Mail farbige Markierungen

und was wäre der vorteil? außer dass es vielleicht auch noch als spam verwechselt wird?
das ist von Mail aus sicherlich nicht möglich, wenn schon dann müsste auch der empfänger-programm so was erkennen und darstellen können!
so wie es auch utopisch ist, eine schöne formatierte mail an jemanden schicken und meinen dass der empfänger es genauso schön sieht! ;)
wenn es wichtige mails sind die bei mir ankommen, dann färbe ich sie gleich im posteingang mit meiner farbliste ein (rot=wichtig, gelb=nachfragen usw.) - outlook & co. können das auch...
 
und was wäre der vorteil? außer dass es vielleicht auch noch als spam verwechselt wird?
das ist von Mail aus sicherlich nicht möglich, wenn schon dann müsste auch der empfänger-programm so was erkennen und darstellen können!
so wie es auch utopisch ist, eine schöne formatierte mail an jemanden schicken und meinen dass der empfänger es genauso schön sieht! ;)
wenn es wichtige mails sind die bei mir ankommen, dann färbe ich sie gleich im posteingang mit meiner farbliste ein (rot=wichtig, gelb=nachfragen usw.) - outlook & co. können das auch...

Wie du an meinem eingestellten Screenshot ja siehst, scheint es ja doch zu gehen... ;)
 
das hat aber mit sicherheit mit deinem programm mailtags zu tun... ich kenne halt niemand (inklusive mich) dass unterschiedliche farbige mails -einfach so- bekommt!
 
Hab ich auch noch nicht erhalten, farbige Mails. In manchen Fällen wäre das sicher interessant!
 
Du hast bereits eine Mail in der tiefe des Postfachs, und nun eine weitere als Antwort bekommen.
Unter den Optionen ist in "Darstellung" "zusammengehörige ... Farbig hervorheben" aktiviert. Die Farbe ist lindgrün.

Wäre das eine Erklärung?
 
Du hast bereits eine Mail in der tiefe des Postfachs, und nun eine weitere als Antwort bekommen.
Unter den Optionen ist in "Darstellung" "zusammengehörige ... Farbig hervorheben" aktiviert. Die Farbe ist lindgrün.

Wäre das eine Erklärung?

Ne, das kenne ich natürlich.. das ist auf dem werksseitigen hellbleu...
BlueApple wird recht haben, vermutlich müssen es Reste von MailTags sein. Da es von Anfang an Mail zerschossen hat, vermute ich, dass auch da Murks passiert ist.

Wobei.... ich habe von der Firma schon mehrfach Mails bekommen, aber keine war farbig hinterlegt!?
Aber wenn keiner von euch farbig markierte Mails im Kasten hat, wird es wohl an meinem Mail liegen...
 
Ne, das kenne ich natürlich.. das ist auf dem werksseitigen hellbleu...
BlueApple wird recht haben, vermutlich müssen es Reste von MailTags sein. Da es von Anfang an Mail zerschossen hat, vermute ich, dass auch da Murks passiert ist.

Wobei.... ich habe von der Firma schon mehrfach Mails bekommen, aber keine war farbig hinterlegt!?
Aber wenn keiner von euch farbig markierte Mails im Kasten hat, wird es wohl an meinem Mail liegen...

Hallo

KEINER ist nicht ganz richtig. Ich erhalte farbige Mails, aber nur weil ich das so eingestellt hab. Z.B. Leute in meinem Adressbuch haben ne bestimmte Farbe, auch einzelne E-Mail Absender bekommen bestimmte Farben direkt wenn ich diese Empfange. Auch Apple Mails sind bei mir farbig, in Apple Blau, dies habe ich zwar nicht so eingestellt, war von Anfang an so bei mir zu sehen.

Gruss Pezi
 
Hallo

KEINER ist nicht ganz richtig. Ich erhalte farbige Mails, aber nur weil ich das so eingestellt hab. Z.B. Leute in meinem Adressbuch haben ne bestimmte Farbe, auch einzelne E-Mail Absender bekommen bestimmte Farben direkt wenn ich diese Empfange. Auch Apple Mails sind bei mir farbig, in Apple Blau, dies habe ich zwar nicht so eingestellt, war von Anfang an so bei mir zu sehen.

Gruss Pezi

Wie man das selber einstellt, wurde in Post #6 schon geklärt!
 
Aha...???

Hallo

KEINER ist nicht ganz richtig. Ich erhalte farbige Mails, aber nur weil ich das so eingestellt hab. Z.B. Leute in meinem Adressbuch haben ne bestimmte Farbe, auch einzelne E-Mail Absender bekommen bestimmte Farben direkt wenn ich diese Empfange. Auch Apple Mails sind bei mir farbig, in Apple Blau, dies habe ich zwar nicht so eingestellt, war von Anfang an so bei mir zu sehen.

Gruss Pezi

Also jetzt bin ich auch wieder interessiert, wie bitte weist man Leuten aus dem Adressbuch Farben zu? Als Bild? Ansonsten habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Und für mich wäre das eine äußerst elegante Lösung. Also, dann erkläre doch bitte....:eek:

So long, Thomas
 
Das funktioniert alles über die Regeln. Im Beispiel vom angehängten Screenshot werden zB alle Mails von der Address Book Gruppe "Family" gelb markiert. Das funktioniert auch mit einzelnen Adressen.

Übrigens steht da auch standardmäßig die Regel "News from Apple" drin.
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-10-18 at 09.27.07.png
    Screen shot 2010-10-18 at 09.27.07.png
    64,8 KB · Aufrufe: 55
ja das weiß ich ja alles schon, aber du schriebst dass du die kontakte in deinem adressbuch auch eine bestimmte farbe haben - beziehst du dich hier auch nur auf die regeln in Mail oder hast du wirklich farbige kontakte im Adressbuch?!
schleuderbogge hat es auch scheinbar so verstanden wie ich...
 
Das ist doch recht einfach:

Reglan > Von | enthält | emailadresseausadressbuch@xy.de
Farbe festlegen | Hintergrund | Andere (Farbe festlegen)
Prüfung der Regel stoppen

Edit<. <<ich sollte vor dem antworten die Seite aktualisieren :)
 
Hallo

genau so hab ich es gemacht. Bestimmte E-Mail Adressen werden mir farbig hervorgehoben, was die Einteilung vereinfacht.

Gruss Pezi
 
Zurück
Oben Unten