Mail.app - bei Weiterleitung einer versendeten E-Mail landet diese im Attachement

Kann es sein, dass mein Problem von diesem Plugin her rührt:


Hinweis: Doch, das passiert insbesondere bei jenen Mails, bei denen ich Verfasser der Ursprungsmail bin.
 
So, erst einmal danke für die (leider vergebliche) Hilfe hier. Ich habe das Problem - so denke ich - gelöst und möchte das für jene, die später auf das gleiche Problem stoßen, teilen.

Das Problem scheint an der bescheuerten Art und Weise zu liegen, wie Apple Mail mit Anhängen umgeht, die per Drag & Drop eingefügt werden. Die Logik, warum eine Word- oder ZIP-Datei beim anhängen via Drag & Drop mitten im Text eingefügt werden muss, nur weil dort gerade zufällig der Cursor ist, erschließt sich mir nicht. Bei Bildern, die man an passender Stelle positionieren will mag das ja noch logisch erscheinen, doch bei allen anderen Dateien?

HIER hat ein User folgendes geschrieben:

If you drag an attachment into your Mail, and there is text after it, and that text becomes separated somehow on the receiving end, then ... it's a bug. The technical reasons why and wherefore don't matter. What matters is the result.

I work with a lot of PC users, and our office uses GroupWise. I found that unless I put attachments after all the text, GroupWise users would not receive anything after the attachment. It would look, to them, as if my attachment was the last thing in my message.

That's a bug. No one should have to learn or remember to treat Mail differently because it handles attachments differently. If you drag an attachment into your Mail, doing so shouldn't interfere with the text of your message, for any reason, ever. They are called attachments because they are supposed to be attached, not included, enclosed, mixed in, or anything else other than attached. They are supposed to attach to an email, not interfere with that email in any way.

osxpounder

Das heißt: Man muss bei Mail über den Befehl "Bearbeiten" => "Anhänge" => "Anhänge immer am Ende der E-Mail einfügen" erzwingen, Anhänge immer ganz unten einzufügen:

Ich habe das jetzt mehrfach getestet und insbesondere, wenn man die Anhänge ganz oben, also in die erste Zeile einfügt, scheinen die empfangenen Clienten das so zu verstehen, dass alles "nach" diesem Anhang kein Mailtext ist, sondern irgendein anderer "Mist", der dann als TXT- oder HTML-Datei beigefügt wird.

Dies ist - adressiert an unser HTML-Mail-Hasser hier - übrigens auch der Fall, wenn man reine TXT-Mails verschickt/verschicken möchte. Es liegt also nicht an der HTML-Mail selbst, sondern an Apple's nicht erklärbarer Vorstellung, Anhänge so einzufügen, wie es standardmäßig getan wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten