MacBook und Apple Service - nur be(ent-)geisternd

R

RRI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
232
Reaktionspunkte
12
Mein Macbook ist rd. 4 Monate alt und hat somit schon heftig was auf dem Buckel. So ist mir die Apple Reaktion natürlich verständlich, die mir sagt, das es ja nicht Apples Fehler ist, das die Festplatte nicht mehr geht.

Aber der Reihe nach:
Das MacBook wurde ausgeliefert mit Tiger drauf und beigelegter Leo Upgrade DVD. Den Upgrade habe ich auch gemacht vor allem anderen. Vorinstalliert war eine Testversion von iWorks, alsp Pages, Keynote und Numbers. Die wollte ich dann auch nutzen und habe mir den Lizenz Key dazu bestellt. Alles wunderbar.

Bis vor zwei Wochen meine Festplatte abschmierte. Nichts ging mehr. Meine Datensicherung via Time Maschine war leider 30 Tage alt. Ich weiß, ich weiß...
Iworks hatte ich genau in diesen 30 Tagen geschaltet.

Apple schickt mich zu Gravis. Die können aber auch nichts mehr retten. Da ich das Gerät brauche und daher nicht einschicken wollte und sowieso eine größere FP im Auge hatte, habe ich keinen Garantieanspruch gestellt und auf meine Kosten eine 320 GB Platte einbauen lassen.
Bis auf IWorks läuft auch alles wieder. Nun weigert sich Apple doch tatsächlich mir den Lizenzschlüssel noch mal rauszugeben. Auf den Rechnungen steht er halt auch nicht drauf, so wie bei anderen Softwareanbietern üblich.

Habt Ihr ne Idee wie man mit solch Kundenfreundlichem Verhalten umgehen sollte.
Ich bin zwar mit nem MacBook, MacMini, 3 x Iphone, 1 Ipod 60 GB, 2 x Ipod Mini, Iworks08 , Ilife 08, Final Cut Express nur ein kleiner Kunde. Aber das finde ich schon stark von Apple.

Gruss RRI
 
soweit ich es im kopf habe und hier mal gelesen habe, braucht man sich auf da apple seite nur mit seinen login daten anmelden und irgendwo solls dann nen punkt geben, wo man die ganze gekaufte software sieht und auch deren keys ... (bild mir ein, dass ich das mit quicktime pro hier irgendwo gelesen habe)

kann aber auch sein, dass ich das jetzt falsch im kopf hab.
 
soweit ich es im kopf habe und hier mal gelesen habe, braucht man sich auf da apple seite nur mit seinen login daten anmelden und irgendwo solls dann nen punkt geben, wo man die ganze gekaufte software sieht und auch deren keys ... (bild mir ein, dass ich das mit quicktime pro hier irgendwo gelesen habe)

kann aber auch sein, dass ich das jetzt falsch im kopf hab.


Genau so ist es.
 
Habe ich gemacht und sehe auch die gekaufte Software. Leider ist da kein Key zu sehen in diesem Fall.
Das Problem hatte ich schon beim Kauf, dass die meinten der Key stände drauf. War aber nicht. Dann hat man ihn mir telefonisch durchgegeben.
 
nochmal anrufen und level2 support ans rohr verlangen....is ja wohl nen witz, daß apple den gekauften lizenzkey ich rausrückt...
 
Da hattest du wohl jemand am support-telefon bei Apple der nen schlechten tag hatte, normalerweiße ist das kein großes problem die nocheinmal zu erfragen. Ruf nochmal an und mach im zweifel ein wenig druck aber immer freundlich bleiben ;)
 
Zurück
Oben Unten