macOS Sonoma - Windows-Spiele von Steam über Crossover 23

Habt ihr vielleicht mal einen Link oder so mit einer Anleitung, wie man da am besten vorgeht?

Ich war mir beim Wechsel von Win zu MacOS eigentlich ziemlich sicher, dass ich das neue MacBook nur zum Arbeiten verwenden wollte (mache ich ja auch meistens), nur ab und zu überkommt mich doch ein bisschen Wehmut und ich würde gerne eins meiner alten Lieblingsspiele zumindest noch mal für ein paar Stunden starten.

Auf meinem MacBook läuft Paralles für ein paar Windows-Tools. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch für die Installation von Spielen gedacht oder geeignet ist. Vielleicht wäre Crossover da besser, aber ich habe das noch nie benutzt.
 
Ich habs geschafft, dass Hogwarts Legacy auf meinem M1 MacBook Air gespielt werde kann.

Aber Spaß macht es nicht, es ruckelt arg, erst recht bei schnellen Bewegungen. Auf schnelleren CPU´s machts bestimmt mehr Spaß.
Magst du uns vielleicht noch teilen, wie du es geschafft hast?

Ich habe es hier - via crossover Steam installiert - tatsächlich EINMAL geschafft, indem ich auf einen Tipp aus einem Blog hin in der Flasche das Verzeichnis geöffnet habe und dort über eine Desktopverknüpfung das Spiel gestartet habe. Bei Fortgeschrittenen Einstellungen sind D3DMetal, DXVK und ESync aktiviert.
Seit dem ersten Mal startet hier allerdings nix mehr... Ideen?
 
Zurück
Oben Unten