Macbook wieviel ist er noch wert?

Laut MacTracker wurde im MB mid 2007 eine Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 950 eingebaut.


Hi,
wir reden hier auch (leider) grade von Macbook Pros und nicht Macbooks; ich hatte meinen Kauf eines Macbook Pros für 300 Euro angeführt, um da einen preislichen Vergleich ziehen zu können zwischen MB und MBP.
 
Hi,
wir reden hier auch (leider) grade von Macbook Pros und nicht Macbooks; ich hatte meinen Kauf eines Macbook Pros für 300 Euro angeführt, um da einen preislichen Vergleich ziehen zu können zwischen MB und MBP.

Haste nen echtes Schnäppchen gemacht muss man sagen.
habe nen paar auf beobachten, da ist selbst nen defektes late 2006 bei 200€
 
Sorry für den Fehler mit dem MB hier sind die Grakas für das Pro:
Bis Late 2007 wurden die ATI Mobility Radeon X1600 verbaut danach die Nvidia 8600M GT. Und die 8600M GT war/ist bekannt dafür dass sie durchbrennt.
 
Naja, wenn man bedenkt was ein gebrauchtes Display oder allein schon eine gebrauchte Tastatur kostet, da wundert es nicht, dass alte, defekte MB(P)s zum Teil noch bis zu 300 Euro bringen (je nach Modell).
 
inzwischen bringt es zum teil echt mehr die dinger zu zerlegen und zu verkaufen.
 
Ist halt sau viel Arbeit und man bekommt nicht alles gleich los.
Aber wenn man bedenkt, dass ich alleine für einen neuen Lüfter für mein MBP (mit 8600M) 35,- Euro löhnen musste wird vermutlich nur das LogicBoard und Display einzeln mehr bringen als das komplette MBP.
 
Ich hab für meins,macbook Pro, 2,16 core 2 late 2006 ( mit x1600 ), guter Zustand, alles dabei, 1.Hand, Tasche neulich 350 Euro bezahlt.
War der Startpreis und in meiner Nähe zum Anschauen. Ich bin zufrieden, war einziger Bieter. Nur der Akku hält knapp mehr wie eine Stunde, war aber bekannt.

Denke das das erwähnte Book eher unter 250 zu bewerten wäre so im Vergleich, bei Ebay weiss man aber nie.

Hab mich aber schon gewundert was für manche Powerbooks G4 ausgegen wird,
halt das grosse Modell..
 
Bis Late 2007 wurden die ATI Mobility Radeon X1600 verbaut danach die Nvidia 8600M GT. Und die 8600M GT war/ist bekannt dafür dass sie durchbrennt.


Hi, auch nicht ganz richtig.
Die ATI wurde in dem MBP 1,1 early 2006 core duo und dem MBP 2,2 late 2006 core2duo verbaut; in dem 2007er MBP 3,1 und dem early 2008er 4,1 dann die nVidia 8600M GT, von der aufgrund des Seriendefektes dringend abzuraten ist.;)
 
Richtig. Habe eben auch noch mal nachgeschaut.
Komischerweise sind die Preise zum Teil explodiert seit die Plastik Books nicht mehr gebaut werden.
 
Die alten MacBooks (das schwarze und weiße) Plastikbook sind kaum noch was wert. Ich habe meinem Sohn ein schwarzes Macbook mit 2,4 GHZ für 290 Euro gekauft. Für ihn, der nur ins Internet geht völlig ausreichend :)
 
da sagt ebay aber derzeit was anderes suche auhc noch nen billiges für den lütten und unter 400 ist nix zu bekommen derzeit.
rede jetzt von heilen.
keine wo dvd akku topcase oder so defekt sind.
keine Verfärbungen microrisse etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
400 Euro?

Oh Mann....200 - 250 Euro gibts dafür.Wenns wirklich gut ist...auch mal 300, aber nicht mehr.Dann ist aber alles dabei und das Teil sieht sehr gut aus.
 
1sthe link:

topcase defekt.
akku defekt
dvd defekt
2link:
topcase rot verfärbt
3link:
topcase defekt/gebrochen.
und so gehts bei allen weiter
will jetzt nciht nörgelig klingen aber wenn ich was kaufe soll das auch ok sein.
und nicht das ich noch 125€ für nen akku und 90 für nen topcase zahlen muss.
 
mal als kleinen vergleich.

Das ist auch schon wieder n 2008er MB 4,1, als deutlich neuer.
Das vom TE ist ein 2007er MB 2,1, also 2 Generationen davor.
Ich habe oben mal sowohl 2006er MB 1,1 als auch 2007er MB 2,1 rausgesucht um die 300 Euro, die meisten davon in gutem Zustand.;)

Ja richtig, das erste in schlechtem Zustand wird für 250 angeboten, die besseren (bis auf eins) liegen bi 300-320 Euro in gutem Zustand.
 
Ja richtig, das erste in schlechtem Zustand wird für 250 angeboten, die besseren (bis auf eins) liegen bi 300-320 Euro in gutem Zustand.

da liegen die eindrücke anscheinend weit auseinander.
sehe dabei keines was sein geld wert ist
bei nem rotstich tausche ich das topcase
wenn der akku defekt ist tausche ich den akku und dann wird so ein vermeintliches Schnäppchen echt teuer.
 
da liegen die eindrücke anscheinend weit auseinander.

Also Du musst die Links auch schon entweder aufmerksam lesen, wenn Du was suchst, oder Du lässt es.

zb:
MacBook 13,3'' 2,1GHz intel Core 2 Duo Prozessor, 120GB Festplat
Preis: 320 EUR
Verkaufe mein MacBook, es ist im gutem Zustand,der Akku musste gewechselt werden die Aussenhülle wurde im letzten Jahr durch Apple ausgetauscht. Es ist ein Bild von der Verpackung dabei, auf dem alles steht, was er kann ;-)
 
Zurück
Oben Unten