Mail farbige Markierungen

ordell

ordell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
324
Reaktionspunkte
12
Hallo MUs
kennt von Euch einer die Möglichkeit in der Inbox von Mail eMails farbig zu markieren wie es im Finder möglich ist?
Ich würde gerne unbearbeitete eMails nach Prio entweder rot oder gelb färben.
Geht das irgendwie? PlugIn?
Grüße
Ordell
 
Gelöscht, weil ich mal wieder Dünnsinn geschrieben habe...:hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAP, masta k und ordell
Kurz, bündig und falsch.

Da gebe ich Dir recht, manuell kann man das machen. Ich persönlich finde das bei einem hohen Maileingang jedoch einigermaßen sinnfrei...;)

Was mir bei meiner Antwort mit im Kopf herumgeisterte und mich vom rechten Weg abbrachte, ist das farbige Markieren von Postfächern.

Also, sorry :cake:

so long, Thomas
 
danke schön, nun sieht es so aus wie ich es gerne haben möchte.
perfekt wäre die farbige markierung aus dem kontext menü heraus... aber so geht es auch...
danke !!
 
Was mir bei meiner Antwort mit im Kopf herumgeisterte und mich vom rechten Weg abbrachte, ist das farbige Markieren von Postfächern.
Auch das geht, über die Regeln:

attachment.php
 

Anhänge

  • emails-einfärben.png
    emails-einfärben.png
    39,9 KB · Aufrufe: 512
Ich hänge mich hier mal dran, da ich auch eine Frage zu den farbigen Markierungen habe.

Ich habe Regeln erstellt, dass Mails an bestimmte E-Mail-Adressen farbig markiert werden. Das klappt aber nur sporadisch, da die Regeln öfters nicht berücksichtigt werden. Trotz Mail an eine bestimmte Adresse erfolgt keine Farbmarkierung.

Wenn ich dann alle Mails im Posteingang markiere und im Kontextmenü "Regeln anwenden" klicke, erfolgt die Markierung. Aber das sollte doch automatisch beim Eingang erfolgen. Woran kann das liegen, dass die Regel nur vereinzelt angewendet wird? :confused:
 
Ich krame das noch mal vor...

...
Wie macht Apple das, dass die Mails schon farbig markiert (blau) ankommen?

Danke, Ole
 
...
Wie macht Apple das, dass die Mails schon farbig markiert (blau) ankommen?

Danke, Ole

Nun habe ich eine Mail von jemand anderem bekommen, die in Mail lindgrün angezeigt wird... wie geht das????? Weiß das wirklich niemand?
 
wie? du bekommst mails und die haben immer eine andere farbe? kannst du sie auf weiß umfärben mit der palette Farben?
sind denn regeln in Mail erstellt worden? was ist denn unter einstellungen>darstellung>e-mail verlauf für eine farbe eingestellt?
zeig mal ein bild...
 
wie? du bekommst mails und die haben immer eine andere farbe? kannst du sie auf weiß umfärben mit der palette Farben?
sind denn regeln in Mail erstellt worden? was ist denn unter einstellungen>darstellung>e-mail verlauf für eine farbe eingestellt?
zeig mal ein bild...

Nein, in der Liste in mail, wo die ankommenden Mails aufgereiht sind, sind sehr vereinzelt (eigentlich nur 2) Mails farbig hinterlegt. Nur die Zeile, in der Absender | Betreff | Empfangen | Postfach steht.
von Apple kannte ich das ja schon länger, dass deren Werbe/Infomails blau hinterlegt sind, nun habe ich aber von einem Geschäftspartner aus Schweden eine Lindgrün hinterlegte bekommen und frage mich, wie das geht. Eine Regel hierzu gibt es nämlich nicht, es muss von seiner Seite aus so gesendet worden sein....

Edit: Zu der von Apple gibt es eine Regel, zu der von meinem Geschäftspartner nicht!
 
zeig mal ein bild! kann mir das nicht vorstellen, ich habe noch nie farbige mails bekommen...
du schreibst von farbig markiert - jetzt heißt es farbig hinterlegt? :kopfkratz:
 
farbig hinterlegt: ich stellte mir den mail-hintergrund in farbe vor... aber egal - also, kannst du sie weiß einfärben oder nicht? und die kommen so bei dir im posteingang an, ohne dass du etwas machst?
 
farbig hinterlegt: ich stellte mir den mail-hintergrund in farbe vor... aber egal - also, kannst du sie weiß einfärben oder nicht? und die kommen so bei dir im posteingang an, ohne dass du etwas machst?

Ja, einfärben lässt sie sich, und ja, ich habe sie so bekommen und nein ;) es gibt keine Regel dazu... Mir dämmert grade, dass das in Mailtaggs ging. Hab ich aber wieder runter geschmissen, weil es nicht vernünftig lief...
 
AHA! dann kann man schon eher vermuten, dass du diese software mailtaggs nicht korrekt gelöscht hast.
hole dir mal easyfind und suche nach mailtaggs, ich wette da sind noch files übrig geblieben - mail schließen und die reste des programmes löschen...
für die zukunft könntest du ja ein tool wie z.b. appcleaner installieren, wenn du in den einstellungen das smart delete einschaltest, werden alle komponenten eines programmes mitgelöscht wenn du es im papierkorb wirfst!
 
AHA! dann kann man schon eher vermuten, dass du diese software mailtaggs nicht korrekt gelöscht hast.
hole dir mal easyfind und suche nach mailtaggs, ich wette da sind noch files übrig geblieben - mail schließen und die reste des programmes löschen...
für die zukunft könntest du ja ein tool wie z.b. appcleaner installieren, wenn du in den einstellungen das smart delete einschaltest, werden alle komponenten eines programmes mitgelöscht wenn du es im papierkorb wirfst!

Nene, sauber abgeräumt! Nichts mehr übrig.... Mailtaggs hat mir MAil immer abgeschossen, deshalb habe ich mir mit dem Löschen besonders viel Mühe gegeben...
 
wie hast du gelöscht? gäbe es eventuell einen deinstaller für das programm?
hast du sicherheitshalber mal mit easyfind gesucht?
letzter ausweg: mail neu installieren!
 
Es gibt einen Deinstaller, und ich habe easyfind drüber laufen lassen...
Die farbig markierte Mail ist auch kein Problem für mich, sondern ich möchte das auch können... falls das unklar war...
 
nein das war nicht ganz klar, aber was genau möchtest du jetzt auch können?
 
Zurück
Oben Unten