Mein Macbook ist rd. 4 Monate alt und hat somit schon heftig was auf dem Buckel. So ist mir die Apple Reaktion natürlich verständlich, die mir sagt, das es ja nicht Apples Fehler ist, das die Festplatte nicht mehr geht.
Aber der Reihe nach:
Das MacBook wurde ausgeliefert mit Tiger drauf und beigelegter Leo Upgrade DVD. Den Upgrade habe ich auch gemacht vor allem anderen. Vorinstalliert war eine Testversion von iWorks, alsp Pages, Keynote und Numbers. Die wollte ich dann auch nutzen und habe mir den Lizenz Key dazu bestellt. Alles wunderbar.
Bis vor zwei Wochen meine Festplatte abschmierte. Nichts ging mehr. Meine Datensicherung via Time Maschine war leider 30 Tage alt. Ich weiß, ich weiß...
Iworks hatte ich genau in diesen 30 Tagen geschaltet.
Apple schickt mich zu Gravis. Die können aber auch nichts mehr retten. Da ich das Gerät brauche und daher nicht einschicken wollte und sowieso eine größere FP im Auge hatte, habe ich keinen Garantieanspruch gestellt und auf meine Kosten eine 320 GB Platte einbauen lassen.
Bis auf IWorks läuft auch alles wieder. Nun weigert sich Apple doch tatsächlich mir den Lizenzschlüssel noch mal rauszugeben. Auf den Rechnungen steht er halt auch nicht drauf, so wie bei anderen Softwareanbietern üblich.
Habt Ihr ne Idee wie man mit solch Kundenfreundlichem Verhalten umgehen sollte.
Ich bin zwar mit nem MacBook, MacMini, 3 x Iphone, 1 Ipod 60 GB, 2 x Ipod Mini, Iworks08 , Ilife 08, Final Cut Express nur ein kleiner Kunde. Aber das finde ich schon stark von Apple.
Gruss RRI
Aber der Reihe nach:
Das MacBook wurde ausgeliefert mit Tiger drauf und beigelegter Leo Upgrade DVD. Den Upgrade habe ich auch gemacht vor allem anderen. Vorinstalliert war eine Testversion von iWorks, alsp Pages, Keynote und Numbers. Die wollte ich dann auch nutzen und habe mir den Lizenz Key dazu bestellt. Alles wunderbar.
Bis vor zwei Wochen meine Festplatte abschmierte. Nichts ging mehr. Meine Datensicherung via Time Maschine war leider 30 Tage alt. Ich weiß, ich weiß...
Iworks hatte ich genau in diesen 30 Tagen geschaltet.
Apple schickt mich zu Gravis. Die können aber auch nichts mehr retten. Da ich das Gerät brauche und daher nicht einschicken wollte und sowieso eine größere FP im Auge hatte, habe ich keinen Garantieanspruch gestellt und auf meine Kosten eine 320 GB Platte einbauen lassen.
Bis auf IWorks läuft auch alles wieder. Nun weigert sich Apple doch tatsächlich mir den Lizenzschlüssel noch mal rauszugeben. Auf den Rechnungen steht er halt auch nicht drauf, so wie bei anderen Softwareanbietern üblich.
Habt Ihr ne Idee wie man mit solch Kundenfreundlichem Verhalten umgehen sollte.
Ich bin zwar mit nem MacBook, MacMini, 3 x Iphone, 1 Ipod 60 GB, 2 x Ipod Mini, Iworks08 , Ilife 08, Final Cut Express nur ein kleiner Kunde. Aber das finde ich schon stark von Apple.
Gruss RRI