Macs sind nur noch gewöhnliche PCs

Na ja, wenn XP drauf läuft, ist es in meinen Augen auch nur noch ein "ganz gewöhnlicher PC".
Ok, es sieht dann noch aus wie ein MBP, aber es ist in dem Moment ein Win-Rechner.
Und zwar ein teurer Win-Rechner. ;)
 
Ein Mac ist nie nur gewöhnlich. :)
 
Dieses Rumgemnemme hier geht mir sowas von auf den Zeiger.
Kein Tag ohne irgendwelche Endzeitbeschwörungen.
Es sind nur Computer! Wieso heulen eigentlich die Privatnutzer am lautesten rum, wenn es darum geht, dass ihr Lifestyle-OS bald vielleicht nicht mehr exklusiv und mystisch ist? Den Pros ist es egal, womit sie arbeiten.
Get a life!
 
-Nuke- schrieb:
Das ist ALLES verlangen der User.
- der User wollte Intel
- der User wollte Windows
- der User lässt sich "boote Windows"-Befehle gefallen
- der User will anscheinend OS X nicht (?!?)
Sorry, aber das ist großer Quatsch.
Die wenigsten MUs haben "Boat Camp" :)D) auf ihrem Mac, das wette ich.
Das hat also nichts mit einem Win-Erfolg zu tun.
Ich will kein Windows und viele andere mit Sicherheit auch nicht.
 
809.jpg
 
-Nuke- schrieb:
Na das die Situation jetzt so ist, wie sie ist, ist doch alles Schuld der "MacUser".

- wer meckerte über die "schlechte" Leistung der PowerPCs?
- wer meckerte über teuere und langsame PowerBooks?
- wer benchte andauernd PCs gegen Macs?

Daraufhin folge ein Switch zu Intel...

- wer prügelte ein Windows auf die ersten Intel-Macs?
- wer nutzt jetzt Windows auf Intel-Macs?

Na? Naaaaa? Genau. MacUser.

"Ihr" wolltet es doch so. Jetzt gibt euch Apple alles was ihr wollt und ....... ihr meckert....

Komisch komisch...

Wenn Windows wirklich so schlecht ist, wie alle sagen, warum ist BootCamp denn so erfolgreich? "Für ein oder zwei Spiele" sagt ihr doch jetzt sicher. Ja, damit fängt's an... weiter geht es damit das die Windows-Spiele ja auch viel billiger sind, als die MacVersionen... Huch und bei anderer Software kann das auch zutreffen... wozu Software für Mac kaufen? Hey. 90% meiner (teuren) Software läuft unter Windows. Warum OS X booten?

Müsst euch schon entscheiden was ihr wollt. Apple puscht BootCamp nicht. Apple zwingt euch nicht Windows zu nutzen. Der Erfolg von Windows auf dem Mac ist allein von den Nutzern abhängig.

Klar, wenn dann 90% aller IntelMac-User auch Windows laufen haben, dann heißt es bei Software-Firmen schnell: "Wenn ihr wegen ein paar Spielen Windows bootet, könnt ihr wegen meiner Software auch Windows booten." Fängt ja jetzt schon an. Klar, wenn dann alle MacUser mitlaufen und Windows booten geht's halt weiter.

Irgendwann heißt es dann "Warum muss ich auf einem IntelMac erst OS X installieren, um dann Windows zu installieren? Kann Apple das nicht vorinstallieren, wie alle anderen auch?".

Und dann braucht man sich nicht wundern.

Das ist ALLES verlangen der User.
- der User wollte Intel
- der User wollte Windows
- der User lässt sich "boote Windows"-Befehle gefallen
- der User will anscheinend OS X nicht (?!?)

Klar gibt's Ausnahmen. So wie auch mich. Nur wundert mich das Ganze nicht mehr. Wenn der User Windows haben will, soll er es haben. Soll er es nutzen. Mir egal. Sollte dadurch OS X sterben, ist es traurig und zeigt die Dummheit der Menschenheit, aber dann muss ich mir was anderes suchen. Fertig, aus. Ich weiß nur das es garantiert NICHT Windows sein wird.
Ich bin mit Deiner Argumentation überhaupt nicht einverstanden. Sollen Mac-User jetzt jahrelang mit deutlich zurückfallenden Prozessoren arbeiten?
Apple hat sich hier frei gemacht, um immer auf der Höhe der Konkurrenz sein zu können. Was in einem Mac steckt ist doch völlig egal, solange OS X auf so schneller Hardware, wie es eben geht läuft.
 
Karijini schrieb:
Sorry, aber das ist großer Quatsch.

Echt? Komisch das alles in diese Richtung steuert... Und jeder Intel-Mac-User den ich kenne, hat es bereits installiert... Sogar die Windows-Hasser.

Markus! schrieb:
Ich bin mit Deiner Argumentation überhaupt nicht einverstanden. Sollen Mac-User jetzt jahrelang mit deutlich zurückfallenden Prozessoren arbeiten?
Apple hat sich hier frei gemacht, um immer auf der Höhe der Konkurrenz sein zu können. Was in einem Mac steckt ist doch völlig egal, solange OS X auf so schneller Hardware, wie es eben geht läuft.

Ich habe auch nichts gegen den Switch zu Intel gesagt... Es ist nur eine logische Reihenfolge...

PowerPC->langsam->Intel-Switch->Standard-PC->Windows
 
disco schrieb:
Sehe ich ähnlich. Baut nicht sogar intel mittlerweile die Mainboards, oder hat vor dies zu tun? 1999 war ein Mac noch anders, Soft- wie Hardwaretechnisch. Heute sind die Unterschiede schwindend gering und werden sich noch mehr angleichen. Mir gefällt die Entwicklung überhaupt nicht. Apple öffnet sich einem Massenmarkt, ist selbst jedoch eine kleine Firma- ich glaube nicht, daß die Qualität so erhalten werden kann.

Da stimme ich Dir zu. Sobald MacOS auf "normalen" PCs läuft, ist der Mac nichts anderes mehr.
Apple öffnet da einen Weg, der zwar mehr Umsatz hergibt, aber sie stehen damit gegen Dell usw. und das wird knifflig.
 
-Nuke- schrieb:
... Wenn der User Windows haben will, soll er es haben. Soll er es nutzen. Mir egal. Sollte dadurch OS X sterben, ist es traurig und zeigt die Dummheit der Menschenheit, aber dann muss ich mir was anderes suchen. Fertig, aus. Ich weiß nur das es garantiert NICHT Windows sein wird.

Der User will nicht Windows. Er will Programme, die nur auf Windows laufen, auch bei sich laufen lassen.

Er will sozusagen die leckere Pizza, die aber leider nur von einem total unsympathischen Pizzaboten angeliefert wird.
 
-Nuke- schrieb:
Echt? Komisch das alles in diese Richtung steuert... Und jeder Intel-Mac-User den ich kenne, hat es bereits installiert... Sogar die Windows-Hasser.
Wie groß ist der Anteil der Intel-MacUser?
Warum das die Hasser machen, verstehe ich aber nicht.
Trotzdem glaube ich, dass die meisten Windows so gut wie nicht benutzen werden, sondern höchstens optional auf der Platte haben.
 
crab schrieb:
Er will Programme, die nur auf Windows laufen, auch bei sich laufen lassen.

Also will er Windows und lässt es sich gefallen.

Kein User will angeblich "Windows". Aber für Spiele und Programme "will" er es doch.
 
-Nuke- schrieb:
Also will er Windows und lässt es sich gefallen.

Kein User will angeblich "Windows". Aber für Spiele und Programme "will" er es doch.

Nein, er will kein Windows!! Gäbe es die Programme nicht käme ja wohl niemand auf die Idee Bootcamp zu installieren.
 
Karijini schrieb:
Wie groß ist der Anteil der Intel-MacUser?

Steigend.

Karijini schrieb:
Trotzdem glaube ich, dass die meisten Windows so gut wie nicht benutzen werden, sondern höchstens optional auf der Platte haben.

Mit steigender Anzahl der "PC-Switcher/Gamer" wird ziemlich schnell OS X nur noch "optional" sein.

Guck doch mal in PC/Windows-Foren. Alle finden die aktuellen Macs sehr interessant. Aber jetzt auch nur weil Windows läuft und man OS X (so wie bei denen Linux) noch "optional" hat.
 
Ich tippe darauf, das sich das bessere OS durchsetzen wird. ;)
 
crab schrieb:
Nein, er will kein Windows!! Gäbe es die Programme nicht käme ja wohl niemand auf die Idee Bootcamp zu installieren.

Teufelskreis?

Will Windows nicht -> will aber Windows-Programme -> braucht Windows -> hat kein Windows -> will Windows -> ...
 
-Nuke- schrieb:
Teufelskreis?

Will Windows nicht -> will aber Windows-Programme -> braucht Windows -> hat kein Windows -> will Windows -> ...

Warum willst du nicht zwischen wollen und benötigen unterscheiden? ;)

Das ist wie mit einem Regenschirm: Den hast du zwar, willst ihn aber noch lange nicht.
 
-Nuke- schrieb:
Ach, so wie MacOS8/9? NeXTStep? OS/2?

Also mindestens zwei davon liefen ja auch nur auf speziellen Maschinen, also unter erschwerten Bedingungen. Jetzt ist ein direkter Vergleich auf einer Plattform möglich.
 
Der Vorteil ist weiterhin, daß apple einen guten Ruf hat, und die Hardware "erlesen" ist.

Ich habe bisher, bei aller Schelte über die MBPs, noch keine Klagen gehört, daß das Powermanagement den Rechner dauernd zum Absturz bringt, sich die CPU Geschwindigkeit nicht richtig verstellen läßt, 3D Anwendungen zu Freezes führen, man den Kernel rekompilieren muß, um Power-Management und Netzwerk zu nutzen etc. pp, was ja bei x86er Notebooks durchaus oft der Fall ist.

Wir jammern hier auf hohem Niveau.

Leider ist die Hardwarevielfalt aber gering, sodaß z.B. beim Kunden kein Mac-Notebook in Frage kam (wg. fehlendem RS232, GBit-Ethernet, PC-Card Slot)
 
crab schrieb:
Also mindestens zwei davon liefen ja auch nur auf speziellen Maschinen, also unter erschwerten Bedingungen.

So wie OS X. ;)
 
Zurück
Oben Unten