MacBookPro 13": CD-Laufwerk-Geräusch normal beim Einschalten?

Jeder Mac, der mir bisher begegnet ist, macht dieses Geräusch. Es klingt allerdings von Modell zu Modell etwas anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Neue Firmware

Mit dem neuen Firmware-Update für Book und Laufwerk hat sich das Geräusch (zumindest bei mir) erledigt:

"Das MacBook Pro EFI Firmware Update 1.8 und das MacBook EFI Firmware Update 1.4 sollen auftretende Geräusche vom optischen Laufwerk beim Aufwachen mindern. Das Update ändert die Boot ROM beziehungsweise SMC-Versionen. Anschließend sollte das SuperDrive Firmware Update 3.0 installiert werden.

SuperDrive
Das SuperDrive-Firmware-Update 3.0 steht für für iMac, Mac mini, MacBook und MacBook Pro zu Verfügung, die genauen Hardware-Spezifikationen stehen im Apple Support-Dokument erläutert. Für dieses Update müssen die Rechner auf dem neuesten Stand der EFI-Firmware sein, eventuell muss also zuvor die Firmware aktualisiert werden. Das Update behebt verstärkte Geräusche beim optischen Laufwerk beim Start und beim Aufwachen aus dem Ruhestand."
 
Mein MacBook 13" Unibody macht es beim Start noch immer, aber es war nie anders und stört mich auch nicht.
Über was man sich alles Gedanken machen kann ;)
 
Ist bei mir nach dem Update auch weg.
Obwohl es mich nie gestört hat.
 
... bei meinem Macbook Unibody (early 09) haben die Updates das Laufwerksgeräusch nur nach dem Aufwachen aus dem Standby behoben, nicht aber beim Startup. Naja, wer weiß. Schön wäre die Ruhe schon gewesen, aber egal.

Warum es bei mir nicht geklappt hat, weiss ich auch nicht.
 
... bei meinem Macbook Unibody (early 09) haben die Updates das Laufwerksgeräusch nur nach dem Aufwachen aus dem Standby behoben, nicht aber beim Startup. Naja, wer weiß. Schön wäre die Ruhe schon gewesen, aber egal.

Warum es bei mir nicht geklappt hat, weiss ich auch nicht.

Welches Laufwerk ?
 
mein Laufwerk ist folgendes: HL-DT-ST DVDRW GS21N

mal kurz ne andere Frage: Ob das Firmwareupdate auch andere Probleme behoben hat? Ich hatte mit Toast mehrfach beim DVD-DL brennen eine Fehlermeldung nírgendwie im Sinne "servo drive error" oder so.

Danke:)
 
... bei meinem Macbook Unibody (early 09) haben die Updates das Laufwerksgeräusch nur nach dem Aufwachen aus dem Standby behoben, nicht aber beim Startup. Naja, wer weiß. Schön wäre die Ruhe schon gewesen, aber egal.

Warum es bei mir nicht geklappt hat, weiss ich auch nicht.

Ist bei mir genauso. Beim Aufwachen ist es flüsterleise, aber beim Hochfahren lärmt es nach wie vor rum.

Ich hatte mich eigentlich daran gewöhnt, aber jetzt, wo ich wieder weiß, wie schön leise so ein Start sein kann, nervt es mich beim Hochfahren umso mehr. :mad:

Schon komisch, dass die Jungs ihre Hardware scheinbar nicht unter Kontrolle haben. :rolleyes:
 
Weiß gar nicht warum es euch stört, ich vermisse es irgendwie ^^
 
Meins macht es auch habe mir aber auch noch nie Gedanken darüber gemacht.
 
Na Gedanken habe ich mir auch noch nie darüber gemacht, da es von Anfang an da war hab ich mich nach mittlerweile über einem Jahr auch daran gewöhnt.

Aber nachdem mir das Update versprochen hatte, dass dieses Geräusch (das nach meiner Meinung stark nach einem ernsthaften Schaden klingt) der Vergangenheit angehört und mein MacBook beim Aufwachen nun endlich genauso leise wie eines der tausenden gewöhnlichen Notebooks auf dem Markt ist, würde ich gern gänzlich auf den Lärm verzichten, da er ja offenbar durchaus abstellbar ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten