MacMini & MacPro: Was muss da eigentlich entwickelt werden?

Impcaligula: hatte ich noch vergessen zu erwähnen, passend zu deinem Vergleich aus der PC-Welt: Apple verkauft halt die "alte" Ware wenn´s gut läuft zum damaligen Einstandpreis, und wenn's schlecht läuft, erhöhen sie die Preis auch nochmals gerne (MacPro).
Und ja: Sie werden nicht schlecht, man kann immer noch damit arbeiten...

Genau das mag ich an Apple, sie kalkulieren auf lange Sicht. Es wird nicht verramscht nur weil man unbedingt auf einen neuen Zug aufspringen will. Mittlerweile ziehen auch andere nach, was ich auch begrüße. Technik ist zwar günstiger geworden aber den ruinösen Preiskampf von manchen, kann ich nicht verstehen. Viele Technikhändler sind bei 2-5% Gewinnmargen angekommen... Ich kaufe Appleprodukte um meine soziale Ader zu befriedigen.
 
.....sie kalkulieren auf lange Sicht. Es wird nicht verramscht nur weil man unbedingt auf einen neuen Zug aufspringen will.
Da hast du ja Glück, die ham noch so'n technisch, veraltetes Thunderboltdisplay im Store und den Preis haben sie für Apple Kunden auch noch über die Jahre gehalten!
Was will man määhr!
Da wird in der Tat nichts verramscht
(Bei Einführung vor vier Jahren lag er bei 999 Euro. Heue werden 1149 Euro von Apple dafür verlangt)
 
Solange der Kunde das kauft, was "im Store" anbietet,ändert sich nichts am Kurs des
Unternehmens.
Noch kürzere Produktzyklen lässt natürlich auch die Häufigkeit
von "Flops" ansteigen,mehr noch als jetzt.
Das kann , und hat schon ganze Konzerne ins Wanken gebracht.

andererseits : Die Kuh melken bis sie umfällt.
 
Beim Mac Pro ist der Zyklus 3 Jahre "kurz"... Der Vorgänger auch und der verschwand sogar aus der EU, weil sie "verboten" wurden. Der 6 Core mit der D500 kostet 4.500€, da kann man schon CPU und GPU Upgrades erwarten.

Der mini hat sogar ein Downgrade erhalten und ein deutlich höheres Preisschild.
 
Die Skylake-Prozessoren sind nicht Pin-Kompatibel zu den Vorgängern.

In etwa diese Richtung ging meine Eingangsfrage:
Das neue Prozessoren nicht pinkompatibel zu ihren Vorgängern sind, kommt ja öfters vor und sollte damit auch keine Überraschung für die Jungs bei Apple sein...
Als kompletter Laie denke ich mir natürlich, dass sämtliche I/O, Steuerungs- und Spannungsanschlüsse nicht frei wählbar, sondern von (Intel) fest vorgegeben sind. Gleiches gilt für die Peripherie (Chipsatz, RAM etc.)
Ich denke, dass kannste nicht frei kombinieren und verdrahten wie du gerade willst. Sie müssen also lediglich den Formfaktor des Mainboards dem Design des jeweiligen Gerätes anpassen. Was da darauf muss und wie es angeschlossen bzw. angebunden werden muss, wird wahrscheinlich in einem sehr umfangreichen Dokument von Intel stehen...
 
joa, es muss für kommende Geräte eigentlich alles neu zusammengesetzt werden.

Und zwar in Kalifornien, wo das Apple Hauptquartier gerade ein Riesiger Rohbau ist... ;)

Man kann sagen was man will, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass da gerade alles reibungslos funktioniert.
 
Ja, ja Apple hat es schon nicht leicht.
Ein durch Kunden getriebenes Unternehmen, dem man keine Ruhe gönnt
 
Ja, ja Apple hat es schon nicht leicht.
Ein durch Kunden getriebenes Unternehmen, dem man keine Ruhe gönnt

..naja, bis auf den dicklichen Moderator bei der Keynote, der mit dem spackigem Polohemd....(und dem blusigem Bauch):)
 
Zurück
Oben Unten