Macs sind lahme Enten!

Mir macht da eher das mangelnde Mac Hardware Angebot zur Zeit sorge.
Kein Subnotebook, MBP erst ab 15" (wenn ich mir da die schönen Vaios ansehe...)

Ich trauer heute noch meinem PB G4 12" hinterher! Das war der Brüller!
Ich habe es nur gegen ein 15" getauscht weil ich PCMCIA und einen vernünftigen DVI Anschluss gebraucht habe...

Du hast mich also auf ne Idee gebracht...
Will jemand ein 12" PB mit mindestens 1Ghz gegen ein 1,25Ghz 15" tauschen???
 
Nettes Dikussiönchen.

Laut meinen Erfahrungen ist folgendes fakt:

Meine Rechner:

iBook G4 1,07 Ghz PPC ---> etwas langsam aber seeehr zuverlässig. Probleme=0

iMac G5 1,6 Ghz ---> ordentlich flott und seeehr zuverlässig. Probleme=0

Intel Core Duo iMac 1,83 Ghz mäßig schnell ---> ein Kern kaputt Probleme=verkauft!!!!! Käufer (Filmstudent) hochgradig enttäuscht
-->verkauft.

PowerBook G4 15" 1,5 Ghz ausreichend flott, wenngleich kein Geschwindigkeitswunder / seeehr zuverlässig / Probleme=0

Powermac G4 Dual 1,42 Ghz seehr schnell / seeehr zuverlässig / recht laut / Probleme =0

iMac Core2Duo 20" 2,33 Ghz seeehr schnell aber bereits eine Neuinstallation notwendig, weil Daten verloren gingen, die ich über Jahre zusammentrug.
Grund dafür: unbekannt.

Ich denke, das spricht Bände.


dasich
 
okay, tippspiel:

wer ist sterling wirklich:

a) kai von den macguardians
b) steve balmer
c) kai von den macguardians

ich tippe auf c), da er seit der schließung der guardiansseite einfach keine andere spielwiese gefunden hat ist er vollkommen durchgeknallt(der aktuelle sterling eben) und treibt hier sein unwesen.

wer startet ne umfrage? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus!
Nettes Dikussiönchen.

Laut meinen Erfahrungen ist folgendes fakt:

Meine Rechner:

iBook G4 1,07 Ghz PPC ---> etwas langsam aber seeehr zuverlässig. Probleme=0

iMac G5 1,6 Ghz ---> ordentlich flott und seeehr zuverlässig. Probleme=0

Intel Core Duo iMac 1,83 Ghz mäßig schnell ---> ein Kern kaputt Probleme=verkauft!!!!! Käufer (Filmstudent) hochgradig enttäuscht
-->verkauft.

PowerBook G4 15" 1,5 Ghz ausreichend flott, wenngleich kein Geschwindigkeitswunder / seeehr zuverlässig / Probleme=0

Powermac G4 Dual 1,42 Ghz seehr schnell / seeehr zuverlässig / recht laut / Probleme =0

iMac Core2Duo 20" 2,33 Ghz seeehr schnell aber bereits eine Neuinstallation notwendig, weil Daten verloren gingen, die ich über Jahre zusammentrug.
Grund dafür: unbekannt.

Ich denke, das spricht Bände.


dasich


OK, wo wir von Fakt reden, hier mein "Fakt":

-iMac G3- Läuft wie eine Eins - aber eine 25 alte Miele Waschmaschine läuft üblicherweise auch noch...

-iBook G4 (2003) , direkt nach 3 Monaten Reparatur nötig, Fazit: Danach recht stabil aber laaaangsaaaam. War schon direkt nach dem Kauf von der Geschwindigkeit enttäuscht. Die G4 waren rückblickend zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr zeitgemäss IMHO, auch wenn ich nicht so weit gehen würde, diese als lahme Enten zu bezeichnen. Aber für den Preis (damals 1600 öre) war es im Vergleich mit den Notebooks anderer Hersteller: laangsaam.

-Powerbook G4, 12" (2006), 4 mal defekt, Geld zurück. Fazit: Laut (Fön), "heisses Teil", unzuverlässigstes Notebook welches ich je besessen habe

-iMac Intel (2006). Fazit: Keine Probleme, absolut zuverlässig. Schnell. Bester Mac den ich bisher besessen habe.

Resumee: Nie wieder ein Apple Notebook sondern wieder IBM. Wechsel auf Intel war super. Apple Desktops gut.
Vor dem Umstieg auf Apple als PC Nutzer (15 Jahre lang, angefangen mit 286er) hatte ich weniger Hardwareprobleme als mit Apple. Trotzdem bleibe ich beim Apple wegen der Software, da ich den Rechner als Werkzeug ansehe mit dem ich intensivst arbeite. Dazu brauche ich eine stabile und effiziente Softwareumgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten die Adobe, Macromedia Produkte oder ähnliches beruflich bzw. im Profi Bereich benutzen,
wissen doch das sie besser noch nen G4 oder G5 benutzt.
Der Intel Switch ist jetzt mehr als ein Jahr her und vor mehr als 1,5 Jahren wurden er angekündigt,
da sollte sich das ja mal rumgesprochen haben.
Als ich am 02.02.2006 meinen iMac gekauft habe, da wusste ich auch das Studio 8 bescheiden laufen wird.
Das läuft auf meinem iMac G3 400Mhz nicht viel langsamer.
Da ich aber kein Profi-User bin, hab ich mich auf Intel eingelassen und bin sehr zufrieden.
Aber wie gesagt ist ein alter Hut und seit die ersten ausgeliefert wurden bekannt.
Man kann aber nicht die Geschwindigkeit eines Computers an nicht angepassten Programmen messen.
Andere die die Pro Software von Apple benutzen, behaupten genau das Gegenteil.
 
Hi,
eigentlich wollte ich hier nicht mehr diskutieren, da hier ALLES immer PERSÖNLICH genommen und auf die "GOLDWAAGE" gelegt wird!
Aber ich muß nun doch meinen Senf dazu geben:
Irgendjemand hat folgendes zitiert:
"Er braucht keine Wasserkühlung?
Eine Wasserkühlung baut nicht ein weil ein Computer sie braucht sondern,
weil der Computer dann leiser ist und man höhere Leistung heraus holen kann."
Genau das ist ja der springende Punkt: die höhere Leistung, sei es durch "Overclocking" oder einzelner, besserer Komponenten, benötigt auch eine bessere Kühlung!
Es hat also in erster Linie mit der Leistung und weniger mit der Geräuschkulisse zu tuen (die ist ein "Nebeneffekt").

Aber fakt ist "die Macs" sind für mich, der 20 Jahre "Dosenfutter" zu sich genommen hat, BESSER,STABILER,SICHERER,SCHNELLER und OPTISCH SOWIESO DER BESSERE COMPUTER!
;) ;) P.S. Obwohl ich hin und wieder den BLUESCREEN, UNERKLÄRLICHE ABSTÜRZE, TREIBER- und VIRENPROBLEME ETC. ein ganz kleines bißchen vermisse. Aber kurz drüber nachgedacht und ich "streichele liebevoll" meinen Mac, schau ihn "ganz verliebt" an und bin ganz schön stolz auf den "kleinen"; wie er doch so tapfer und fleißig seine Arbeit verrichtet, so ganz ohne murren...... Und das wahrscheinlich, nein gaaaanz sicher, noch die nächsten Jahre!
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen: FROHES SCHAFFEN :p :p
 
Wegen dieser rhetorisch gemeinten Frage kann ich es dir nur schwerlich abkaufen, daß du seit 21 Jahren mit Macs arbeitest.
Das mit den 21 Jahren hätte ich wohl besser nicht gesagt. Ich bin halt wie ein Opel-Fahrer, der seinem Fahrzeug treu bleibt, aber deswegen nicht viel mehr von Motoren versteht....
 
Gibt es denn eine Office-Suite (OOo, Neo, usw.), die jetzt schon nativ läuft? Wann soll eine erscheinen? Photoshop wird auch noch als UB kommen, oder?
 
"Er braucht keine Wasserkühlung?
Eine Wasserkühlung baut nicht ein weil ein Computer sie braucht sondern,
weil der Computer dann leiser ist und man höhere Leistung heraus holen kann."
Genau das ist ja der springende Punkt: die höhere Leistung, sei es durch "Overclocking" oder einzelner, besserer Komponenten, benötigt auch eine bessere Kühlung!
Es hat also in erster Linie mit der Leistung und weniger mit der Geräuschkulisse zu tuen (die ist ein "Nebeneffekt").
Der springende Punkt ist, dass der G5 im Powermac so heiß wurde, dass es ohne gar nicht ging.

Gibt es denn eine Office-Suite (OOo, Neo, usw.), die jetzt schon nativ läuft?
Je nachdem, was Du machen willst, bist Du mit iWork gut bedient. iWork ist UB. Und mir reicht iWork.
Wann soll eine erscheinen? Photoshop wird auch noch als UB kommen, oder?
Photoshop wird in knapp 11,5 Stunden mit dem Rest der CS3-Suite in New York vorgestellt und voraussichtlich wohl Mitte April käuflich zu erwerben sein.
 
Naja. Da es gewiss genug Alternativen zu Microsoft's Office gibt, sollte man sich dort mal umschauen. Und da Microsoft es nicht für nötig hält, die Office Suite rechtzeitig (ebenso wie Adobe etc.) auf Intel zu portieren; selber schuld. Diese Quasi Monopolisten hatten im Vorfeld genug Zeit, Ihre Software anzupassen. Das mag für gewerbliche nur ein schwacher Trost sein, das nun doch die nächsten Versionen im UB vorliegen. Für Normalanwender aber sind die gängigsten Office- und Grafikversionen schon Universal (OpenOffice,NeoOffice,Gimp etc.).

Das Mac's schnarchlahm sind, stimme ich nur teilweise zu. Hatte mal ein iBook G3 500Mhz (weiß) mit 10.2.8. Das war das langsamste iBook mit X, das ich je hatte. Mich gruselt es immer noch, wenn ich daran denke. Ufff...
 
Zurück
Oben Unten