MacOS Snowleopard beliebig oft installieren?

Baffipapa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Hallo ich bin Windows-Umsteiger.

Meine Frage geht aus dem Betreff hervor.
Kann man beim imac das System beliebig oft installieren oder ist das irgendwie begrenzt? Ich habe eine Original DVD beim Kauf dazu bekommen.
Würde nur gerne mal ab und zu neu installieren

Grüßle
Baffipapa.
 
Kann man unbegrenzt; ist ja kein Windows :D
 
Danke marc,

feut mich sehr.

Lieben Gruß
Baffipapa
 
Nee, nee... nach dreimal ist die DVD abgenutzt, das geht dann nicht mehr...
 
naja, kann man vielleicht schon aber dann muss man doch diese tolle Hotline anrufen und denen klar machen, warum man 2 mal im Monat Windows neu installiert :D
 
schwachfug...

wenn du windows kaufst und installierst, merkt sich windows quasi auf welcher hardware es installiert wurde. sobald sich die hardware großartig ändert, meckert windows und nimmt den cd-key nicht mehr an...
dann rufst du diese "hotline" an, bei der dir ein computer ein paar zahlen vorliest. das wars dann auch schon...

ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob das bei vista oder xp so war und ob es bei win 7 immer noch so ist
 
Also früher gab es aber Betriebssystem DVDs, die mit den Geräten ausgeliefert wurden, die dann auch nur auf solchen Geräten frei herum installiert werden konnten. Dem gegenüber standen DVDs, die nachträglich erworben wurden und dann tatsächlich auf beliebigen (im Rahmen) Geräten beliebig häufig installiert werden konnten. Leider basiert meine Erfahrung auf 10.3 und 10.4. Bei aktuelleren Systemen ist das also nicht mehr so?
 
Also früher gab es aber Betriebssystem DVDs, die mit den Geräten ausgeliefert wurden, die dann auch nur auf solchen Geräten frei herum installiert werden konnten. Dem gegenüber standen DVDs, die nachträglich erworben wurden und dann tatsächlich auf beliebigen (im Rahmen) Geräten beliebig häufig installiert werden konnten. Leider basiert meine Erfahrung auf 10.3 und 10.4. Bei aktuelleren Systemen ist das also nicht mehr so?

...das ist immer noch so....... ist hier aber ja gar nicht die Frage ;)
 
Also mit mehrfach installieren meine ich natürlich das man nicht die Hotline anrufen muss und 9 mal eine 6 stellgie Nummer in das Telefon eingeben muss und damn bekommt man 9 mal eine 6 stellige Nummer zurück die man in den PC eingeben muss bei Windows.
Und ja, das ist auch noch bei windows 7 so. Nach 10 mal installieren geht das nicht mehr automatisch.
Neue installieren deshalb weil ich denke ich habe dann wieder ein System ohne Datenmüll.
Oder ist das bei Mac auch anders. Wird da restlos alles gelöscht?
 
Also mein Mac läuft seit 2005 jeden Tag 8 Stunden und wurde noch nie neu installiert. Ich kann nicht sagen das er irgendwie instabiler oder langsamer geworden ist.
 
Du hast Windows 7 zehn Mal neu installiert? Wie gehst du denn mit deinem Computer um?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNudel
Ich habe zwischen Windows und Linux im letzten Jahr fast jeden tag hin und her installiert. Das Resultat für meine Unentschlossenheit war die Entscheidugn für einen Mac. Hab jetzt hinter mir alle Brücken abgebaut und versuche nun mit meinem 21,5" imac glücklich zu werden. Dieses Forum hier finde ich schon mal Klasse.

LG
Baffipapa
 
Baffipapa: Alle Jahre wieder (oder alle Monate wieder) das zugemüllte Betriebssytem neuzuinstallieren, das gibts eigentlich nur bei Windows.
Mein alter G4-Mac läuft auch schon seit Jahren mit der Erstinstallation. (und der Amiga, der hier noch herumsteht, läuft mit seiner Erstinstallation von 1995!)
 
also wenn du wirklich so oft neu installiert hast, wirst du selbst am mac nicht glücklich....
was machst du denn bitte so krasses, dass man das system neu installieren muss!?
 
Mach nix Krasses. Hab nur sehr viel Zeit. Ich bin im Ruhestand und schon 62. Probiere gerne was aus und lade mir alle möglichen Programme runter die ich oft nach kurzer Zeit wieder lösche.
 
hmm, okay

ein kleiner aber feiner tip, probier nicht jedes programm aus, welches du findest...
schau was du brauchst und besorg dir das und fertig ;)
 
Bei windows wird das Sytem aber dadurch immer voller slebst man die Sachen wieder deinstalleirt.
 
Zurück
Oben Unten