Mecklenburg-Vorpommern MacUser in Rostock lasst mal was hören!

Posei_don

Posei_don

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
hallo, gibt es im raum rostock noch macuser die hier auch vertreten sind?
 
Mac User in HRO

Moin,

bin frisch gebackener Rostocker Mac-User und kämpfe noch mit den Teufeln der Umstellung. Hat es Dich das erste mal auch in den Wahnsinn getrieben, dass plötzlich die ENTF Taste oder die Rechte Maustaste fehlt. Aber ich arbeite dran :)

Alles Gute

happyrat
 
happyrat, dich kann geholfen werden.

wenn dir die entf-taste fehlt, dann hast du wahrscheinlich ein book gekauft.

entf = fn+backspace

das die rechte maustaste mit ctrl-click zu finden ist, hast du wahrscheinlich schon rausgefunden.

gruesse,
sbx
 
jep gibt es :)

hab noch nicht viele gesehen, aber bei mir in der Vorlesung sitzen ein paar *gg*
 
Hallo, schön dass es ein paar beiträge gibt, ich kenne keinen weiter der macuser ist und bin täglich damit beschäftigt überzeugungsarbeit in sachen apple zu leisten.
ich bin wirklich fasziniert von meinem pb, es ist ein toller begleiter im studium und fürs programmieren von delphi hab ich mir vpc angeschafft, dann klappts auch damit.
 
ich konnte meine Mitbewohnerin überzeugen sich ein mac zu holen ;)

sie nutzt ihn auch fürs Studium

du studierst also Informatik ja?
 
ja ja , ich komme aus der nähe von Rostock und habe etwa seit 4 Monaten einen Mac, nur leider ist es hier schwer, in einem Laden, irgendwas über Mac zu finden, die Verkäufer haben kaum ne Ahnung was das überhaupt sein soll...

Gruss Kathrin
 
Hey Börgerende kenn ich ;) da fahr ich mit meinem Bike durch auf dem Weg nach Heiligendamm

jo nen Apple Shop in Rostock wär was feines, was suchst du denn für deinen mac?
 
Ich komme auch aus Rostock.
 
Ja Börgerende ist ziemlich schön. In Heiligendamm ist ja bald der G8 Gipfel dann kannste hier nicht mal mehr mit Fahrrad durch fahren.
Ich suche im Moment keinen Mac im Moment habe einen Mac Mini seit 4 Monaten und endlich auch einen Internetanschluss.
Aber es wäre mal schön, wenn man einfach mal in nen Shop gehen könnte, ob nun wegen Spiele oder Zubehör, das Angebot von Real in Sievershagen ist ja echt lächerlich. Dort gibt es nicht ein einziges Spiel für den Mac.

Wenn du mal nen Laden weisst, der in der Richtung was anbietet, dann sag mal bescheid.
 
Der Media Markt in Rostock / Brinckmansdorf hat ein kleines Angebot an MAc Zubehör. Bei Bedarf werden auch Sachen bestellt. Die Preise sind dann meist wie bei apple.de. Spiele würde ich aber im Internet bestellen, da ist das Angebot größer.
 
Ich suche speziell Spiele für meinen nun fast 10 jährigen Bruder.
Schön fände ich für ihn auch so etwas wie eine Lernsoftware speziell für den Englischunterricht.
Da ich erst seit wenigen Wochen Internet habe, hatte ich noch nicht die Chance ganz speziell in der Richtung zu suchen.
 
schau mal auf www.arktis.de da gibt es viel Software auch für den Lernbereich wenn ich mich nicht irre
 
ohhhh, Wahnsinn..... in Rostock gibt es auch MacUser. Ich glaub es ja fast nicht ;)
 
@psyk
nein, ich studiere an der seefahrtschule warnemünde, dort ist auch informatik dabei, turbo pascal und delphi als vorleistung für die mathe II klausur, die letzte prüfung für die anderen semester war vor einer woche, von 47 mann 3 bestanden, wahnsinn!
 
Geil, MacUser in Rostock. Hab da 4 Jahre gewohnt, wohne jetzt in Bad Doberan. :)
Hab aber noch immer keinen Mac, so ist das halt als Schüler... :(
Mein IV-Leher hat soweit ich weiß ein PowerBook und einen Mac mini, der kommt auch aus Rostock.
 
Huggy schrieb:
Geil, MacUser in Rostock. Hab da 4 Jahre gewohnt, wohne jetzt in Bad Doberan. :)
Hab aber noch immer keinen Mac, so ist das halt als Schüler... :(
Mein IV-Leher hat soweit ich weiß ein PowerBook und einen Mac mini, der kommt auch aus Rostock.

komme aus Börgerende, in meinem Dorf bin ich die einzige mit nem Mac
 
wieviele Einwohner hat Börgerende?
 
Bin auch Mac-User in Rostock, allerdings bin ich eine Seniorin und schätze meinen I-Mac sehr.Ich dachte schon, ich sei hier ganz allein und habe mir schon einen Mac-User aus Greifswald gesucht, der mir mal einen Tipp geben kann. Fein, dass auch in unserer Nähe sich nun einige gemeldet haben.Zwar habe ich keine große technische Ahnung, aber ich habe mich doch ganz gut zurechtgefunden im Umgang mit meinen Mac.
 
Hallo nurdug, willkommen, ich schätze meinen mac auch sehr, macht einfach spass!
Hier in diesem forum bekommt man ja fast alle fragen beantwortet.
 
Zurück
Oben Unten