MacBook: Zuklappen ohne Ruhezustand und Einschalten über Cinema Display

ibuzzzmx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe an mein MacBook ein Cinema Display angeschlossen und mich folgendes gefragt: Ist es möglich das MacBook über den Power-Button am rechten Cinema Display Rand ein- und auszuschalten? Kann man das MacBook so einstellen, dass beim Schließen der Ruhezustand nicht eingeleitet wird?

Mit dieser Anordnung könnte man das MacBook immer geschlossen lassen und es so vor Staub, Kratzern usw. schützen. Eine Keyboard mit Maus habe ich natürlich auch angeschlossen ;)

Gruß
iBuzzzMx
 
hallo,
wenn du eine externe Maus und Tastatur angeschlossen hast, einfach Mac Book schliessen und einmal auf die Maus oder Tastatur drücken. Dann wird alles auf dem externen Monitor angezeigt.
 
Nein das geht meines Wissens nicht über ein externes Display. Du kannst das MacBook nur über den Ein/Aus-Knopf ein-/ausschalten.
 
Das ist eine Sache, die mich bei allen Notebooks stört: der Ein-/Ausknopf liegt auf der Innenseite.
 
Gibt es eine Möglichkeit einen Mac über die Remote Control einzuschalten?
 
ibuzzzmx schrieb:
Das ist eine Sache, die mich bei allen Notebooks stört: der Ein-/Ausknopf liegt auf der Innenseite.

Das liegt wohl noch am Grundgedanken, das man es zum Arbeiten öffnen muss und es so nciht ausversehen in der Tasche angeschaltet werden kann. Heutzutage wo Laptops auch als Desktops genutzt werden, wäre ein Ein/Aus-Schalter an der Aussenseite teilweise schon praktischer.

ibuzzzmx schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit einen Mac über die Remote Control einzuschalten?

Nur wenn er im Ruhezustand ist, weil sonst Aus = Aus, Auser, Ausesesten ;).
 
ich muss das Thema mal wieder hervorholen....

Ist es beim aktuellen Cinema DIsplay 24" möglich, dass MacBook über das Display einzuschalten? Ich denke ja eigentlich schon, will aber noch mal bei denjenigen nachfragen, die die Kombination MacBook/Cinema Display 24" haben.....

MFG
Coupe
 
M.W.n. Ist es zum Sinne der Kühlung nötig, daß das MacBook geöffnet bleibt, weil wohl auch über die Tastatur Wärme abgeleitet wird. Geht dies nicht, weil der "Deckel druff is", riskiert man u.U. Einen Hitzetod des MacBooks ;)
 
Also bei mir läuft mein MBP seit Februar 2009 nahezu permanent im geschlossenen Zustand über das Cinema Display .

Von Hitzestau ist mir bis jetzt nix aufgefallen.
 
Das mit dem Hitzestau ist meiner Meinung nach Blödsinn... Die Kühlung erfolgt über den Schlitz an Scharnier.
Wie man es über das Cinema Display einschalten will ist mir allerdings ein Rätsel, an meinem ist zumindest kein Schalter.
 
Ist es beim aktuellen Cinema DIsplay 24" möglich, dass MacBook über das Display einzuschalten? Ich denke ja eigentlich schon, will aber noch mal bei denjenigen nachfragen, die die Kombination MacBook/Cinema Display 24" haben.....

Ich habe zwar kein aktuelles ACD, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht möglich ist. Ruhezustand über den Monitor steuern: Ja. Aber Ein-/Ausschalten geht wohl nicht.
 
Ich denke, dass der TE das Vorgängermodell (20'', 23'' od. 30'') aus Alu hat (Das mit dem matten Display). Ich warte noch auf mein vor kurzem gekauftes ACD 23'', erst dann kann ich nämlich berichten, ob es geht.

Gruss
 
Ich denke, dass der TE das Vorgängermodell (20'', 23'' od. 30'') aus Alu hat (Das mit dem matten Display). Ich warte noch auf mein vor kurzem gekauftes ACD 23'', erst dann kann ich nämlich berichten, ob es geht.

Es ist weder mit dem aktuellen 24"-ACD noch mit den alten Alu-Modellen möglich, den Rechner über den Monitor ein- und auszuschalten.

Das war mit den Acryl-Monitoren davor möglich, ich glaube über den speziellen ACD-Adapter, der danach durch DVI bzw. Mini-DisplayPort ersetzt wurde.
 
Das liegt wohl noch am Grundgedanken, das man es zum Arbeiten öffnen muss und es so nciht ausversehen in der Tasche angeschaltet werden kann. Heutzutage wo Laptops auch als Desktops genutzt werden, wäre ein Ein/Aus-Schalter an der Aussenseite teilweise schon praktischer.

Diverse Sony-Modelle haben den An/Aus Schalter an der Seite. Bei allen Modellen mit Dockingstation lässt sich das Book auch über diese Einschalten.
 
Gibt es jetzt eine Lösung, das MB zuzuklappen und dass kein Standby eintritt?
 
Also mit BT Tastatur und Maus sollte es einfach anbleiben, nachdem was ich hier bisher gelesen habe.
 
Mhhhhh, dass ist aber nicht wirklich die Antwort, die ich erwartet habe. Also muss ich mein MacBook noch immer am MacBook anschalten, es geht nicht am Cinema Display?! Das ist ja doof!
Wäre ja zu schön gewesen.........

Gruß
Coupe
 
Geht es nicht über die BT-Tastatur, wenn das MB im Standby ist?
 
Zurück
Oben Unten