Macs mit Intel CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bis jetzt auch nur mitgelesen und bin, hmm wie soll ich sagen, schon ein bisschen geschockt...

Jetzt habe ich gerade mal zu Apple gewechselt (vor 4 Monaten), bin total begeistert etwas anderes, viel besseres zu haben, als die ganzen anderen WINDOOF User und jetzt meint Steve, Intel ist besser?

Naja... ich versteh schon dass es Probleme mit IBM gegeben hat und gibt und, dass sie sich nicht wirklich um Apple gekümmert haben. Aber trotz der Tatsache, dass wir Mac User den langsameren CPU haben, funktioniert doch alles um Längen besser!!!
Und außerdem können wir sagen, wir haben einen G3, G4, G5 oder was auch immer!
Auf jeden Fall keinen Intel Prozessor!

Wenn Apple wirklich auf Intel umsteigt ist ja "nur" mehr das Betriebssystem anders... Sicher.. das OS ist auch der Hauptgrund warum der ganze PC besser ist, aber trotzdem war/ist es schön, zu sagen, man habe einen G*!!!

----

lg mat
 
Ich muss ja sagen, dass es mir echt Spaß macht den Thread zu lesen. Eigentlich schade, dass man eure verdutzten Gesichter nicht sehen kann :)
Ich habe nie Mac OS X angegriffen, sondern immer die Hardware und wurde dafür als Troll und Flamer bezeichnet. Komisch nur, dass inzwischen diejenigen, die mich vor kurzem noch beschimpft haben, bereits in diesem Thread meine meinung angenommen haben (wie der Wind weht). Alleine was HAL hier bisher geschrieben hat, er selbst mir nicht ohne Kritik durchgehen lassen.
Und ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Apple in die Entwicklung von Mainboards investiert. Das können andere, erfahrende Hersteller viel besser. Zudem wird der Zukauf höchstwahrscheinlich billiger sein als die Eigenproduktion.Apple wird alemal ein Layout vorgeben. Auf kurz oder lang, werden sich die Apple-Computer hardwareseitig nicht von den PCs unterscheiden. Apple sollte sich auf Software und Entertainment-Produkte konzentrieren. Wenn jetzt noch der PPC wegfällt und auch ein Apple eigentlich nur ein PC ist, frage ich mich, ob man wirklich bereits ist, für ein etwas besseres O und ein etwas schickeres Design 800-1000 Euro mehr zu zahlen? Also müssen die Apples billiger werden.
Interessant auch, dass im Prinzip alle alten Gerüchte (mehrere Jahre alt) über einen Switch wahr waren. Seit 5 Jahren arbeitet Apple schon daran.
Bei diesem ständigen Wechseln freut sich AMD bestimmt schon. Die sind in einigen Jahren dann wohl dran.
 
Roland O. schrieb:
Wenn wir ganz ehrlich sind, hätte Steve uns vor Jahren auf der Keynote nicht vorgeführt wie der Dual-G5 den Dual-Intel bei rechenintensiven Aufgaben in den Schatten stellt und sich dabei noch vor lachen gekrümmt, und heute stellt uns Steve die Intel Prozessoren als innovativ und zukunftsweisend dar, mit dem Argument "er möchte nur das beste für seine Kunden".

Tja, Steve is halt das, was er schon immer war. Ein begnadeter Verkäufer!
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Charlie
 
tau schrieb:
und so ist das von ihm ehrlicher. :D


andererseits, so jahrelang schon unter Tage ohne jegliches Licht das OSX für X86 nebenherentwikelt… wieder nicht so ehrlich…

:D
Der x86 Port von Darwin war schon immer öffentlich. Das Apple den nicht aus Spass an der Freude gemacht und gepflegt hat, konnte man sich auch vorher denken.
 
Roland O. schrieb:
Wenn wir ganz ehrlich sind, hätte Steve uns vor Jahren auf der Keynote nicht vorgeführt wie der Dual-G5 den Dual-Intel bei rechenintensiven Aufgaben in den Schatten stellt und sich dabei noch vor lachen gekrümmt, und heute stellt uns Steve die Intel Prozessoren als innovativ und zukunftsweisend dar, mit dem Argument "er möchte nur das beste für seine Kunden".

Ne Leute, ich fühle mich ganz schön verappelt.

Eines ist geblieben: Er krümmt sich auch heute vor Lachen...
 
djmatism schrieb:
Ich habe bis jetzt auch nur mitgelesen und bin, hmm wie soll ich sagen, schon ein bisschen geschockt...

Jetzt habe ich gerade mal zu Apple gewechselt (vor 4 Monaten), bin total begeistert etwas anderes, viel besseres zu haben, als die ganzen anderen WINDOOF User und jetzt meint Steve, Intel ist besser?

Naja... ich versteh schon dass es Probleme mit IBM gegeben hat und gibt und, dass sie sich nicht wirklich um Apple gekümmert haben. Aber trotz der Tatsache, dass wir Mac User den langsameren CPU haben, funktioniert doch alles um Längen besser!!!
Und außerdem können wir sagen, wir haben einen G3, G4, G5 oder was auch immer!
Auf jeden Fall keinen Intel Prozessor!

Wenn Apple wirklich auf Intel umsteigt ist ja "nur" mehr das Betriebssystem anders... Sicher.. das OS ist auch der Hauptgrund warum der ganze PC besser ist, aber trotzdem war/ist es schön, zu sagen, man habe einen G*!!!

----

lg mat

es geht nur um die cpu ;) keine angst... windows wird auf den neuen macs sicher nicht laufen, sowie auch umgekehrt
 
inscius schrieb:
apple.com/quicktime/guide/appleevents/


thanx.

sagt mal, kommt es mir nur so vor oder hat der stevie-boy die selben sachen
-inklusive der verschlissenen turnschuhe- wie bei der letzten keynote an an? :D


wurde diese keynote in high-definition aufgenommen, weil sich das format von 4:3 zu 16:9 verändert hat?


p.s. habt ihr auch diese meldung: daten fehler forum überlastet usw.

erscheint bei fast jedem neuladen der seite.
 
tomtomclub schrieb:
Eines ist geblieben: Er krümmt sich auch heute vor Lachen...

Hoffentlich wird ihm das Lachen nicht vergehen, wer bitteschön kauft vor der Einführung des Intel-Mac´s noch eine wissentlich aussterbende Rechnerarchitektur ?
 
Gespannt bin ich ja, was sich Apple einfallen läßt, um das große Jammertal bis zum nächsten Jahr überbrücken will.
Und dann sehe ich wirklich ein Riesen-Potential von Switchern auf uns zukommen.

Witzig finde ich, dass jetzt 8 Jahre lang der PPC soooo klasse war und von uns
meist beinhart verteidigt wurde.
Und innerhalb von 3 Stunden halte ich den PPC nicht mehr für konkurrenzfähig
und total von gestern, würde mir deshalb auch kein Powerbook mehr kaufen wollen,
wenn ichs nicht unbedingt brauche.
 
hasso schrieb:
sagt mal, kommt es mir nur so vor oder hat der stevie-boy die selben sachen
-inklusive der verschlissenen turnschuhe- wie bei der letzten keynote an an? :D

Es ist die letzte Keynote :) die von der WWDC(!) ist noch nicht da.

By the way: hat schon jemand das Apple Store Down Widget for Intel
auf seinem x86 Mac getestet? :D

MfG S.
 
michanismus schrieb:
windows wird auf den neuen macs sicher nicht laufen, sowie auch umgekehrt

bei letzterem wäre ich mir gar nicht mal so sicher, man denke nur an
pear pc. bis jetzt nur eine emulation. der grundstein für ein natives os x
auf x86 hardware wurde ja heute gelegt. os x statt windows, das wäre mit
abstand der grösste coup in der geschichte von apple: redmond bringt dann
doch endlich mal longhorn raus und apple punktet mit einem betriebssystem
für pcs, und das, wo os x bereits jetzt longhorn voraus ist. was für ein hit
wird dann erst der leopard werden? ich würd mich wegwerfen vor lachen.
zugegeben, die gründe warum man dann noch einen mac kaufen sollte,
werden dann ziemlich dürftig, abgesehen vom design. von daher wird
es wohl doch kein os x für den herkömmlichen pc geben. oder doch?

:p
 
Dogio schrieb:
Ich muss ja sagen, dass es mir echt Spaß macht den Thread zu lesen. Eigentlich schade, dass man eure verdutzten Gesichter nicht sehen kann :)
Ich habe nie Mac OS X angegriffen, sondern immer die Hardware und wurde dafür als Troll und Flamer bezeichnet. Komisch nur, dass inzwischen diejenigen, die mich vor kurzem noch beschimpft haben, bereits in diesem Thread meine meinung angenommen haben (wie der Wind weht). Alleine was HAL hier bisher geschrieben hat, er selbst mir nicht ohne Kritik durchgehen lassen.
Und ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Apple in die Entwicklung von Mainboards investiert. Das können andere, erfahrende Hersteller viel besser. Zudem wird der Zukauf höchstwahrscheinlich billiger sein als die Eigenproduktion.Apple wird alemal ein Layout vorgeben. Auf kurz oder lang, werden sich die Apple-Computer hardwareseitig nicht von den PCs unterscheiden. Apple sollte sich auf Software und Entertainment-Produkte konzentrieren. Wenn jetzt noch der PPC wegfällt und auch ein Apple eigentlich nur ein PC ist, frage ich mich, ob man wirklich bereits ist, für ein etwas besseres O und ein etwas schickeres Design 800-1000 Euro mehr zu zahlen? Also müssen die Apples billiger werden.
Interessant auch, dass im Prinzip alle alten Gerüchte (mehrere Jahre alt) über einen Switch wahr waren. Seit 5 Jahren arbeitet Apple schon daran.
Bei diesem ständigen Wechseln freut sich AMD bestimmt schon. Die sind in einigen Jahren dann wohl dran.


stimmt, die minderheiten-meinung wird hier immer fertig gemacht.

gestern wurden noch all die jenigen (also die minderheit) gehated, die es für wahrscheinlich hielten, dass apple auf intel wechseln könnte und heute rechtfertigen diejenigen, die es gestern noch für unmöglich hielten, apples entscheidung zu intel gewechselt zu haben gegenüber die jenigen, die diese entscheidung nicht gut heissen - mit der begründung a lá: wenn stevie boy zu intel wechselt, kann der x86 ja garnicht so schlecht sein.

köstlich dieses forum:D :D
 
hasso schrieb:
thanx.

sagt mal, kommt es mir nur so vor oder hat der stevie-boy die selben sachen
-inklusive der verschlissenen turnschuhe- wie bei der letzten keynote an an? :D
Es ist sogar der selbe link, wagrscheinlich werden die schon auf Halde produziert;-)

Das ist die mwsf (MacWorld San Francisco) der aktuelle link ist noch nicht verfügbar.
Ja, dass das Forum heute Abend kollabiert war vorherzusehen (wie anderes auch)

michael
 
neue hauptgruppe -> macs mit intel prozessor

vorschlag an die mods

könnten wir, da es ja in der zukunft eine menge news zum thema geben wird, eine neue hauptgruppe aufmachen, in der sich alles um "intel-macs" dreht?
die trennung seit tiger hat sich als sehr nützlich erwiesen :)

carpe noctem
w
 
Ist schon irre was hier einige vom Stapel lassen...die kleine heilige Applekuh wird ausgeweidet und mit Schweineherzen wiederbelebt...lol..ohweh.
Apple ist auch nur ein Kapitlalistischer Schweineverein wie BMW/DC/MS/DELL und alle anderen.
Apple ist auch nur ein Computerhersteller wie viele andere auch.
Es geht um eine menge Asche die Apple in der bisherigen Schiene so nicht verdienen kann um zu bestehen und sich halbwegs zu behaupten/Anteile am Markt zu bekommen. Was wäre denn wenn der iPod nicht so ein Kassenschlager geworden wäre?
Die Aktionäre wollen Kohle sehen oder Jobs kriegt ein paar in das Kreuz getreten
Die Applecomputer würden mit Sicherheit um einen drittel Teurer gewesen.
Und man muss sich nur mal überlegen wie man in Zukunft (wenn sie weiter bei IBM geblieben wären) ansatzweise die hohen Hardwarepreise gegenüber dem Käufer rechtfertigen soll für einen "lahmen Prozessor" der gekühlt werden muss wie ein vergleichbar extremst aufgebohrter Pentium oder AMD. Es ist einfach zu teuer.
Ich finde den Schritt gut zumal es aus der Schmiede von Intel ja auch schon gute und vergleichbar "kühle" Prozzis gibt die eine menge mehr Leistung mitbringen für weniger Kohle. Intel wird sicher auch noch was auf dem Grafiksektor in der Schublade haben genau so wie Wirless/BT und was es nicht noch für Controller gibt. Alles aus einer Hand...perfekt. Und das IBM sich die G5 vergolden lässt, dürfte klar sein...die Menge macht’s.
Letztendlich kommt es allen zu gute da es sich im Endverbraucherpreis bemerkbar machen dürfte.
Und das OS X schon seit Jahren zweigleisig Entwickelt wird müsste doch klar gewesen sein, es arbeitet ja unter dem X-Mäntelchen ja auch UNIX.
Ich will gar nicht wissen ob die bei MS es versucht haben Windows auf einen PPC
raufzuwürgen. *grusel*
Noch ein Vorteil für uns da sie mit Sicherheit die gröbsten Flausen aus dem System geholt haben werden wenn es auf den Markt kommen wird...perfekt :)

Harren der Dinge die da kommen...
 
hasso schrieb:
stimmt, die minderheiten-meinung wird hier immer fertig gemacht.köstlich dieses forum:D :D

Die "Minderheitenmeinung" – die sich interessanterweise meist aus IT-Versierten, Forumsneulingen und Interessierten ohne Mac zusammensetzt (beides nicht abwertend gemeint) – war in den letzten Wochen meist lautstark und hämisch und (subjektiv) von der Anzahl der Posts her nicht unbedingt eine Minderheit.. Daher der Vorwurf an einige User – auch an Aktive in diesem Thread – sie würden flamen und trollen.
@ wonder: macht erst mal die 1000 voll, dann sehen wir weiter ;)
 
Man o Man hier herrscht ja ne Stimmung:
ich bin jedenfalls gespannt. Ein gutes MacOS, sicherlich herrvoragend angepasst an Intel dann im Test zu sehen mit M$ OS .
Das ist dann wahrer Wettlauf der Systeme - Benchmarks bei Photoshop auf gleichen Prozessoren oder Rendering, endlich leistungsfähige Rechner zu hoffentlich billigeren Preisen als jetzt, - ja dann endlich ne Mac Renderfarm und die Grafikbuden swichten wieder zurück zu Mac weils fast genauso teuer ist wie PC. das sind argumente die zählen.
wenn jetzt alle enttäuschten apple aktionäre ihre aktien verkaufen und die aktie rutscht, sollte man kaufen !
die zukunft hat begonnen !
 
bömpfmactobi schrieb:
@ wonder: macht erst mal die 1000 voll, dann sehen wir weiter ;)
heute nachmittag wollte ich schon wetten, jetzt habe ich kaum noch zweifel :D

gute nacht,
ciao
w
 
wonder schrieb:
vorschlag an die mods

könnten wir, da es ja in der zukunft eine menge news zum thema geben wird, eine neue hauptgruppe aufmachen, in der sich alles um "intel-macs" dreht?
die trennung seit tiger hat sich als sehr nützlich erwiesen :)

carpe noctem
w

kommt gar nicht in frage!!!

erst mein forum für "Digitale Signatur" :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten