macme icq transport

kane1896

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
moin,
hat jemand von euch auch nen jabber-account bei macme.de und das problem, dass der icq-transport seit so ungefähr 3 wochen nicht mehr geht?
 
Ich kenne macme nicht, aber ich nutze meinen gmx.. Mailaccount schon seit Monaten für Jabber samt icq Transport und habe durchweg gute Erfahrungen damit gemacht (insbesondere auch was die Stabilität angeht). Das ganze funktioniert auch mit Accounts bei web.de und 1&1 (gehören ja alle drei zu United Internet).
Falls macme also weiterhin Probleme macht: Vielleicht hast du ja noch einen Account bei einem der drei Anbieter...
 
Genau um diesen Ausbeutern von United Internet noch mehr Geld inden Rachen zu schieben ;)

Gibt auch genug wirklich kommerziell freie Anbieter, die dir bei bedarf höchstens noch Premiumdieste wie SMS etc anbieten.

http://www.swissjabber.ch wäre z. B. einer. Gibt aber doch duzend andere.
 
Natürlich verdienen die, aber es war die Rede von "Geld in den Rachen schmeißen" und "Ausbeutern".
 
Ich meinte nicht unbedingt das Portal. Damit machen viele Leute Geld. Soll ja auch gegönnt sein für den großen Aufwand ein Mailangebot zu betreiben. Und das der Freemail nix kostet ist klar ;)

Ich meinte eher die AG-Politik der Firma. Ein sehr guter Kumpel schreib derzeit seine Master Thesis in KA im RZ. Und dort werden die Leute schon verdammt kurz an der Leine gehalten. Des weiteren hält es die Firma bzw. ihr Chef nicht für nötig ein bisschen was für die Wohltätigkeit zu tun. Nur sein Segelteam wird gepowert. Ich wohne normalerweise in der nähe von Montabaur (dem Hauptsitz) und bekomme das durch die Regionalzeitungen mit. Des weiteren hab ich mich schon mit einigen Leuten (vom Fußball und anderen Sportarten) unterhalten die bei 1und1 mal nach Sponsoring gefragt haben. Sicher, sponsorn macht nicht jede Firma, aber mit einer wohl - lt. Aussagen - unfreundlichem Verhalten "rausgeschmissen" zu werden, muss nicht sein.

Des weiteren bin ich mit dem Service der Firma total auf dem Kriegsfuß, aber das sei ein anderes Thema, dass nicht in den Threat gehört. Entschuldigt für das offtopic.
 
Genau um diesen Ausbeutern von United Internet noch mehr Geld inden Rachen zu schieben ;)

Nun komm mal wieder runter vom Kreuzritter-Pferd, niemand MUSS bei denen mitmachen. Es ist die freie Entscheidung jedes Users, so wie Deine Entscheidung respektiert wird dass Du andere Anbieter bevorzugst, gelle ?

Und nun zu meiner Frage, wie benutze ich den Jabber-Dienst bei WEB.DE (ich gebe zu, ich schmeiße mein Geld in den gierigen Kapitalisten-Rachen, aber bin sehr zufrieden damit) :clap:

Schönen Tag noch

Werner :hamma:
 
Ähm... naja... :kopfkratz: Was soll ich jetzt dazu sagen. Wenn du dir das ganze mal genauer durchgelesen hättest, würdest du herauslesen können, dass ich niemals behauptet habe, dass man da mitmachen muss. Jedem ist frei gestellt welchen kostenfreien oder kostenpflichtigen Dienst er nutzt. Und mir ist das sch... egal, was du oder andere nutzen ;) Ich habe lediglich nur kurz meine Meinung geäußert, das mir nach unserem noch geltenden Grundgesetz zusteht.
 
:hehehe:

EDIT: Er darf in einem privaten Forum nicht seine eigene Meinung kundtun? Das halte ich aber für ein Gerücht, außerdem wäre dann die Bar dauergebannt.

Er hat kein Recht darauf in einem privaten Forum seine Meinung kundzutun (er bezog sich ja aucf das Recht der freien Meinungsäußerung). Der Betreiber kann entscheiden, ob er zensiert oder einschränkt.

Hab ja auch kein Recht darauf, dass eine Zeitung meinen Artikel oder Leserbrief druckt. ;)
 
es ging mir nur darum, ob ich der einzige bin der grad mit macme Probleme hat oder auch andere.
 
Zurück
Oben Unten