MacBookPro early 08 - noch aktuell ?

Wenn ich nun dauernd das Akku drin behalte, zählt der doch bei jedem Neustart einen neuen Ladecyclus - oder sollte man dann das MBP lieber immer im Standby lassen ?

Als ein Ladezyklus wird der Ladungsverbrauch gezählt, der der aktuellen Gesamtkapazität des Akkus entspricht.

Soll heißen: wenn der Akku immer im Book ist und das Book immer am Netz betrieben wird, dann kannst du es runterfahren oder auch nicht, das spielt keine Rolle bei der Anzahl der Ladezyklen. Der Akku wird auf 100% aufgeladen und dann entlädt er sich selbst bis 95%, erst dann wird er wieder geladen. Wenn das ca. 20x passiert, dann hast du einen Ladezyklus. Natürlich kannst du ihn auch zweimal auf 50 % entladen und jeweils wieder aufladen, auch das ergibt einen Ladezyklus.
 
Hotze, kann das sein, dass das in den letzten Tagen zu deiner Lieblingsbeschäftigung geworden ist, den Forensheriff zu spielen? ;)

Gut so, einer muss es ja machen :p, wenn schon auf juniorclub kein verlass mehr ist :pP


SCNR!


Der trick mit der suche funktioniert aber eigentlich immer ;). So ist das, wenn man zulang in nem forum ist, .. irgendwann hatte man alles mal ..
 
Einiges zu lesen, aber nun sollte man öfters das Book ohne Netzteil verwenden, wie es scheint, damit die Batt. länger lebt, oder ?

***

Hoppla, irgendwie kamen jetzt die Antworten, bevor ich sie gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir "neuer" und "frischer Akku" die Preisdifferenz wert ist - dann kaufen. Mir wäre es zu teuer, meine Hardwaresprünge sind ein wenig größer (zuletzt 1.25 GHz G4 Mini zum 2.0 GHz C2D Mini).


BTW: Aus o.g. Link vom Apple Support

Important: It is strongly recommended that you do not use your MacBook or MacBook Pro while the battery is removed. Accidently bumping the A/C adaptor could disconnect power and shutdown the computer. Any information that was not saved on your computer would be lost.

Das bedeutet doch, dass man z.B. einen Mac Mini oder iMac gar nicht benutzen sollte - bei dem passiert nämlich das gleiche....
 
Insofern hat sich meine Bemühung gelohnt, da ich nun weiss, dass ich noch einen guten aktuellen Mac habe.

Die Akkufrage entstand aus dem Grund der Leistungsminderung beim Leistungstest und sollte kein Grund für den neuen Mac sein.
 
Zurück
Oben Unten