MacBookPro 13": CD-Laufwerk-Geräusch normal beim Einschalten?

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine Frage: Beim Einschalten des MacbookPro13" ertönt immer ein Geräusch als hätte ich eine CD eingeworfen die er versucht zu lesen:
ist das normal? Es war nie anders!

LG
 
Moin,

ich denke, das unterscheidet sich von Gerät zu Gerät. Mein MBP 1,1 machte das, das MBP 2,1 meiner Schwägerin ebenso, mein neues 13er MBP macht es zwischendurch, meistens allerdings nicht …
 
Moin,

ich denke, das unterscheidet sich von Gerät zu Gerät. Mein MBP 1,1 machte das, das MBP 2,1 meiner Schwägerin ebenso, mein neues 13er MBP macht es zwischendurch, meistens allerdings nicht …


Bei meinem hört man auch nichts:cool:
 
Bei meinem (MB 13") ist das auch immer zu hören, kenne ich auch von anderen Leuten mit nem MB
 
also nichts schlimmes/gravierendes, ja? ;)
 
Das ist normal… das ist ein Slot–In Laufwerk, das testet ob nen Medium eingelegt ist.
Tray Loading Laufwerke machen das auch nur bei denen ist das heutzutage eigtl. unhörbar.
 
Ob normal oder nicht, nur zur Beruhigung: ist bei meinem Macbook genauso - ebenfalls nie anders gewesen. Ich schätze, das ist ein Hardwaretest beim Starten (Laufwerk da?, CD eingelegt?)
 
ist normal, macht meins seit 2 Jahren auch ;)
 
meins macht es auch ... gehe auch davon aus, das es sich um einen test handelt ... auf jeden fall funktioniert es noch ;)
 
mein iMac 24" ist ruhig beim Einschalten ;)
 
Alles normal. Macht mein Powerbook seit sechs Jahren. Und das Laufwerk funktioniert immer noch.
 
Glaub ich nicht das es normal ist.
Der Mac sollte beim einschalten ruhig sein......

Quatsch! Das ist sehr wohl normal. Bei meinem alten Macbook war es genauso wie beim meinem Imac und bei meinem neuen Macbook.

Nico.
 
Wenn das "Ratschratsch" normal ist, so ist mein MB-Unibody late 2008 seit einem Jahr ok. Wenn es nicht ok ist, so ist mein Book eben seit einem Jahr kaputt und lässt sich ganz normal bedienen...

1895/Heiliger Gipskrieg ratterten Diskettenlaufwerke beim Booten von alten PC´s auch vor sich hin...

Das sollte also je nach verbautem Slot-In Laufwerk entweder still oder laut vor sich gehen. Bei mir ist ein Matshita verbaut - und das ist definitv nicht sehr leise...
 
Zurück
Oben Unten