MacbookPro 15"

fernando23

fernando23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
282
Reaktionspunkte
16
Ist eigentlich irgendwer von euch mit MacbookPro rundum zufrieden? 1. ist es wirklich so schlecht? 2. sind hier im Forum mehr Leute die Fehler suchen bei einem Gerät, oder wirklich alles genauestens analysieren? Ich habe mir jetzt auch eins bestellt, und freu mich schon riesig, trotz der schlechten Meinungen die man hier liest. In jedem Tread wir etwas bemängelt. Hier bitte nur positve Resonanzen :D
 
wer verbreitet schon gute meinungen?? die schlechten sind es die sich schneller verbreiten :rolleyes:
 
MBP ist Müll !

...gut gestalteter, perfekt arbeitender, universel einsetzbarer, sympathischer...rundherum einfach toller müll.

...den du aber erstmal 5 jahre aufbewahren solltest, bevor du ihn wegwirfst :D
 
in2itiv schrieb:
MBP ist Müll !

...gut gestalteter, perfekt arbeitender, universel einsetzbarer, sympathischer...rundherum einfach toller müll.

...den du aber erstmal 5 jahre aufbewahren solltest, bevor du ihn wegwirfst :D
Will auch Müll haben :cool:
 
also ich bin zufrieden mit meinem MBP. Ganz einfach! Bevor die Frage kommt: das Fiepen habe auch ich, aber ich kann ganz ehrlich damit leben. Wenn es ne Lösung gibt, ok, wenn nicht auch ok. Ich komm halt aus der Windows-Welt und da ist selbst ein MBP mit Fiepen immer noch tausendmal besser wie ne Win-Kiste. Und deswegen bin ich sehr zufrieden mit meinem schnuckeligen MBP.
 
super gestylte Herdplatte mit tollem Display!
Meins läuft total ruhig, unglaublich aber wahr! Aber heiss wird's - schade, dass der Winter vorbei ist... :D
Trotzdem: super Maschine, da geht kein Weg daran vorbei!!!
 
Gratuliere zum Kauf! Hab mein MBP seit Anfang diesen Monats und bin sehr zufrieden! Verarbeitung top, Zuverlässigkeit (appletypisch) top, Tastatur top, Display top, Wärmeentwicklung zwar deutlich, aber angenehm.

Also viel Spaß mit dem Teil! :)
 
Alles in allem perfektes Teil !
Meins macht keine Geräusche und is top verarbeitet... (0815..errr W8615...)
 
moranibus schrieb:
super gestylte Herdplatte mit tollem Display!
........- schade, dass der Winter vorbei ist... :D

der nächste Winter kommt bestimmt und bei den steigendenden Energiepreisen eher ein Plus für Apple. ;)
 
charlotte schrieb:
der nächste Winter kommt bestimmt und bei den steigendenden Energiepreisen eher ein Plus für Apple. ;)

[OFF-TOPIC]
Du bist nicht zufällig Radiologin ?
[/OFF-TOPIC]
 
Ich hab eines aus der allerersten Serie (bestellt am 10. Jänner, gekommen am 28. Februar) und ich hab sowohl das Monitor-Fiepen als auch das Prozessor-Fiepen. Hören tu ich das ganze aber nur spät in der Nacht, wenn sonst auch alles ruhig ist und ausserdem übertönt meine externe Festplatte beide Geräusche :)

Heiss werden tut's auch, eine Spur mehr als mein voriges 12er Powerbook, aber das ist eigentlich ok, mir ist lieber es wird warm als ein ständiger lauter Lüfter nervt mich. Das Alienware von meinem Vater wird sowohl heiss als auch laut!
 
ich liebe mein mbp ... kein fiepen , keine pixelfehler , schön verarbeitet,leise :)
 
Bin zufrieden im Ganzen mit dem Teil bis auf:

1. Das inzwischen berühmte Surren. Das nervt ungemein, vor allem wenn man in einer leisen Atmosphäre arbeitet.
2. Für ein Notebook dieser Preisklasse sind 2 USB-Anschlüsse - milde ausgedrückt - lächerlich.
 
mojkarma schrieb:
2. Für ein Notebook dieser Preisklasse sind 2 USB-Anschlüsse - milde ausgedrückt - lächerlich.
Was willste denn damit? Bluetoothmaus, AirPort Express und wann bitte, brauchst du noch einen USB-Anschluss? Und wenn, dann sind dafür zwei völlig ausreichend. Nur meine eigene, kleine Meinung... ;)
 
Was willste denn damit? Bluetoothmaus, AirPort Express und wann bitte, brauchst du noch einen USB-Anschluss? Und wenn, dann sind dafür zwei völlig ausreichend. Nur meine eigene, kleine Meinung...

Lieber moranibus,

das wichtigste ist, sich dessen bewusst zu sein, dass verschiedene Benutzer verschiedene Bedürfnisse haben. Blauzahn und Airport zwingen mich, eine Alternative zu benutzen die ich gar nicht will. Z.B. muss ich deswegen eine Blauzahn-Maus kaufen, anstelle einer USB für 5 oder 10 Euro.

Zu meinem Beispiel:
1. Benutze das Program Logic Pro 7. Es benutzt einen USB-Sicherheitsstecker (sog. Dongle) als Raubkopienschutz, der angeschlossen sein muss, um das Programm benutzen zu können.

2. Benutze Plug-ins die ebenfalls auf diesem Weg geschützt sind (sog. i-Lok).

3. Benutze eine USB-Soundkarte (Mbox von Digidesign): kann nicht mehr benutzen.

Die weitere Funktionalität ist in meiner Konfiguration funktional stark beeinträchtigt. Kann dann unter umständen keinen USB-Memorystick benutzen, ohne dauernd etwas rein und raus zu stecken.
Mein Freund hat einen 2 Jahre alten HP Notebook (Neuwert lag bei etwa 1000 Euro) und der hat 3 Anschlüsse.
Ich weiß zwar dass nicht alle dieselben Bedürfnisse haben wie ich, aber trotzdem, wen sich etwas Macbook pro nennt, dann sollte es doch schon mehr als zwei USB Anschlüsse haben.
Ich möchte glauben, dass das nicht zu viel verlangt ist.

Nur meine Meinung.
 
mojkarma,
entschuldige, da hast du selbstverständlich recht. Gibt's keine Hubs für Macs...???
LG
 
Klar! warum solls das net geben? <-- ist aber finde ich trotzdem nicht Sinn der Sache... 2 sind einfach sehr wenig...
 
du wirst mich jetzt vielleicht hauen, aber dann kommt der nächste und sagt "ich hätte gerne zwei firewire anschlüsse" usw.. zwei sind meines erachtens ne kompromisslösung, wenn du mehr brauchst schliess ein usb hub an (und bitte, so gross sind die also wirklich nicht!). übrigens, so wie du schreibst würden dir ja auch drei nicht reichen, daher...
 
naja, Kompromiss.... dadurch, dass Firewire 800 und S-Video weggefallen sind, wäre auf jeden ein Usb mehr drin gewesen...
 
du wirst mich jetzt vielleicht hauen, aber dann kommt der nächste und sagt "ich hätte gerne zwei firewire anschlüsse" usw

Natürlich kann man´s nicht allen recht machen. Das Problem ist aber, das Firewire ein Anschluss für schnellen Datentransfer ist. Da kommt man mit einem oder zwei sicher zurecht. USB wird aber heutzutage für alles Erdenkliche benutzt. Von der Maus bis zu speziellen Geräten.
Mein anderes Argument sind die Konkurrenzprodukte auf dem Markt. Wenn du ein Windows-Notebook (aktuelles Modell) für über 2000 Euro mit nur 2 USB Anschlüssen auf dem Markt findest, dann findest du auch eine Nadel im Heu.

Bezüglich der Hubs: Ist natürlich eine Möglichkeit, dabei geht aber 1) die Mobilität teilweise verloren, 2) gibt es Produkte, die verlangen einen direkten Anschluss und nicht über einen Hub (z.B. gerade die von mir benutzte Soundkarte).
 
Zurück
Oben Unten