MacUser.de Teamspeak Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für die störgeräuschgeplagten: ich hatte nach dem update auf 10.5.7 das problem, dass nach kurzer zeit TS nicht mehr nutzbar war. bei meinen spielpartnern kam nur noch geräuschmüll an. nach einigen recherchen im netz hab ich rausgefunden, dass mit 10.5.7 die AppleUSBAudio.kext in \system\library\extensions aktualisiert wurde. auf empfehlung im anderen forum hab ich dann per timemaschine die alte version wiederhergestellt, die rechte repariert, und nun gehts wieder problemlos.

möglicherweise hilft das dem einen oder anderen von euch auch weiter. :)
 
Das Problem mit den mics kann aber auch einfach daran liegen, dass es welche ohne Vorverstärker sind, sofern sie in die Klinkenbuchse gestöpselt sind. Wenn über usb eingebunden, müsst ihr Teamspeak unter preferences/audio die In- und/oder Outputs einstellen, die sind nicht gleich denen in den Systemeinstellungen....
Problem mit dem port... habt ihr unter sharing in den systemeinstellungen geschaut? Ggf ist da die hauseigene Firewall zu fest geschnürt:))
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn man nichts geändert hat und die probleme erst mit dem 10.5.7-update kamen liegt der fall wohl anders. wie gesagt, bei mir brachte ein zurückspielen des alten kext-files die lösung aller soundprobleme. zumal alle anderen programme (audioaufnahmen mit QT als beispiel) anstandslos liefen.
 
Hab ein Problem :)

Ich habe irgendwie diese Leiste ganz unten weggemacht. Dort steht immer: Snoopy joined the Channel, Snoopy quit the Channel usw.

Ich weiß aber nicht, wie ich es wieder aufrufe.
Bitte um hilfe
 
Hab ein Problem :)

Ich habe irgendwie diese Leiste ganz unten weggemacht. Dort steht immer: Snoopy joined the Channel, Snoopy quit the Channel usw.

Ich weiß aber nicht, wie ich es wieder aufrufe.
Bitte um hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy MU
Bei mir gibts "Fewer Options" nicht:




EDIT: Hat sich erledigt!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    52,2 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Die Nutzung der Channel auf dem TS Server ist nur noch als Registrierter User möglich. Ihr connectet einfach mit dem Server und werdet dann von "sjoerd" oder "ActiveX" zum Registrieren freigeschaltet.

Wenn ihr freigeschaltet seid wird dies auch entsprechend im TS unten angezeigt. Dann geht ihr einfach in die Menüleiste auf „Server“ und dort auf „Register Player with Server“

attachment.php


Dann einfach den gewünschten User Namen und ein von euch gewähltes Passwort eintragen und das wars auch schon fast.

attachment.php


Jetzt dürft ihr nicht vergessen, beim nächsten einloggen auf den TS Server, auf Registered umzustellen und das von euch gewählte Passwort zu verwenden. (auf Groß- und Kleinschreibung achten)

attachment.php


Gruß
Claus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-06 um 12.21.13.png
    Bildschirmfoto 2009-12-06 um 12.21.13.png
    41,1 KB · Aufrufe: 595
  • Bildschirmfoto 2009-12-06 um 12.21.45.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-06 um 12.21.45.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 575
  • Bildschirmfoto 2009-12-06 um 12.22.20.png
    Bildschirmfoto 2009-12-06 um 12.22.20.png
    51 KB · Aufrufe: 578
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs auf die erste Seite gepackt. :)
 
Wird auf Teamspeak 3 umgestellt ? :)

Das wollt ich euch fragen, da die UrT Gemeinde den TS am meisten benutzt könnt Ihr das entscheiden. :)
Macht einfach in eurer IG ne Abstimmung ob/wann ect. dann sollte das kein Problem sein :)
 
Ich habe mal zum testen einen 10 Slot TS3 Server gemietet.
Wenn Ihr TS3 ausprobieren möchtet, hier sind die Daten:

IP: 84.201.2.3
Port: 10020
kein Passwort

Server heisst MacUser und hat 3 "Test-Räume"

Da kann man sich das ganze mal genau anschauen.
Die Server sind leider noch recht instabil und werden recht oft vom
Hoster neu gestartet um Hotfixes aufzuspielen und 80% der Funktionen
sind noch inaktiv bzw ausgegraut... aber immerhin :)
 
Das wollt ich euch fragen, da die UrT Gemeinde den TS am meisten benutzt könnt Ihr das entscheiden. :)
Macht einfach in eurer IG ne Abstimmung ob/wann ect. dann sollte das kein Problem sein :)

Moin, also ich denke wir belassen es erst mal bei TS 2, denn TS 3 ist gerade in der Mac Version noch ziemlich instabil.

Einige UrT Spieler bekommen schon beim starten der App die ersten Abstürze.

Ich wäre dafür erst mal abzuwarten bis TS 3 aus dem Beta Stadium raus ist.

Gruß
Claus
 
Hab nen Problem, ich habe irgendwas an meinem Input verändert, jetzt können mich die anderen nicht mehr hören...

Wie behebe ich das Problem?
Und wie stelle ich ein, dass ich lauter bin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten