MacBookAir 2011 13''oder doch lieber was neueres?

Denn mit dem 2012er kam plötzlich die Wunderakkulaufzeit. Quasi verdoppelt.

Du meinst die Wunderakkuzeit die zu dem Wunderverbrauch des deutschen Qualitäts-VWs passt?
Was auf dem Papier steht ist das eine..

Mein Late 2011 schafft mit originalem Akku noch knapp 6 h. Bei Safari, Nachrichten und Mail offen, Helligkeit 50%, BT und WLAN an.
Das ist mehr als das aktuelle MBP Late 2016 schafft. ;) :D
 
Mein 11er schafft im Mischbetrieb 3,5-4h. Die 11er Airs ab 2012 fand ich da schon beeindruckend. Die 13er haben natürlich ne Top Akkulaufzeit.
 
Quasi Edit: Meins ist ein 17"er mit i7. ;)
Letztlich wohl alles eine Frage der Akkupflege.
 
Du meinst die Wunderakkuzeit die zu dem Wunderverbrauch des deutschen Qualitäts-VWs passt?
Was auf dem Papier steht ist das eine..

Mein Late 2011 schafft mit originalem Akku noch knapp 6 h. Bei Safari, Nachrichten und Mail offen, Helligkeit 50%, BT und WLAN an.
Das ist mehr als das aktuelle MBP Late 2016 schafft. ;) :D

Du musst nicht alles glauben was Hier erzählt wird.
Das MBP13 (Late 2016) schafft locker 10 Stunden bei diesem Anwendungsprofil und ich nutze immer helle Monitore.

Ich habe ein MBA13 2010, ein MBA13 2013 und ein MBP13 2016 gehabt, bzw. habe ich noch.
Das neueste von 2016 ist das Leistungsfähigste mit dem deutlich niedrigsten Energieverbrauch und dem mit Abstand besten Monitor.
 
Siehe Emojis. Das war mit einem breiten Grinsen und Augenzwinkern geschrieben. ;)

Unabhängig davon erkauft man sich den Energieverbrauch ja durch eine recht lahme integrierte GPU. Damit kann man zwar leben, aber ob es wirklich das leistungsfähigste MBP ist, naja.. Brauchen wir auf jeden Fall nicht hier zu diskutieren, das wäre wirklich zu sehr OT. :)
 
War das Thema nicht das MacBook Air und das MacBook? :rolleyes:

Ich finde die MacBook Pro ja auch klasse, es ist mir aber zu groß, dick und teuer :/


Wie ist es denn mit den Akkulaufzeiten des MacBook und des MacBook Air?
 
die 2012er MBP wurden produziert bis zu der präsentation im Oktober, bis dahin konnte man sie bei Apple ja noch kaufen, die dort waren schon noch relativ neu gab hier mal einen der hatte auch das herstellungsdatum abgefragt und da war iwas mit 2015 drin, bei einem 2015 gekauften, nun ja wie das bei anderen händlern ist, ist wiederum eine andere sache und wie lang die bei denen schon rumliegen. jetzt werden sie aber wohl nimmer gebaut

das MB Air 13" hat so mit die beste akkulaufzeit die es gibt wird nur übertroffen von dem 2016er MBPr 13" ohne Touchbar
die 12 stunden sind schon realistisch ich hab so eins im Haushalt ein Mid 2013er und das hat immer noch 100% Akku health mit 12h laufzeit
 
Du musst nicht alles glauben was Hier erzählt wird.

Stimmt. Ich habe mit dem 2011 i7 gut 6 Stunden Laufzeit mit Originalakku. Und wenn der mir nicht mehr passt, wechsle ich ihn. (Persönlich: Ein Air würde ich NIE nehmen. Meine Tochter hat eins, da kannst nix dran machen.)

Der Shice hier ist gleich, wie über Gott zu diskutieren.
 
Stimmt. Ich habe mit dem 2011 i7 gut 6 Stunden Laufzeit mit Originalakku. Und wenn der mir nicht mehr passt, wechsle ich ihn. (Persönlich: Ein Air würde ich NIE nehmen. Meine Tochter hat eins, da kannst nix dran machen.)

Der Shice hier ist gleich, wie über Gott zu diskutieren.
?!
Was ist an einem Air schlecht außer vll das Display ? der rest ist wirklich gut besonders ab den 2013er Modellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Es ist zu filigran. Wenn man was einsteckt, rutsch es auf dem Tisch hin und her. Ich habe gerne solide, satte Ware. Ich will auch eine HD wechseln können. Und den Akku. Und den Arbeitsspeicher etc.

Dazu kommt, das ich vorläufg noch ein DVD-Laufwerk will, ohne extra eines zu kaufen.
Brauche ich es nicht mehr, kommt eine 2. HD rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst ein Notebook was schwerer und dicker ist als ein Macbook Air?
Das ist doch kein Problem, das leisten doch 99,9 % aller anderen Notebooks mit links, teilweise sogar für ganz kleines Geld.
Die meisten Consumer-Notebooks bieten das doch, inklusive DVD Laufwerk und wechselbaren Akku und HDD.

Für mich sind solche Geräte Alpträume. zu schwer, zu dick, häufig zu langsam und fast immer mit einem schlechten Panel ausgerüstet und sehr begrenzter Haltbarkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint und AppleNutzer17
Es ist zu filigran. Wenn man was einsteckt, rutsch es auf dem Tisch hin und her. Ich habe gerne solide, satte Ware. Ich will auch eine HD wechseln können. Und den Akku. Und den Arbeitsspeicher etc.

Dazu kommt, das ich vorläufg noch ein DVD-Laufwerk will, ohne extra eines zu kaufen.
Brauche ich es nicht mehr, kommt eine 2. HD rein.

Nur will Apple das nicht. Sprich irgendwann hast Du einfach Pech, wenn Du bei OS X bleiben willst.
 
Ich bin hier über ein MacBook von 2015 mit 512GB und Intel Core M Prozessor auf 1,2 GHz gestoßen. Das gute Stück soll 1,049$ kosten, also nach aktuellem Kurs 992,83€.
Das klingt doch nach einem super Preis, klar, das MacBook ist gebraucht, aber ich denke, MacSales verkauft keinen Schei**.

Hab ich da was übersehen oder warum ist das so unglaublich günstig?
Ist das er Zoll (19%, wie die Mehrwertsteuer, oder?) schon dabei? Selbst wenn nicht, wären das letztendlich 1181€
 
Wenn dann kommt zur Mehrwertsteuer obendrauf noch Zoll
 
ah anscheinend gibt es auf Laptops keinen Zoll
also nur versandkosten und 19% mwst
 
Also 1.181€ für ein MacBook von 2015 mit 512GB und dem 1,2GHz Prozessor. Klingt doch super, oder?

Das klingt doch schon verdächtig nach zu super, kann das sein? o_O
 
Da würd ich die Finger davon lassen da es viel Berichte über def. Tasterturen gibt u das Problem noch immer nicht gelöst wurde!
 
Da würd ich die Finger davon lassen da es viel Berichte über def. Tasterturen gibt u das Problem noch immer nicht gelöst wurde!

Du meinst jetzt allgemein bei den MacBooks von 2015 oder bei denen über MacSales gekauften?
 
Hast du dabei auch bedacht, dass angebotenes MB offenbar ein US-Tastatur-Layout zu haben scheint* und natürlich das US-Netzteil? Falls das von Belang sein sollte?

Korrektur zum *: Es hat ein US-Layout laut dem technischen Datenblatt.
 
Zurück
Oben Unten