Mahnung von Strato, dass zu viele Dateien auf dem Server liegen

So komme ich auch nicht weiter.
Dann frage ich nochmal anders. Wie logge ich mich mit der Konsole auf einem Strato Webspace ein?
 
Ok, ich habe mich jetzt mit ssh eingeloggt, aber wie kann ich ein volles Verzeichnis löschen?
 
ok habs schon gefunden ; )
rm -r ordnername

Unter Windows mit Putty ging es dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
rm -rf verzeichnisname

löscht gnadenlos alles darin. Der erwähnte omnöse * würde den gesamten Inhalt des Webspaces löschen. Dann ist aber auch wirklich alles weg, was mit Deinem Benutzerkonto erstellt wurde.
 
Ich habe von Strato einen Hinweis bekommen, dass zuviele Dateien auf dem Webspace liegen würden. Mit welcher Software kann ich denn alle Daten anzeigen lassen? Offensichtlich sind Filezilla und Golive überfordert. Es sollen mehrere 100000 Dateien auf dem Server liegen, mir werden aber nur 1/4 der Daten angezeigt.

Hast du dir schon deinen Webspace über die Strato Homepage über „Web FTP“ angeschaut? Vielleicht
wird da mehr angezeigt als über FTP Programme.
 
Ja das habe ich auch schon versucht. Dort wird das gleiche angezeigt wie mit meinem FTP Programm. Mit SSh und eurer Hilfe konnte ich jetzt alle Verzeichnisse löschen, die vorher mit Ftp nicht zu löschen waren aber es sind immer noch über 200.000 Dateien. Ich versteh das nicht...
 
Sind es denn überhaupt weniger geworden? Oder ist die Zahl noch nach dem Löschen gleich? Woher kommt diese Zahl?
 
Ja es sind ein paar tauschend Dateien weniger geworden. Die Zahl der Dateien wird in der Paketübersicht bei Strato angezeigt.
 
Ok, ich wollte nur wissen ob der Zähler dynamisch reagiert oder vielleicht nur stündlich angepaßt wird.

Du bekommst mittels

du -hs *

zumindest angezeigt in welchem Verzeichnis wieviel Platz verbraucht wird per putty. Vielleicht hilft das bei der Suche?
Die Ausgabe kann etwas dauern.
 
Ja das ist ein guter Tipp. Wie lange dauert das denn? Bisher zeigt der nur die ersten 20 Dateien an.
 
-hs sagt das er auf der aktuellen Ebene alle Verzeichnissgrößen berechnen und human readable anzeigen soll. Wenn das zu lange dauert wechsele in ein Unterverzeichnis das Du in Verdacht hast und mach das dort erneut - dann zählt er nur das eine Verzeichnis in dem Du gerade bist.

Abbruch mit CTR+C
 
ok, prima danke dir. Das werde ich versuchen.
 
Ok jetzt habe ich die Grössenangaben sichtbar. Da sind nur 2 Wordpressblogs mit 200 MB und die müssten so 6000 Dateien haben. Hat noch jemand eine Idee?
 
bis morgen warten ob Strato dann vielleicht andere Zahlen präsentiert :noplan:

Ich bezweifele das die so aktuell sind!
 
Hallo,

vorab möchte ich anmerken, dass ich die Begrifflichkeit "Mahnung" für überzeichnet halte.
Ich finde das eine schlechte Art ein Thema zu eröffnen und schiebt mit Absicht den Anbieter in ein schlechtes Licht.
Dieser überdramatisierte Sprachgebrauch nimmt immer zu.
Und schon im ersten Satz heißt es dann "einen Hinweis bekommen", der aus dem Elefanten dann wieder die Mücke macht.

Zum Thema:

Ist der Hinwies wirklich von STRATO?
Ich habe noch nie davon gehört und habe Unmengen an Daten auf meinem Webspace.
Hast Du eine Email bekommen und die ist wirklich echt?

EDIT: Habe gerade Deinen letzten Beitrag gelesen: Dann kündige dort und wechsele zu einem kundenorientierten Anbieter wie all-inkl.com

Vielleicht hat er schlechte Erfahrung gemacht, aber ich kann mir das kaum vorstellen.
In Deutschland war STRATO bei mir bislang der technisch kompetenteste Support und ich habe ihn schon oft in Anspruch genommen.
Jeder Mitarbeiter am Telefon kann mit sämtlichen technischen Begriffen etwas anfangen. Da schneidet Apple zum Beispiel richtig schlecht gegen ab.
Weiß jemand etwas nicht, dann wird schriftlich/telefonisch in wenigen Stunden geantwortet.
Und das ist bei allen Leuten, die ich kenne und bei STRATO sind so.

Ausserdem gibt es die Möglichkeit dem Supporter für ein gewisses Zeitkontingent Zugriff aufs Hostingpaket zu gewähren.
Das bieten sie jedem an, der technisch nicht so fit. Die helfen Dir sicherlich weiter.


Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Ist der Hinwies wirklich von STRATO?
Ich habe noch nie davon gehört und habe Unmengen an Daten auf meinem Webspace.
Hast Du eine Email bekommen und die ist wirklich echt?

Ja.
( https://www.strato.de/faq/article/2...-geteilten-Plattformen-Shared-Webhosting.html )
um die Sicherheit und Verfügbarkeit unserer Systeme haben für uns Priorität. Um dies zu gewährleisten, ist es wichtig, dass alle Kunden auf geteilten Plattformen (Shared Webhosting) die vorhandenen Ressourcen so nutzen, dass für die Sicherheit unserer Kunden gesorgt ist.

Damit wir Ihnen weiterhin die gewohnte Sicherheit bieten können, werden wir die maximale Anzahl der Dateien auf Kunden-Webspaces zum 24.04.2018 auf 260.000 Dateien pro Auftrag begrenzen.

Was bedeutet diese Anpassung für Sie?
Ihr Paket mit der Auftragsnummer X überschreitet derzeit die maximale Anzahl an Dateien. Daher bitten wir Sie, die Anzahl der Dateien auf Ihren Webspace zu reduzieren.

Wie bereinige ich meinen Webspace?
Im Folgenden stellen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten vor. Bitte beachten Sie, dass wir nur einige Beispiele zur Bereinigung Ihres Webspaces nennen können:

• Löschen Sie alle Dateien, die Sie nicht mehr benötigen (z. B. Testinstallationen, veraltete Backups, Upload-Ordner von Applikationen etc.)
• Bereinigen Sie die Tmp- oder Cache-Ordner Ihrer Applikationen
• Prüfen Sie, ob Sie Schaddateien auf Ihrem Webspace haben, die selbstständig Dateien erstellen und löschen Sie diese

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Hilfe-Artikel.

Bereinigen Sie Ihren Webspace bitte bis zum 24.04.2018. Mit Ihrer Mithilfe tragen Sie zur Sicherheit und Verfügbarkeit der geteilten Plattform bei. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie ab dem 24.04.2018 keine zusätzlichen Dateien mehr schreiben können, wenn Sie bereits 260.000 Dateien oder mehr auf Ihrem Webspace gespeichert haben. Die Verfügbarkeit Ihrer Website ist hiervon nicht beeinträchtigt.

Die aktuelle Anzahl Ihrer Dateien auf dem Webspace können Sie im STRATO Kunden-Login unter "Technische Features" einsehen, wenn Sie eine Auslastung von 90 % überschreiten.

Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr STRATO Team

Allerdings ist diese E-Mail meiners Wissens nach schon vor einiger Zeit versandt worden und man hatte entsprechend Zeit sich darum zu kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Zurück
Oben Unten