MacBookPro Internen Bildschirm ausschalten

blacksektor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
21
Hallo, hab ein MacBookPro an einen Dell 2405 FPW angeschlossen. Ich möchte, daß nur der externe Bildschirm geht, der interne jedoch abgeschaltet wird. Das MacBookPro unter Leopard reagiert lässt sich zwar zuklappen, über die externe Tastatur kann ich es jedoch nicht mehr zum aufwachen bewergen. Nur das aufklappen mit der reaktion, daß der interne Schirm auch angeht funktioniert.

Was mach ich da falsch. Achja, ich hab beide Schirme beim Booten angeschlossen gehabt.
 
Beim Starten zugeklappt lassen?

Und mal in die Einstellungen schauen, da dürfte dir geholfen werden.

lg XphX
 
Tastatur dran, Maus dran, Netzteil dran, Monitor dran.

Book läuft, externer Monitor läuft dann Book zuklappen. Mit der externen Tastatur aufwecken und danach das Book wieder aufklappen, der interne sollte dann aus bleiben.
 
Tastatur dran, Maus dran, Netzteil dran, Monitor dran.

Book läuft, externer Monitor läuft dann Book zuklappen. Mit der externen Tastatur aufwecken und danach das Book wieder aufklappen, der interne sollte dann aus bleiben.

Warum sollte man das Buch wieder aufklappen wollen?
 
Da der Betrieb (zumindest bei meinem alten PB G4 und meinem MacBook) von Apple auch so in der Anleitung beschrieben wird, sollte es auch geschlossen gekühlt werden.
Aber - will man sich darüber Gedanken machen? Es ist aber auch egal, jeder soll sein Buch betreiben wie er (sie) es für richtig hält.

CU
 
Da findet sich aber nur auf zweien das gewünschte und die Apple-doku gehört nicht dazu. Trotzdem danke.
 
Ganz ehrlich ? Ich hab keine Ahnung mehr :D Ich glaube aus Zufall :ugly:

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass ich einfach mal nach einer Mac-Tastenkombinationsseite gegooglet hab, und das da zufällig drinstand..
 
bei mir gehen bei der tastenkombi leider immer beide monitore aus ... mach ich was falsch?

Mac Book Pro / 10.5.6
 
Als mein MBP noch nicht die meiste Zeit beim Techniker rumlag und ein Logicboard nach dem anderen eingebaut wurde, habe ich einfach die Helligkeit des internen Bildschirm komplett runtergedimmt, wenn ich ihn nicht brauchte. Display wird geschont und Gerät gekühlt. Hat mir völlig gereicht.
 
Zurück
Oben Unten