitanzeige in den Systemeinstellungen umstelle, dass im System die Zeit im "6:46 Uhr" angezeigt wird, zeigt Mail die Zeit mit "18:46 Uhr" an. Also gehe ich davon aus, dass da wohl irgendwas schief läuft. Nur was?

    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ach ja, ich benutze 10.2.8.

    Nick die Erdnuss
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    schau dir mal diesen post von lundehundt an: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=41793&postcount=2

    vielleicht hilfts ja
     
  3. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Juhu es funktioniert. pepp

    Danke xlqr.

    Jetzt musst du mir nur noch sagen, wie du diesen Beitrag gefunden hast. Ich habe die Suche nämlich ausgiebig genutzt. :(

    Ach, wieder ein kleiner Schritt zur endgültigen Glückseligkeit.

    Nick die Erdnuss
     
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    ich hab
    reingeschrieben ;) und ausserdem gewusst, dass es dieses thema schonmal gab, da ich letztes jahr auch mein mail.app angepasst habe.
     
  5. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Ich glaub ich werde senil. Ich habe unter den selben Begriffen gesucht und hab keinen einzigen Treffer angezeigt bekommen. Dann habe ich nur unter mail gesucht und bin natürlich in einer Trefferflut untergegangen.

    Gerade habe ich nochmals die Begriffe "mail + uhrzeit" eingegeben und natürlich, wie sollte es anders sein, die gewünschten Treffer angezeigt bekommen. Irgendwie peinlich.

    Von daher ziehe ich mich jetzt von Schamesröte überzogen in meine Nussschale zurück.

    Nick die Erdnuss
     
  6. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    bleib besser draussen, alldieweil die forensuche etwas eigenartig reagiert: ich hab schon mal zwei begriffe reingeschrieben und bekam keine treffer. daraufhin hab ich einfach nochmal auf los geklickt und bekam was ich wollte ... versteh einer die computer :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen