macOS wurde aktualisiert...

Ich habe gestern den Rundumschlag gemacht. Alles problemlos wie immer.
Warum schreiben wir denn überhaupt noch darüber?
 
Ich will mich niemandem als Hase zeigen.

Aber neulich auf dem Campingplatz kam jemand aus dem Dachzelt im Hasenkostüm als Schlafanzug. :ROFLMAO:

Hätteste was gesagt, wäre es "Hasenbelästigung".
 
Echt Jetzt?
Komplett leerer Changelog für 2,43 Gigabyte Update?

Vor ein paar monden wär das was sich jetzt an der Versionsnummer geändert hat ein komplett neues Betriebssystem mit allem Tamtam gewesen...

Apple, da geht noch was...

Bildschirmfoto 2024-05-14 um 12.56.24.png
 
Das trifft auf diese beiden Pappnasen (+ jenen die sie noch mit Smileys und Daumen hoch belohnten) definitiv schon mal zu, die meinten mich mit völlig sinnlosen Antworten blöd anzumachen, nur weil ich nicht auto-update und auf verschiedenen Plattformen zu Problemen mit Druckern, Airdrop, AUs, Java, usw. gelesen habe. Daher mein Kommentar bzgl. 14.5 (welchen Sinn verfolgt dieser Thread sonst überhaupt?) - aber wenn sowas hier unerwünscht ist oder ins Lächerliche gezogen wird, brauche ich hier ja keine weitere Zeit zu verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher mein Kommentar
Du arbeitest vermutlich mit dem Gerät 😉

Eigentlich sollte man einen Apple gut platzieren und seine Eleganz bewundern… 🥳


Und natürlich die Emotionen auf sich wirken lassen.
 
Ach! Weil ich vorhin ein kleines Déjà-vu hatte mit der Internetanbindung.
Von dem am Router anliegenden ca. 250 Mbit/s kamen nur 9 Mbit/s an. Ich bin ja schon wieder vom Schlimmsten ausgegangen wie beim macOS 13.*, wo sich der Mac Mini M2 nicht wirklich verstanden hat mit der Fritz!Box über W-LAN.
Damals bin ich auf LAN übergegangen, da bis heute das W-LAN Signal für den Mac Mini nicht ausreicht bzw. die volle Leistung bereitstellt.
In übrigen! Ja, das Huawei Book, ThinkPad, der Dell XPS und der mini ASUS kommen am selben Standort wunderbar mit dem W-LAN an demselben Standort klar... Egal!
Nun war das LAN schnarch langsam.
Alle LAN Stecker einmal gezogen und wieder herein gesteckt. Zack! Hat die Geschwindigkeit wieder angelegen. Mal sehen, ob es bei mir mit dem W-LAN ein Softwareproblem ist, oder ein Hardwareproblem? Aber ich vermute, dass es ein Hardwareproblem ist.
 
Hm, ich hab auch ne Fritzbox und hab hier noch nie Probleme von Mac-Seite aus mit dem LAN/WLAN erlebt. Wenn es da bisher Probleme gab gingen die stets von der Fritzbox aus (ne 7490 und auch die neuere 7590), waren aber immer Geschichte wenn man die Fritzbox neu gestartet hat. Da mir das mit der Zeit echt auf den Keks ging hängt die Fritzbox inzwischen an einer smarten Steckdose die jede Woche einmal die Fritzbox für 5 Minuten abschaltet. Seitdem (etwa ein halbes Jahr jetzt) hatte ich keine Probleme mehr beobachten können.
Ich möchte hier aber auch nicht AVM die Schuld in die Schuhe schieben, bin ja selbst Elektroniker und was ich hier auch beobachten konnte bei meinem Messequipment ist, dass hier ab und an richtig fiese Störungen über das Stromnetz reinkommen und da könnte ich mir vorstellen, dass das die Fritzbox nach einiger Zeit durcheinander bringt.
 
Es gibt auch gute Filter für das 240V Stromnetz, das würde die Smarte Steckdose überflüssig machen, solche Filter stecken in guten Mehrfachsteckdosen, zB Brennenstuhl usw.
Franz
 
Ja rate mal woran mein Messequipment hängt? Und dennoch hilft es nichts, wie gesagt, das sind richtig fiese Störungen die da einstrahlen.
 
Zurück
Oben Unten