Magic Mouse ruckelt bei verschiedenen Frequenzbereichen (WLAN)

Alles klar, versuche ich mal. Schonmal besten Dank für Eure Tipps.
 
Leider hat das Neu-Installieren des Combo-Updates keine Besserung gebracht. :(
 
Ich komme dem so langsam auf die Spur. In der Tat muss es was mit den Frequenzbereichen des WLAN-Netzwerks und denen der Netzwerke der Nachbarn zu tun haben. Folgende Lösung bin ich nachgegangen:

"I was having the problem with the jerky tracking and found out that if your network is using 802.11g (g is 2.4GHz) it can interfere with the 2.4GHz Bluetooth. Everytime someone in the house used something that was setup to use 802.11g my magic mouse became almost unusable. The solution that I came up with was to setup dual band on my time capsule and have everyone who could use the 802.11n (n is 5GHz) setup that way. This wasn't a problem since all of my machines are late model Macs. Hope this will help someone."

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=818372

Zudem hat bei mir die Distanz zum Macbook Pro Einfluss auf die Verbindungsqualität der Maus. Je weiter die Maus entfernt ist, desto eher ruckelt der Mauszeiger – und das schon ab 10-15 cm Entfernung zum Macbook Pro!!! Die Maus ruckelt zwar noch, aber etwas weniger.
 
Nochmals vielen Dank für die Tipps! Nach langem Hin und Her habe ich endlich die Lösung zu dem Problem gefunden:

Einfach die Magic Maus wieder zurückschicken, Geld erstatten lassen und eine mit einem sogenannten "Kabel" benutzen. Funktioniert einwandfrei!
 
Ich bin auch einen Schritt weiter:
ich habe gerade jetzt meine private MM an meinem Mac Pro im Büro, und ... siehe da ... sie zeigt das gleiche Problem. Jetzt weiß ich wenigstens, dass diese ganze Handy-DECT-WLAN-Ausschalterei für'n A..... war!

Vielleicht stolpere ich einfach mal in den A-Store und hoffe auf Kulanz, denn die "Garantie" ist gnadenlos abgelaufen ...
Oder ich mache es auch so wie markusch ...
 
Hey, ich habe auch endlich die Lösung: Apple hat die Maus getauscht und die neue funktioniert perfekt. Kleine Ruckler, keine verlorenen Objekte ...
Und das mit laufendem iPhone, WLAN, DECT-Telefonen und Spülmaschine ;) im gleichen Raum ... das rockt! :music:

P.S.: ich danke dem freundlichen Mitarbeiter, der die Maus drei Jahre nach dem Kauf auf Kulanz ohne Widerworte getauscht hat. Das ist Service. Bravo!
 
Hey, ich habe auch endlich die Lösung: Apple hat die Maus getauscht und die neue funktioniert perfekt. Kleine Ruckler, keine verlorenen Objekte ...
Und das mit laufendem iPhone, WLAN, DECT-Telefonen und Spülmaschine ;) im gleichen Raum ... das rockt! :music:

P.S.: ich danke dem freundlichen Mitarbeiter, der die Maus drei Jahre nach dem Kauf auf Kulanz ohne Widerworte getauscht hat. Das ist Service. Bravo!

WOW und das bei diesen faschisten....
du auch norden, wo warst du denn und was hast du denen erzählt?

ich hab das generve nämlich auch und wie schon erwähnt, hat es alles null was mit interferenzen, wlan, dect etc pp zu tun, denn das trackpad funzt noch im garten und diese bescheidene maus nicht mal in 10cm entfernung.
ich denke es ist wie immer: es gab in ersteren revisionen irgendwelche bugs die man wie üblich still heimlich in neuen neueren ausgemerzt hat, denn ansonsten würde apple nach 3 jahren niemals einfach so auf kulanz tauschen.
 
Hi Iglo,
Auch wenn ich deinen Vergleich zum Faschismus nicht teile und diesen auch vollkommen daneben finde, ich habe im Apple Store in HH einfach zwei verschiedene Personen gefragt. Zuerst sollte ich mich eine unqualifizierte Dame wenden, die wohl als Kundenstopper und -abweiser fungierte. Das wollte sie auch mit mir machen ( nicht ganz zu Unrecht, immerhin war die Maus 2 Jahre über Garantie und 1 Jahr über Gewährleistung hinaus, dazu noch nicht mal im Store gekauft). Dann wollte ich technische Tipps zur Fehlerbehebung und sie verwies mich an Einen mit mehr Ahnung (Professional? Specalist? ... irgendein Zauberwort gab es dafür). Der wollte garnicht mehr meine ganze Geschichte hören und sagte nur kurz: "boar, das geht ja gar nicht, ich hol Dir ne Neue." Das war's.

Ich denke aber, das war nicht Konzernstrategie, außer vielleicht, dass man hartnäckig über die erste Hürde kommen sollte und dann auf einen kulanten Mitarbeiter hoffen muss ...

Ein Faschist ist mir dort allerdings nicht begegnet. (Und war Jobs nicht sogar Buddist?)
 
na, dann werd ich mein glück mal versuchen..
warste im alstertal oder jungfernstieg?

natürlich meinte ich nicht "den" faschisten, sondern dieses verhalten, welches heutzutage ab einer bestimmten grösse/shareholder gewinn normal ist, sprich apple ist zu einem unerträglichen hersteller geworden.....
 
Jungfernstieg. Aber wie gesagt, da war wohl auch ne ganze Portion Glück dabei. Versuchs doch wie ich: frag nach Hilfe und Tipps zur Fehlerbehebung und Jammer dann etwas über teure Mäuse rum ...
 
Also ich weiss ja nicht ob es an mir liegt aber ich finde die Magic Mouse ziemlich schlecht... Auf verschiedenen Untergründen verhält sie sich träge und ruckelt, das Scrollen mit dem integrierten Touchpad geht auch nicht immer sehr flüssig bzw. teilweise zu flüssig (Beim Scrollen durch Menüleisten bspw.). Einzig und allein die erhöhten Möglichkeiten gegenüber von "Standardmäusen" machen sie interessant. Wirklich produktives arbeiten fällt mir schwer. Ich teste sie nun seit 2 Tagen (ausgeliehen) und werde sie noch ein paar Tage benutzen, aber wirklich begeistert bin ich nicht.

Und nein, ich habe kein Bluetooth-Problem und an den Untergründen kann es auch kaum liegen, habe von Papier verschiedener Dicken über Karton, Plastik, Buchdeckel bis hin zu Holz verschiedener Sorten alles ausprobiert (Untergründe auf denen meine 2 Vergleichmäuse jedenfalls problemloser als die Magic Mouse liefen)
 
Zurück
Oben Unten