MacBook Spieletauglich

Chris.b schrieb:
Nicht mal mein Macbook pro mit recht flotter Grafik kann WC3 darstellen, obwohl es auf meinem iBook kein Problem war.

Das glaub ich irgendwie nicht wirklich.... "nicht einmal darstellen"???? Also entweder sagst du das nur oder irgendwas stimmt hier nicht, also WC3 sollte bzw. muss auf einem 2000€ rechner laufen, egal ob Apple oder nicht. Gibt es da noch andere Infos von welchen die es schong etestet haben????
 
gäähhhhnnnn...
 
performa schrieb:
Vorsicht.
Das folgende ist offiziell von Intel (Windows, versteht sich):

Civilization 4: "Slow game play during heavy fight scenes"
Splinter Cell 2 Pandora Tomorrow: "exits to the desktop with no error message."

Oh, ok, da war ich wohl etwas zu optimistisch. Wo find ich denn die Kompatibilitäts-Liste?
 
Andis79 schrieb:
Oh, ok, da war ich wohl etwas zu optimistisch. Wo find ich denn die Kompatibilitäts-Liste?
Bei Intel (intel.com)
Support, dann Graphics, Chipsatz auswählen, und auf Game Compatibility List...

So oder so ähnlich (habe den Link gerade nicht parat.) ;)
 
naja, erfahrungswerte bezüglich spielen wären aber schon ganz interessant. vielleicht könnte man diesbezüglich mal einen thread aufmachen. mich würde zb interessieren, wie wc3 drauf läuft. ich spiele das hin und wieder.
 
ja genau. hatte bloss in erinnerung, dass dieser mbp spezifisch war. habe ich mich anscheinend geirrt. :)
 
peate schrieb:
Das glaub ich irgendwie nicht wirklich.... "nicht einmal darstellen"???? Also entweder sagst du das nur oder irgendwas stimmt hier nicht, also WC3 sollte bzw. muss auf einem 2000€ rechner laufen, egal ob Apple oder nicht. Gibt es da noch andere Infos von welchen die es schong etestet haben????


Wenn WC3 Warcraft gemeint ist, klar läuft das! Die Version die er getestet hat wurde wohl von Rosetta emuliert!
 
Andis79 schrieb:
Hier mal die offizielle Spiele-Support Liste von Intel zum 945gm:

http://www.intel.com/support/graphics/intel945gm/sb/CS-021400.htm

Das macht doch etwas Mut

:D

Tatsächlich. Auf meinem MacBook 2.0 GHz mit 1,25 GB RAM läuft UT 2004 erstaunlich gut, auch mit halbwegs hohen Details. Fifa kann man allerdings total vergessen, nicht nur weil das Spiel denkt es wär ein Gamecontroller angeschlossen, auf dem scheinbar unaufhörlich nach "links" geklickt wird, nein auch weil es einfach ruckelt wie Sau.
Soldat hab ich leider nicht zum laufen bekommen, weil wohl DirectX 8 Unterstützung fehlt. Jedi Knight II läuft auch sehr rund mit höchster Detailstufe.
Ist schon eine Grenzwertige Sache, ein bisschen Zocken geht schon, aber nicht so richtig heftig.
Ausserdem fängt der Lüfter an zu saugen wie Irre, wenn man spielt. In einem ruhigen Raum ist das schon sehr nervig.
Die ganzen Tests natürlich alle unter Win XP SP2, welches auch noch nicht so supergut auf dem macbook läuft, weil einige Treiber einfach nicht da sind...
Mal abwarten, was leopard bringt.
 
pbrille schrieb:
Die ganzen Tests natürlich alle unter Win XP SP2, welches auch noch nicht so supergut auf dem macbook läuft, weil einige Treiber einfach nicht da sind...

Na also, jetzt noch ordentliche Treiber dazu, dann passt das so für mich.

macccc
 
Es gibt ja auch noch genug ältere Spiele die problemlos laufen dürften, und die Spass machen.
 
mactechnnews schrieb:
"Auf Wunsch haben wir auch ein Video von World of Warcraft in den Testbericht mit aufgenommen. Das Spiel ruckelt zwar stark, ist aber halbwegs spielbar."

:rolleyes: was nun? ruckelt es stark oder ist es halbwegs spielbar?
Irgendwie finde ich diesen Satz ein bisschen widersprüchlich...
aber liegt wohl sehr im Auge des Betrachters.

Naja, schlussendlich wird dies bei mir kein Kriterium für einen Kauf sein.
Aber wäre schon "nice-to-have" gewesen wenn man auch noch vernünftig darauf hätte spielen können.
Für die einsamen Stunden des Lebens die man mit dem MacBook verbringt, oder so... ;)
(aber ein paar Spiele werden schon ordentlich laufen)

Als ich gestern zum ersten mal ein MacBook genauer unter die Lupe genommen habe,
kam bei mir auch gar nicht das Bedürfniss auf, mit dem Gerät zu spielen... :rolleyes:

;)
 
pbrille schrieb:
Tatsächlich. Auf meinem MacBook 2.0 GHz mit 1,25 GB RAM läuft UT 2004 erstaunlich gut, auch mit halbwegs hohen Details.
---CUT---

Die ganzen Tests natürlich alle unter Win XP SP2, welches auch noch nicht so supergut auf dem macbook läuft, weil einige Treiber einfach nicht da sind...
Mal abwarten, was leopard bringt.
Was mich jetzt verwundert, wieso unbedingt unter WinXP spielen? Ich mein, der Mac ist zwar keine Spieleplattform, bietet aber durchaus auch einige schöne und spannende Spiele.

Windows wäre für der Ersatz, um die wenige Arbeit zu machen, die ich unter MacOSX nicht machen kann. Na, mal abwarten und weiterlesen :)
 
Wenn ich mir die FinalCut-Benchmarks von dem Ding ansehe, kommt in mir eher das Bedürfnis auf, es als Videoschnittstation zu missbrauchen ;)
 
SirSalomon schrieb:
Was mich jetzt verwundert, wieso unbedingt unter WinXP spielen? Ich mein, der Mac ist zwar keine Spieleplattform, bietet aber durchaus auch einige schöne und spannende Spiele.

Weil 1. der Grafikkarte mehr Speicher zugewiesen wird und 2. Spiele unter XP einfach schneller laufen.Wahrscheinlich steht da einem einzelnen Prozess mehr Power als unter OSX zur Verfügung. Natürlich hängt es auch mit den Treibern zusammen.

Das würde auch erklären, warum das Multitasking bei OSX besser funktioniert, während XP bei mehreren geöffneten Programmen leicht in die Knie geht.

Wenn mein Macbook in der nächsten Zeit kommt, werde ich mal den Test mit Quake 3 machen, einmal mit XP und einmal OSX. Ich bin schon gespannt auf die Frameraten.

macccc
 
Das MacBook ist genauso spieletauglich wie das Ibook G4, der Mac Mini Core Solo/Core Duo sowie die Mac Mini G4.

Am empfehlenswertesten ist also wohl die Kombination MacBook + Xbox 360/Playstation 3.
 
SteveJobs schrieb:
Das MacBook ist genauso spieletauglich wie das Ibook G4, der Mac Mini Core Solo/Core Duo sowie die Mac Mini G4.

Dem kann ich nicht zustimmen. Den G4 PPC kannst du wohl schlecht mit dem Core Duo mit 2 Ghz auf eine Stufe stellen. Allein vom Prozessor her hinkt der Vergleich. Aber egal, der PC mit ordentlicher Grafikpower steht ja auch noch zum Spielen da :D
 
Mit dem GMA950 oder der Radeon 9200 nützt dir auch ein Intel Core XY-Ungelöst 16-Kern 15.000 Ghz Prozi nichts. :D
 
Zurück
Oben Unten