MacBook Temperaturen Thread!

Wie ist die Temperatur eures MacBooks?

  • IDLE ? 40°C

    Stimmen: 28 5,4%
  • IDLE 41-45°C

    Stimmen: 46 8,8%
  • IDLE 46-50°C

    Stimmen: 75 14,4%
  • IDLE 51-55°C

    Stimmen: 130 25,0%
  • IDLE ? 56°C

    Stimmen: 123 23,6%
  • LOAD ? 65°C

    Stimmen: 47 9,0%
  • LOAD 66-70°C

    Stimmen: 85 16,3%
  • LOAD 71-75°C

    Stimmen: 71 13,6%
  • LOAD 76-80°C

    Stimmen: 65 12,5%
  • LOAD ? 81°C

    Stimmen: 94 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    521
qsan schrieb:
Oh man Leute, jetzt mal echt... Ich hab mir jetzt nach langem hin und her gestern auch ein Book geordert und bin schon mal echt gespannt aber wenn ich Eure Kommentare und Eure Panikmache hier so lese, dann lass ich mich von dem Scheiss echt schon mitreissen. Gestern Abend hab ich mich noch gefreut, heute morgen hab ich dann darüber nachgedacht, ob das die richtige Entscheidung war....
Dann fiel mir ein, einige von Euch haben das Book nicht mal in den Händen gehabt... und ihr macht hier so ne Thermik über die Temperatur!?!?!!?!?
Momentan ist glaube ich echt der große Fehler-Such-Hype ausgebrochen und reisst ziemlich viele Leute mit und so langsam ists echt mal nervig!!!
Spätestens wenn Ihr das Ding mal in den Händen haltet könnt ihr doch schauen was los ist und nicht bereits wenn ihr das Teil bestellt habt.. ich kann mir echt vorstellen, dass hier einige User sind, denen das genauso auf den Keks geht, dass hier über Szenarien gesprochen, diskutiert und durchgespielt werden und ne echte Panikmache betrieben wird, die nicht mal eingetreten ist!?!?!!? Hab jetzt schon richtig Schiss wenn ich an mein Book denke!!! Man man man...

Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe auch schon Angst davor das mein MacBook heute kommt!
 
qsan schrieb:
Oh man Leute, jetzt mal echt... Ich hab mir jetzt nach langem hin und her gestern auch ein Book geordert und bin schon mal echt gespannt aber wenn ich Eure Kommentare und Eure Panikmache hier so lese, dann lass ich mich von dem Scheiss echt schon mitreissen.

Das passiert halt, wenn der User als Alpha- und Betatester missbraucht wird - und das wir uns unsere Gedanken darüber machen ist genau richtig. Ich brauche im Moment dringend ein Notebook und muss mir also jetzt eines kaufen - auch wenn es die ersten sind.

Unter den Macbooks könnten aufgrund der Wärmeleitpastenschmiererei "Hitzköpfe" sein, die wir durch Vergleich ermitteln könnten. Nur so weiß ich, ob bei meinem Book alles in Ordnung ist, und als Begründung kann man dann Vergleichswerte anderer User angeben. Das ist eine gute Sache und hat mit Panikmache nichts zu tun.

macccc
 
Huatmacher schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe auch schon Angst davor das mein MacBook heute kommt!

Mann Leute, lasst euch doch nicht irre machen.

Ich hab so ein Ding... bin bewust das "Betatester"Risiko eingegangen und bereue es kein Stück! Das Teil ist einfach nur rattenschnell, leise, warm;nicht heiss, gutes Display etc.

Nahezu alles was hier im Vorwege diskutiert und zerredet wurde ist Käse... Spekulationen.. sonst nix. Geräte mit Macken gibts immer mal, aber warum solltet ihr ausgerechnet so ein Montagsgerät bekommen?

Wenn das mit diesem "schlechtmachen" ( in erster Linie von leute, die das Ding noch nie gesehen haben) so weitergeht, werde ich wohl mal einen Monat Forumspause machen. Das wird ja immer schlimmer hier.

Das Macbook ist klasse! punkt ende aus!

Cat
 
Wie ist das eigentlich Leute... Hab mir wie gesagt gestern Abend das Book bestellt und zwar eigentlich gegen meine ursprüngliche Wunschvorstellung das weisse und hab noch ein Festplattenupgrade bei MacAtCampus genommen.
D.h. ich hab also jetzt 80 GB anstatt den 60 GB und lag somit immer noch weit unter dem Preis fürs schwarze. Wie ist das jetzt wenn ich dort Pixelfehler oder das Fiepen oder sonst was haben sollte; kann ich das Teil dann trotzdem wieder zurückschicken?

MfG
 
Si Senor!

Fernabsatzgesetz sagt, dass du 2 Wochen widerrufen kannst!
 
Huatmacher schrieb:
Si Senor!

Fernabsatzgesetz sagt, dass du 2 Wochen widerrufen kannst!


Auch bei sozusagen BTO???

MfG
Qsan
 
benutz die "such-funktion" !!! worde bestimmt schon 1000mal drüber diskutiert.auch wenn du per telefon bestellst hast 14 tage rückgaberecht.auch BTO!! hab gestern bei meiner bestellung :2ghz weiß mit 80er platte :) nochmal nachgefragt-kein problem
 
1. ich mache ich das Teil nicht schlecht. wenn ichs schlecht finden würde, dann hätte ich es mir ja wohl nicht bestellt.

2. es haben bereits einige User das MacBook und die können dann doch auch schon was zu den Temperaturen sagen.
 
Zitat AGBs macatcampus:

(6) Ein Widerrufsrecht nach den vorstehenden Bedingungen gemäß § 312d BGB besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,

Es steht auch in der Mail dass das nicht geht, die normale Garantie bleibt baer. Wenn es also ein bekanntes Problem ist, dass die zu hohe Temperatur durch zuviel Paste verursacht wird, sollte man das doch beim Händler "reparieren", also Paste entfernen lassen können. Oder lieg ich da falsch ?
 
mich wundert es, dass man bei macatcampus einen CTO Mac per Fernabsatz nicht zurückschicken kann. Bei Apple geht das, wenn ich mich nicht irre.
 
qsan schrieb:
Auch bei sozusagen BTO???

MfG
Qsan


Du kannst bei allem widerrufen was du im Internet bestellst. Selbst bei extra für dich geschnitzten Marterpfählen.
 
Nein kannst du nicht. Jedenfalls steht es im Fernabsatzgesetz dass es Ausnahmen gibt. Ist halt die Frage wie das die betroffene Firma dann handhabt. Apple kann die Teile ja dann im Refurb-Shop anbieten...
 
Es gibt gewisse Einschränkungen. Wenn du dir wirklich einen PC zusammenbauen lässt, individuell, so hast du nicht das vierzehntägige Rückgaberecht.

Edit: DELL und Apple fallen allerdings NICHT darunter, da dort nicht wirklich individuell zusammengebaut wird, sondern du aus Upgrade-Möglichkeiten wählst.
 
Laut mac@campus-Mail kann man da aber auch nicht einfach zurückschicken. Am besten wäre es natürlich wenn das da schonmal jemand versucht hätte, dann wüsste man es genau
 
Jungens , bleibt beim Thema :) büdde büdde ;)
 
Soll ich mein 1.83GHz. leicht fiependes und auch ab und zu heiss werdendes MBP einsenden?

Sind die 2GHz. besser in Sachem Temperaturen und fiepen..?
 
die Frage kannst nur du dir selbst beantworten. Wenns sich stört, weg damit. Wenn du damit leben kannst und auf ein Softwareupdate warten kannst, dann behalt es.
 
peetem schrieb:
Soll ich mein 1.83GHz. leicht fiependes und auch ab und zu heiss werdendes MBP einsenden?

1. Hier geht es um Temperaturen, nicht ums Fiepen --> OT!
2. Der Threadtitel heißt Macbook, also geht es nicht ums MBP.

Wenn hier Macbook und Macbook Pro vermischt werden, wird das verwirrend.

macccc
 
stimmt macccc

ES GEHT HIER NUR UMS MACBOOK
 
Catweazle01 schrieb:
Mann Leute, lasst euch doch nicht irre machen.

Ich hab so ein Ding... bin bewust das "Betatester"Risiko eingegangen und bereue es kein Stück! Das Teil ist einfach nur rattenschnell, leise, warm;nicht heiss, gutes Display etc.

Nahezu alles was hier im Vorwege diskutiert und zerredet wurde ist Käse... Spekulationen.. sonst nix. Geräte mit Macken gibts immer mal, aber warum solltet ihr ausgerechnet so ein Montagsgerät bekommen?

Wenn das mit diesem "schlechtmachen" ( in erster Linie von leute, die das Ding noch nie gesehen haben) so weitergeht, werde ich wohl mal einen Monat Forumspause machen. Das wird ja immer schlimmer hier.

Das Macbook ist klasse! punkt ende aus!

Cat

Kann mich nur anschließen
 
Zurück
Oben Unten