MacBook Spieletauglich

Diskutiere mit über: MacBook Spieletauglich im MacBook Forum

  1. elvnox

    elvnox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    23.05.2006
    Ausführlicher MacBook Test mit Videos

    Tag...


    Ich weiß nicht wieviele es von euch schon wissen aber das MacBook ist spieletauglich - zumindest was UT2004 und WoW angeht!

    Die von Mactechnews habens getestet und davon Videos gemacht - also ich muss sagen dafür das es nur eine Shared Grafik (von Intel) ist bin ich positiv überrascht!

    Tjoa noch ein Grund sich nochmehr auf das neue Book zu freuen!

    PS: In dem Beitrag seht ihr auch super den Größenuterschied zwischen iBook MBP und MB!

    Viel Spass beim lesen:
    <<<hier entlang>>>


    Mlg. elvnox
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2006
  2. devpaladin

    devpaladin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2005
  3. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.06.2005
    Mit entsprechend niedrigen Ansprüchen ist es natürlich "spieletauglich". Aber generell ist das doch ganz klar zu verneinen. Nur weil WoW irgendwo im Arathi Hochland mit niedrigen Einstellungen nur mäßig stark ruckelt, heißt es noch lange nicht, dass es spielbar ist.
    Als spieletauglich kannst du einen Rechner bezeichnen, auf dem die aktuellen (!) Titel wenigstens auf halber Detailstufe laufen. Für das Macbook sind schon 2 Jahre alte Titel (mit schon damals niedrigen Anforderungen) hartes Brot.
     
  4. christoph284

    christoph284 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    denkt ihr man kann die grafikleistung vom macbook 1,8 ghz mit der eines ibook 1,33 ghz vergleichen. oder ist die des macbooks besser.( mir sagt leider shared memory nicht so viel)
     
  5. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.06.2005
    Kommt auf die Anwendung an. Wenn du sagst was du spielen möchtest können wir dir sicher helfen.
    Shared Memory heißt, dass der Grafikchip kein eigenes Ram hat, sondern vom Arbeitsspeicher abzweigt. Das hat sowohl den Effekt, dass weniger Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, als auch, dass das Ram vom Arbeitsspeicher viel langsamer ist als spezielles VRam direkt auf der Platine. Grundsätzlich solltest du bei shared memory (und auch sonst eigentlich) auf keinen Fall kein Macbook mit weniger als 1 Gigabyte Ram wählen.

    Generell würde ich sagen, die Leistung ist etwas höher. Wenn du aber Spiele spielst, die nicht für Intel Prozessoren optimiert wurden (z.B. das weit verbreitete Warcraft 3) bricht die Leistung völlig ein. Nicht mal mein Macbook pro mit recht flotter Grafik kann WC3 darstellen, obwohl es auf meinem iBook kein Problem war.
     
  6. christoph284

    christoph284 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    also wird sowas wie gta3 oder swat, battlefield nicht so gut laufen?
     
  7. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.06.2005
    Ähm, ok du meinst Windows Spiele. Vllt kann einer bei diesen konkreten Beispielen helfen. Ich denke sie werden irgendwie laufen, aber wahrscheinlich nicht so, wie du dir das vorstellst.

    Der Chip ist nunmal für Bürorechner gedacht auf denen ein Leben lang kein Spiel läuft (laufen sollte ;) ).
     
  8. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Unglaublich. Hätte nicht gedacht das sogar das iBook besser abschneidet. :eek:
     
  9. christoph284

    christoph284 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    da überlegt man sich doch sein ibook für ein macbook zu verkaufen...
     
  10. Eisenfaust

    Eisenfaust MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2006
    Hat jemand ein TEst zwischen Powerbook und Macbook?
    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Spieletauglich Forum Datum
MacBook Pro late 2016 Akku defekt MacBook Samstag um 15:39 Uhr
Migrationsassistent von MacBook Air auf MacBook auch über USB A/C-Kabel möglich? MacBook Freitag um 13:56 Uhr
Lästiges Grafikproblem mit der Maus seit macOS Sierra (Macbook Pro und Dell UP2414Q) MacBook Donnerstag um 21:05 Uhr
MacBook Pro late 2016 Display locker MacBook Donnerstag um 20:51 Uhr
Usb C Ladegerät für MacBook Pro 2016 MacBook Donnerstag um 20:36 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche