Mail Abruf über Mail.app (macos und ios) seit 3 Tagen nicht mehr möglich

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo Allerseits,

vielleicht kann mir jemand, der auch noch einen alten Arcor Mail Account hat, weiterhelfen.

Seit 3 Tagen ist es mir nicht mehr möglich, Mails über meinen Arcor Mail Account abzurufen. Ich habe nichts verändert an den Einstellungen.
Mir ist es - nach etlichen Problemen - dann gelungen, über den Webmailzugang eine Weiterleitung auf mein Icloud Konto einzurichten. Leider läuft auch das sehr unzuverlässig.
Etliche Versuche den Mailzugang neu einzurichten scheitern kläglich.
Bei der Überprüfung bekomme ich von Mail die Meldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".
Diese stimmen hundertprozentig, ich melde mich mit exakt diesen Daten in Webmail an.
bei den IMAP/SMPT Servern hatte ich bislang noch die alten arcor.de Server eingetragen. Hier habe ich auch schon die neuen vodafonemail.de Server probiert - ohne erfolg.
Dieser Mailzugang ist mein ältester (und leider wichtigster) Mailaccount, so dass ich ihn sehr gehre wieder in Mail reaktivieren möchte.
Deswegen bin ich für jede Idee, die ich ausprobieren könnte dankbar.

Viele Grüße

Wolfgang
 
iCloud Private Relay aktiviert?

Bei Arcor mal angefragt, ob es aktuell Probleme gibt?

Ich würde testweise versuchen, den Thunderbird herunterzuladen und das Konto dort einzurichten.
https://www.thunderbird.net/de/

Der Thunderbird hat eine eigene Einrichtungsautomatik. Vielleicht geht es da direkt.
Ausserdem nutz der Thunderbird sein eigenes SSL.
 
Nach dem letzten Update gibt es wohl Probleme mit manchen Servern und der Verschlüsselung.
 
Gibt seit einigen minuten frische ios und macOS updates.
Ventura 13.5

Die würde ich auf jeden fall installieren.
 
13.5 ist installiert, leider trotzdem kein Zugriff möglich.
 
Frage an Arcor Mail Nutzer (so es denn noch welche gibt):
Welche Einstellungen (Servernamen, Ports, etc.) habt ihr hinterlegt.
 

Arcor Emaileinstellungen​

Posteingangsserver Arcor​

Imap Server
Imap Port
Imap Port SSL
imap.arcor.de
143
993
»
POP3 Server
POP3 Port
POP3 Port SSL
pop3.arcor.der
110
995
»
BenutzernameBenutzername
Besonderheiten

Postausgangsserver Arcor​

SMTP Server
SMTP Port
mail.arcor.de
587
»
BenutzernameBenutzername
Besonderheiten
  • verwendet SMTP-Authentifizierung


Hier kommt es immer mal wieder vor, dass diese von dir genannte Fehlermeldung auch kommt.
Meitens klappt es dann ohne Änderungen nach einiger Zeit wieder. ;)
 
Das sind ja teilweise wieder andere Einstellungen als Vodafone angibt:
SSL / TLS-Port
Posteingangsserver IMAP: imap.vodafonemail.de 993 / 143
Postausgangsserver SMTP: smtp.vodafonemail.de 465 / 587

Ich hatte immer arcor.de Server mit diesen Einstellungen eingetragen.
Habe es aber auch mit vodafonemail.de Servern probiert und nun auch mit Deinen Einstellungen.
Trotzdem, Danke!

Dumm ist, das Vodafone den alten Kunden nicht wirklich helfen (trotz1,99€/Minute Hotline)
 
Von Arcor gab es da jahrelang eine 0900er Nummer, über die man seinen Account wieder freischalten lassen konnte. In welchen Fällen das genau notwendig war, weiss ich nicht mehr so genau, aber da gibt /gab es eine kostenpflichtige Hotline.
 
Hat eigentlich irgendjemand keine Probleme mit den alten Arcor-Adressen? Egal, was ich versuche, kann gerade funktionieren und in 2 Minuten ist ein Mail-Abruf nicht mehr möglich. Der Support ist … gibt es den eigentlich?
 
Nein. Seitdem ich die nicht mehr nutze habe ich wirklich keine Probleme mehr.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und win2mac
Gab es zu diesem Problem zufällig eine Lösung ? Ich kann seit 2 Tagen nicht mehr über meinen Client auf meine Mails zugreifen (über den Browser funktioniert es, obwohl ich dort plötzlich keine Berechtigung zum Versenden von Emails habe)
 
Hi und danke für die Begrüßung ;-)
ich habe ziemlich genau das Problem, das der_tigger oben beschrieben hat. Ich habe noch einen arcor.de Account (inzwischen von vodafone übernommen) und seit 2 Tagen kommt immer die Meldung: "Der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP-Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert. Überprüfe deine Email-Kontoeinstellungen im Web und versuche es erneut" (alle Einstellungen und Passwort stimmen aber 100%ig) Das Problem taucht sowohl in Mail am Mac als auch auf meinem Handy auf. Ich kann mich am Browser einloggen, bekomme dort allerdings die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe Mails zu versenden. Ich habe auf der Vodafone-Seite gelesen, dass es sein kann, dass mein Konto wegen Spamverdachts gesperrt wurde und ich die Hotline für 01,99 €/Minute anrufen soll. Gibt es vielleicht auch eine kostengünstigere Lösung. Neuer Anbieter wäre die allerletzte Lösung, da ALLES bei mir über dieses Konto verknüpft ist.
 
Eine alternative E-Mailadresse hast du aber schon noch?

Kommst du im Browser an die Einstellungen ran?

Dort könntest du mal 'testweise' beispielsweise ein neues Passwort vergeben.
 
Zurück
Oben Unten