Macs sind lahme Enten!

pizzaservice

pizzaservice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
12
Um eins klarzustellen: Ich bin seit 21 Jahren Macianer und will es auch bleiben, aber ich muss doch mal meinem Frust Luft machen:mad: :

Immer wieder liegt mir die Werbung von den schnellsten Macs in den Ohren, doch mal ehrlich: "word" starten und Text schreiben ging mit einem Macintosh Classic und Word 4.0 schneller. Wenn ich mal auf meinem MacBookPro zwei, drei Programme offen habe (wovon 2 Office-Programme), verfällt das Ding in Zeitlupe, und dann noch ein CS2-Programm offen: Ende der Fahnenstange, da hilft meist nur noch Neustart.

Setzte mich kürzlich an einen 5jährigen Dell-PC und kriegte fast Augenwasser vor Rührung, wie schnell er bei 7 offenen Programmen arbeitet...

Aber ich habe ja ein Herz für die Behinderten und bleibe bei meinem Mac, trotz allem.:augen:
 
Hallo
Naja, Deine erwähnten Progamme laufen halt immer noch mit der Rosetta, laufen halt nicht nativ, das sollte sich aber ändern, denn bald kommt Photoshop mit UB heraus…

so long
mahakala
 
Schon klar, reden wir nochmal drüber wenn die Programme ohne Rosetta laufen. Momentan noch nicht relevant :)
 
Tja, da hast Du wohl recht. Rosetta ist doch nur eine Hilfskrücke.

Auch ich habe neben dem Mac noch einen inzwischen 7 Jahre alten PC mit Windows 2000 und Office 2000. Da bekommst Du wirklich Tränen in den Augen, wenn Du siehst, wie schnell alles gehen kann...

Ich warte auf ein natives Office:mac.
Und auf PSE.
usw...
 
Dir ist aber klar, dass es Micorsoft Office und die Adobe Sachen noch nicht für Intel gibt und die Programme unter einer Emulation laufen, oder?
 
jo das ist mir vor allem bei den intel-macs aufgefallen. die müssen zwischen durch immer wieder mal was bedenken. auch das applikationen nach einiger zeit wieder etwas zeit brauchen bis sie wieder in fahrt sind. sowas noch nie an einem g3, g4 noch g5 gehabt.

wird wohl die olle rosette sein.
 
sorry, wenn ich Deine Erfarhugnen nicht teilen kann. Meine iMacs (G4 700 und intel C2D 2,16) laufen auch mit mehr als einem geöffneten Prog sehr angenehm, auch wenn das MS Office nicht zu den allerbesten Mac- Programmen gehört ... Flüssiges Arbeiten ist immer noch möglich.

B.
 
Alle Programme die du da aufzaehlst laufen unter Rosetta - werden also Emuliert. Solange es die nicht als universale binary gibt wird sich daran auch nichts aendern :)
 
Hallo,

wow, das sind ja harte Worte. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich habe drei Win-PC's und ein iBook. Das iBook schlägt die P4's um Längen. Photoshop ist schneller, Toast ist schneller als Nero. Nur NeoOffice ist langsamer als MS Office. Ich kann gar nicht glauben, das die Geschindigkeit bei Dir anders ist.

Viele Grüße
 
Dir ist aber klar, dass es Micorsoft Office und die Adobe Sachen noch nicht für Intel gibt und die Programme unter einer Emulation laufen, oder?
Gewiss, gewiss, Rosetta hin, Emulationen her: Tatsache ist, dass das Neue schlechter ist als das Alte, und diese Tatsache verletzt das Oberste Gebot jeder Innovation.
 
…Ich bin seit 21 Jahren Macianer…
Dann hättest du ja eigentlich genug Zeit gehabt, dich mal mit der aktuellen Materie zu befassen… :zwinker:

Wieviel RAM hat die Kiste denn? Ist ja schon ohne Rosetta das A und O und bei den emulierten Programmen werden sogar 2 GB schnell mal eng, wenn man zu viel auf einmal offen hat!
 
Mein Powerbook wird mir persönlich auch immer langsamer (okay HD nahezu voll), ABER schnelle Windosen sind auch Mangelware. habe auch bei neuen keinen wirklichen Speedvorteil feststellen können, dafür viele unnötige Klicks.
Mir macht da eher das mangelnde Mac Hardware Angebot zur Zeit sorge.
Kein Subnotebook, MBP erst ab 15" (wenn ich mir da die schönen Vaios ansehe...)
 
Gewiss, gewiss, Rosetta hin, Emulationen her: Tatsache ist, dass das Neue schlechter ist als das Alte, und diese Tatsache verletzt das Oberste Gebot jeder Innovation.
Was bitte ist das oberste Gesetz jeder Innovation? :hum:
 
Gewiss, gewiss, Rosetta hin, Emulationen her: Tatsache ist, dass das Neue schlechter ist als das Alte, und diese Tatsache verletzt das Oberste Gebot jeder Innovation.

Bei mir ist es schneller, aber ich benutze auch keine Rosetta-Programme. Von daher ist das neue bei mir besser (und das immens).

Wenn du ein schlechte Kombination benutzt, dann ist das deine persönliche falsche Zusammenstellung. Das mit Office und Adobe war doch vorher völlig klar.
 
auf meinem alten 2x2ghz G5 (ohne intel)

hatte ich erst grad heute:

Photoshop CS2
Indesign CS2
Illustrator CS2
safari
Word
Mail
Acrobat professional
Acrobat Distiller
Dreamweaver
Fetch

alles gemeinsam offen und bearbeitete problemlos mehrere 100 MB Files gleichzeitig im photoshop, ohne "spürbare" geschwindigkeitseinbussen. :D

aber eben wie schon erwähnt: rosetta ist eh nur ne krücke :p
 
G
ewiss, gewiss, Rosetta hin, Emulationen her: Tatsache ist, dass das Neue schlechter ist als das Alte, und diese Tatsache verletzt das Oberste Gebot jeder Innovation.

Bist du zufaellig mit einem gewissen Sterling verwandt? Und wenn nicht, wie gruendlich informierst du dich bevor du einen neuen Rechner kaufst? :)
 
Zurück
Oben Unten