MacOS Snowleopard beliebig oft installieren?

Du wirst auch dein Mac OS letztendlich häufiger neu installieren müssen, wenn du viel verschiedene Software/Tools installierst.

Denn irgendwann wird es langsamer, wenn auch nur minimal. Und sobald du dann merkst, dass es minimal langsamer geworden ist, dann entflammt in dir selbst das Bedürfnis, das ganze System neu installieren zu wollen. Das machst du und letztendlich bist du bei Mac OS X genauso häufig dran am neu installieren, wie bei Windows.
 
Ich bin ja mit meinem Imac sehr zufireden. Was mir noch fehlt ist eine Möglichkeit selber Cover herzustellen für die CD-Hüllen.
Bei Windows gibt es da Programme für mit denen mans sowas ausdrucken kann. Für den mac habe ich sowas noch nicht gefunden.
Sollte nach Möglichkeit auch kostenlos sein. GGG
 
Ich find das Klasse :) 62 und Nerd :) find ich super! Installier was das Zeug hält... Im Normalfall muss man einen Mac eher selten neuinstallieren. Der nicht Normalfall ist wenn das system nicht startet, auch sowas kommt mal bei einem mac vor... Selten aber gibt es...
Ich benutz appDelete um Programme zu löschen... Das App. Sucht dir jeden Ordner, Verzeichnis von der hdd raus und legt es dann im paierkorb ab...
Ich glaube die App. Kostet mittlerweile was... Hab mir aber als es noch umsonst war die Datei gesichert ;) unter dem Link kannst du es dir laden... Einfach das zu löschende Programm auf appdelet ziehen und den Anweisungen folgen...

Grüße
http://db.tt/YDYRcfS
 
Ihr seid ja alle nett.
Danke für eure Antworten.
Mal ne Off topic Frage:
Ich hab bei Mail mal auf Vollbild eingestellt und das lässt sich jetzt nicht wieder verkleinern wenn ich da oben anklicke.
Muss man da was besonderes machen oder wäre das schon ein Grund für einen neuinstallation? GGG

Appropro: was ist ein Nerd?
Ich bin lernfähig und wißbegierig.
 
… Ich hab bei Mail mal auf Vollbild eingestellt und das lässt sich jetzt nicht wieder verkleinern wenn ich da oben anklicke …
Wie? gehts auch nicht mit dem Ziehfeld unten rechts?
_
attachment.php
 

Anhänge

  • Ziehen.jpg
    Ziehen.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 132
Ein Nerd ist einfach ein Mensch der Tag und Nacht vorm Rechner und hängt und total krank nach Elektronik ist. Wie wir alle :D

Mein Tipp: Installier dir ein 2. OSX auf ne externe Platte und nutze das für Experimente mit neuer Software. Auf der Hauptplatte dein sauberes OS :)

Ich beispielsweise synce meinen Sonyreader nur noch via Virtualbox, da die Aktivierung der PCs limitiert und nur via Adobe Support reseted werden kann. Ich bin btw. auch so ein krankhafter sauberkeits- und neuinstallationsfreak. Nutze aber Windows. Wobei es damals bei OS X nicht anders war. Ist wohl so Tick den man hat. Naja. Lieber sowas als in seiner Freizeit saufen und rauchen :D
 
Ich bin ja mit meinem Imac sehr zufireden. Was mir noch fehlt ist eine Möglichkeit selber Cover herzustellen für die CD-Hüllen.
Bei Windows gibt es da Programme für mit denen mans sowas ausdrucken kann. Für den mac habe ich sowas noch nicht gefunden.
Sollte nach Möglichkeit auch kostenlos sein. GGG
Disc Cover 3 ist ein gutes Programm, das verwende ich.
 
Also ich habe mein OS X einmal drüberinstalliert, das war irgendwie so lahm. Aber es war alles 1:1 (außer lahm) wie vorher, nur halt alles wieder gewohnt schnell. Ich hatte jede noch so kleinste Einstellung behalten.

Zum "deinstallieren" benutze ich AppCleaner. Dann kannst du so richtig die Sau rauslassen, und nachher alles wieder weglöschen =).
 
Also mit mehrfach installieren meine ich natürlich das man nicht die Hotline anrufen muss und 9 mal eine 6 stellgie Nummer in das Telefon eingeben muss und damn bekommt man 9 mal eine 6 stellige Nummer zurück die man in den PC eingeben muss bei Windows.
Und ja, das ist auch noch bei windows 7 so. Nach 10 mal installieren geht das nicht mehr automatisch.
Neue installieren deshalb weil ich denke ich habe dann wieder ein System ohne Datenmüll.
Oder ist das bei Mac auch anders. Wird da restlos alles gelöscht?
Mac kannst du Programme viel leichter entfernen, weil das Programm Namen des Programms bei Dateien dazu schreibt was es installiert. Spotlight kannst die Dateien leicht finden, dann kannst du in den Papierkorb schmeißen.
 
@TE
die zum gerät erworbene lizenz kann auf besagtem rechner unbegrenzt oft installiert werden. das schließt mehrfachinstallationen (das gleiche system auf zwei unterschiedlichen partitionen) mit ein. hingegen darf die mitgelieferte lizenz nicht auf zwei unterschiedlichen rechnern installiert werden, wenn beide rechner gleichzeitig betrieben werden. dafür gibt es mehrfachlizenzen

das gilt sowohl für Windows als auch Mac OS. bei Mac OS kommt hinzu, daß gebundelte software nur auf rechnern der selben baureihe installiert werden kann.
 
In den Anfängen meiner Computerzeit war ich auch mal so ein "Ständig-Neu-Installierer". Es musste immer alles absolut perfekt laufen und da reichte dann schon irgendein winziges Problem und ich verspürte dann schon wieder diesen Drang. :crack: Ganz schlimm war in den Anfängen sich mal die Logs von Linux zu Gemüte zu führen. Das konnte einen aber mal sowas von richtig mitnehmen. :hehehe:
 
Neuinstallation von Mac OS X oder Programmen ist in den meisten Fällen reine Zeitverschwendung. Die Zeit nützt Du besser indem Du etwas darüber lernst wie man Mac OS X richtig pflegt.
 
Hmm, also das stimmt schon, aber Apple überprüft das doch nicht?!
 
Hmm, also das stimmt schon, aber Apple überprüft das doch nicht?!

Das ist hier doch nun schon mehrfach gesagt worden... wie kommst Du auf dieses schmale Brett??

Sieh zu, dass die täglichen, wöchentlichen, monatlichen Wartungsskripte von Unix regelmäßig ausgeführt werden. Dann braucht es keine Neuinstallation. Mein PowerBook (weil das älteste Gerät) läuft seit mehr als 5 Jahren mit dem selben System - ohne jegliche Neuinstallation...

Schau dir das mal an:

http://www.apple.com/de/support/switch101/

www.apple.com/de/support/mac101/

www.apple.com/de/findouthow/mac/

Udo
 
Zurück
Oben Unten