macOS wurde aktualisiert...

Vielleicht weil apples interner Datenbank der alte abhanden gekommen ist...

Da haben sie einen neuen generiert, den wieder beide Seiten kennen... ;)
warum sollte der bei apple liegen wenn ich icloud recovery deaktiviert habe? ich hab nur lokalen wiederherstellungsschlüssel

aber ja das ist auch das gerät das trotz eingeschalteten wo ist? und im systemreport selbst gemeldeten aktivem activation lock meint

1709900705391.png

Wo ist und Standortabfrage von anderen Geräten für diesen Mac funktioniert auch. Clean macos 14.x installation und aktiveren deaktiveren von Wo ist schafft keine Abhilfe. Nachdem es ein Stationärgerät ist ignoriere ich das mal. Sollte das Problem bei einem neuen Gerät weiterhin bestehen werde ich mal Apple kontaktieren.
Der beschriebene Fehler ist kein Einzelfall. Gibt in mind. 2 Foren ähnliche Berichte.
 
Weiter als bis hierhin komme ich nicht. Dann hängt es. Gibt es eine andere Möglichkeit als über die Systemeinstellungen zu updaten?Bildschirmfoto 2024-03-08 um 13.40.47.png
Bildschirmfoto 2024-03-08 um 13.40.47.png
 
Du kannst dir bei Mr. Macintosh macOS 14.4 direkt vom Apple-Server laden und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leary
Danke, mache ich!
einfach mal warten. was das ding macht keine ahnung. bei mir hat der imac der 5 minuten nach dem macbook das update startete das macbook auch überholt weil das noch bei dem status war, wie bei dir.
 
Der neue FileVault recovery key irritiert mich, sowas habe ich noch nie erlebt.
 
Der neue FileVault recovery key irritiert mich, sowas habe ich noch nie erlebt.
Habe ich durchaus bereits 3 mal erlebt - diesmal nicht aber vor nem Jahr ungefähr. Da wurde ich vom System nett darauf hingewiesen meinen Key zu erneuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Habe ich durchaus bereits 3 mal erlebt - diesmal nicht aber vor nem Jahr ungefähr. Da wurde ich vom System nett darauf hingewiesen meinen Key zu erneuern.
Aber beim verifizieren mit dem neuen key meldet 14.4 false.
Was soll das denn? Der alte key ist true. :mad:
 
Aber beim verifizieren mit dem neuen key meldet 14.4 false.
Was soll das denn? Der alte key ist true. :mad:
ich hab nachher nochmal filevault manuell deaktiviert und wieder aktiviert und neuen recovery key gesetzt.

da passt alles

Code:
~ root# fdesetup validaterecovery
Enter the current recovery key:
true
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
14.4 (OCLP) sauber und zügig durchgelaufen.

Bildschirmfoto 2024-03-10 um 22.36.08.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh
mit Scansnap auch
 
habs nur auf der Scansnap Seite gelesen, aber nicht genau
 
Stimmt, da war irgendwas mit der WLAN-Übertragung. Deshalb funktioniert bei mir auch alles. Ich hab den 1400er, der nur USB nutzt.
Aber da sieht man wieder, dass all die stets viel zu allgemein formulierten Warnungen nur für ganz bestimmte Konstellationen gelten und nie klar kommuniziert wird, ob das Ei oder das Huhn für Probleme verantwortlich ist.
Es stellt sich dann immer die Frage, ob das für den Einzelnen überhaupt zutrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und dg2rbf
Bei mir auch.
 
Dieser "Witz" bei jedem - verdammten - Update - ist auch echt nur noch nervig... (nichts gegen dich!)
@JARVIS1187,

deine Humorlosigkeit bei Running Gas ist ebenfalls nervig.

Immerhin hat bislang noch keine*r die Frage gestellt "hebt es ab?"

Gruss, Ciccio
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und M001
Zurück
Oben Unten