MacBoookPro 17" ist da!

Hm, also ich will lieber keine drahtlose Stromverbindung, bei der 85W übertragen werden... :D
 
bohemien schrieb:
Hm, also ich will lieber keine drahtlose Stromverbindung, bei der 85W übertragen werden... :D
Rein technisch reichen ja auch weniger, wenn es die drahtlose wäre. Dann würde das Aufladen zuhause auf dem Schreibtisch nur etwas länger dauern, als mit Draht. (Ich denke gerade an eine Art Matte oder Pad, auf dem das Book abgestellt wird und so ohne direkten Kontakt laden kann.)
 
Trotzdem brätst Du Deine Zellen so gleich mit. Allein der CoreDuo braucht fast 30W bei Vollast. Und wenn Du den Rechner auf ne Matte stellst, kannst Du ihn ja gleich in eine DockingStation einstöpseln. :D

Überleg mal: Handys strahlen mit max. 2mW und da gibt es schon Diskussionen über Gesundheitsschädigung...

Den Vorschlag mit der drahtlosen Monitoranbindung finde ich schon praktikabler. Eigentlich würde ja ein AirPort Express mit DVI-Schnittstelle langen, und die Daten per WLAN übertragen... oder wieviel MB/s müssen da übertragen werden?
 
bohemien schrieb:
Trotzdem brätst Du Deine Zellen so gleich mit. Allein der CoreDuo braucht fast 30W bei Vollast. Und wenn Du den Rechner auf ne Matte stellst, kannst Du ihn ja gleich in eine DockingStation einstöpseln. :D

Überleg mal: Handys strahlen mit max. 2mW und da gibt es schon Diskussionen über Gesundheitsschädigung...

Den Vorschlag mit der drahtlosen Monitoranbindung finde ich schon praktikabler. Eigentlich würde ja ein AirPort Express mit DVI-Schnittstelle langen, und die Daten per WLAN übertragen... oder wieviel MB/s müssen da übertragen werden?
Wahrscheinlich hast Du recht, was den Strom angeht. Außerdem scheint es bei den neuen MagSafe Steckern ja fast schon zu reichen, wenn der Stecker in unmittelbarer Nähe liegt, um sich selbst einzustöpseln.

Aber mit dem Monitor-Signal sehe ich überhaupt gar kein Problem. Es werden immer schneller, immer mehr Daten übertragen. Alle paar Monate hört man von irgend einem neuen Standard. Wahrscheinlich wird einer dieser neuen W-Lan Standards genug Daten für ein hochauflösendes Videosignal übertragen können.

Nunja. Nicht mehr lange. Wird langsam Zeit für neue Airport-Stationen.
 
Also opt. Laufwerk soll ruhig im Gerät bleiben. Das macht auch beim 12" durchaus Sinn.

Und bei den PowerBooks (mind. ab 15" IIRC) kann man ja den Akku wechseln ohne das Gerät heruntefahren zu müssen (Deckel zu => sleep => Akku wechseln => Deckel auf => weiterarbeiten!). beim 12" geht es IIRC leider nicht. Warum weiß ich nicht.

Docking fehlt schmerzlich! Das schnellste WLAN ist zu langsam für echte Netzwerkarbeiten (z.B. große Datenbanken kopieren vom Server, Filmschnitte kopieren etc.) - und schon muss man ein Netzwerkkabel ans Notebook friemeln. Von FW und USB-Geräten ganz zu schweigen. Der iPod ist ja auch noch nicht drahtlos und SoundDevices auch nicht.

Eine Docking würde ich wirklich begrüßen!
 
ModelNick schrieb:
Ich habe es mir eben direkt bei Apple zu einem fantastischen Preis bestellt (Developer Rabatt).
Ich hätte vollstes Verständnis, wenn Du die folgenden Fragen nicht beantworten möchtest, aber ich würd mich freuen falls doch: Darf man fragen, auf welche Mitgliedschaft in der ADC sich der Rabatt bezieht? Falls es die 1-Jahr-Student-ADC-Memebership ist: Welche Höhe hat der Rabatt?

Grüße,

Kay
 
bohemien schrieb:
Den Vorschlag mit der drahtlosen Monitoranbindung finde ich schon praktikabler. Eigentlich würde ja ein AirPort Express mit DVI-Schnittstelle langen, und die Daten per WLAN übertragen... oder wieviel MB/s müssen da übertragen werden?

Unpraktikabel meiner Meinung nach. wäre ein klasse Feature aber schau dir doch mal an, wie alleine schon mp3s auf der Airport Express laggen. Bei Musik stört es nicht, wenn du 1 sek lag hast, aber stell dir mal vor das gleiche ist mit deiner maus so :D
 
der_Kay schrieb:
Ich hätte vollstes Verständnis, wenn Du die folgenden Fragen nicht beantworten möchtest, aber ich würd mich freuen falls doch: Darf man fragen, auf welche Mitgliedschaft in der ADC sich der Rabatt bezieht? Falls es die 1-Jahr-Student-ADC-Memebership ist: Welche Höhe hat der Rabatt?

Grüße,

Kay

Das interessiert mich auch. glaub 20%, oder lieg ich da falsch?
 
tk86 schrieb:
Unpraktikabel meiner Meinung nach. wäre ein klasse Feature aber schau dir doch mal an, wie alleine schon mp3s auf der Airport Express laggen. Bei Musik stört es nicht, wenn du 1 sek lag hast, aber stell dir mal vor das gleiche ist mit deiner maus so :D
Na, was glaubst Du, warum Apple noch keinen drahtlosen Monitorbetrieb anbietet :rolleyes:

Selbst verständlich warten die auf die ensprechenden Standards und Technologien, bis in akzeptabler Geschwindigkeit die entsprechende Menge Daten übertragen werden können. Deshalb sitzen die ja auch überall in den entsprechenden Gremien.
 
elastico schrieb:
Also opt. Laufwerk soll ruhig im Gerät bleiben. Das macht auch beim 12" durchaus Sinn.

Und bei den PowerBooks (mind. ab 15" IIRC) kann man ja den Akku wechseln ohne das Gerät heruntefahren zu müssen (Deckel zu => sleep => Akku wechseln => Deckel auf => weiterarbeiten!). beim 12" geht es IIRC leider nicht. Warum weiß ich nicht.

Docking fehlt schmerzlich! Das schnellste WLAN ist zu langsam für echte Netzwerkarbeiten (z.B. große Datenbanken kopieren vom Server, Filmschnitte kopieren etc.) - und schon muss man ein Netzwerkkabel ans Notebook friemeln. Von FW und USB-Geräten ganz zu schweigen. Der iPod ist ja auch noch nicht drahtlos und SoundDevices auch nicht.

Eine Docking würde ich wirklich begrüßen!

Ich behaupte einfach mal frei, dass in den 15" und 17" eine kleines Akku drin sitzt, dass das Book im Ruhezustand halten kann für sagen wir 10 Minuten?

Und im 12" war kein Platz. Oder es wurde extra da nicht eingebaut...

Eigentlich finde ich das MacBook Pro 17" sehr heiß. Als Desktop-Ersatz 1a... über Mobilität lässt sich streiten. Mein 15,4" Book ist 3,4 oder waren es 3,9 Kilo schwer?
 
Bentley schrieb:
Für was ist eine Dockingstation eigentlich gut?

ääh ...
ok.
dann spart man sich das einstöpseln von drucker (sofern nicht über wlan), scanner, monitor, boxen (sofern nicht über wlan), maus & tasta (sofern nicht über bt)
 
der_Kay schrieb:
Ich hätte vollstes Verständnis, wenn Du die folgenden Fragen nicht beantworten möchtest, aber ich würd mich freuen falls doch: Darf man fragen, auf welche Mitgliedschaft in der ADC sich der Rabatt bezieht? Falls es die 1-Jahr-Student-ADC-Memebership ist: Welche Höhe hat der Rabatt?

Grüße,

Kay


Hi Kay, ich habe die Select Mitgliedschaft. Ich weiss nicht, ob ich den genauen Prozentsatz sagen darf, welchen man auf das 17" MacBook Pro bekommt. Ich kann Dir allerdings sagen, dass Du mehr als die Mitgliedschaft gekostet hat, Rabatt bekommst. Desweiteren bekommst Du bei der Select Mitgliedschaft ja immer die aktuellen Mac OS Versionen (Server und normal).
 
sag doch einfach, was du für dein 17" gerät bezahlt hast, dann hast du die prozente nicht gesagt, aber wir können es uns denken, wo kann man sich überhaupt darüber informieren?
 
Hallo,

chicoconfuso schrieb:
sag doch einfach, was du für dein 17" gerät bezahlt hast, dann hast du die prozente nicht gesagt, aber wir können es uns denken, wo kann man sich überhaupt darüber informieren?

nach den APPLE DEVELOPER CONNECTION TERMS AND CONDITIONS, Punkt 6 darf man darüber keine Auskunft geben.
Hier kannst du dich über dieses Programm informieren.

Gruß, Flo
 
Hallo ModelNick,

vielen Dank für die Antwort! Ich denke, ich werde auf den Rabatt im Rahmen der Student-ADC spekulieren und mal bei Apple direkt anfragen. :)

tk86 schrieb:
Das interessiert mich auch. glaub 20%, oder lieg ich da falsch?
Das Wenige, was ich an Informationen dazu zu Tage fördern konnte, deutet daruf hin, dass der Rabatt je nach Produkt zwischen 10 und 20% Prozent schwankt. Aber der Gültigkeitszeitraum sollte eigentlich eine Kopie von "Leopard" einschliessen. ;)
 
bei dem Student ADC sind es 10% auf "i-Produkte" und 20% auf "pro-Produkte".
das ganze kost dich fuer ein jahr mitgliedschaft 99$~80€
 
Zurück
Oben Unten