MacBookPro, oder doch besser gleich ein MacPro

Würde das Geld eher in eine SSD investieren. Habe zwar selbst den 2,3er, aber nicht, weil ich unbedingt die 100MHz mehr für wichtig gehalten hätte, sondern weil ich es einfach für einen guten Preis bekommen hab.
 
Würde das Geld eher in eine SSD investieren. Habe zwar selbst den 2,3er, aber nicht, weil ich unbedingt die 100MHz mehr für wichtig gehalten hätte, sondern weil ich es einfach für einen guten Preis bekommen hab.

SSD halte ich im Zusammenhang mit Videoschnitt für keine gute Idee, rein aufgrund der Kapazität. Ich habe mir schon schwer getan die 500GB-HDD zu nehmen, weil es mir zu knapp vorkam...
 
Denke nicht, dass der Unterschied zwischen 2,2 und 2,3 GHz groß ist.

Der 2.3er hat auch 8MB 2L Cache. Der 2.2er "nur" 6MB. Ob das im echten Leben einen Unterschied macht kann ich nicht sagen, wollte es aber mal erwähnt haben.

Alex
 
SSD halte ich im Zusammenhang mit Videoschnitt für keine gute Idee, rein aufgrund der Kapazität. Ich habe mir schon schwer getan die 500GB-HDD zu nehmen, weil es mir zu knapp vorkam...

Da wäre dann vielleicht die Kombination aus SSD und Optibay mit einer 1TB interessant.
 
Der 2.3er hat auch 8MB 2L Cache. Der 2.2er "nur" 6MB. Ob das im echten Leben einen Unterschied macht kann ich nicht sagen, wollte es aber mal erwähnt haben.

Es gibt eine Regel - 10% mehr Performance sind für den Benutzbar merkbar. Wenn es dein einziger Rechner ist, dann würde ich persönlich immer die schnellste Variante wählen. Gerade bei Notebooks, das diese nicht
erweitert werden können.

Da die Geräte mittlerweile Thunderbolt haben, kann ja sehr einfach mittels Pegasus RAID erweitert werden. Dann ist das I/O Bottleneck wieder eliminiert?

Ich würde sogar zum 17 Zoll Modell greifen, da dieses als einziges noch einen Express Slot anbietet. Damit kann zB ein eSATA Adapter erweitert werden.
 
Zurück
Oben Unten