Beim kleinen Apple Service Center hier in Wien wurden mir einhundert Euro plus zwanzig Prozent Märchensteuer für den HD-Tausch veranschlagt. Gekostet hat es aber dann tatsächlich gar nichts (nur die Hardware natürlich), weil das MBP wegen einem Display-Tausch (unter Garantie) ohnehin zerlegt war. Einwandfreie Arbeit übrigens, sehr fix und sauber, kein Kratzer, keine Spuren an den Schrauben soweit von außen zu erkennen.
Das Display hatte sogar noch die originale Schutzfolie drauf. Vollgarantie auf Arbeit und Festplatte. Die alte wurde netterweise noch in ein externes Gehäuse eingebaut. Dann wollte man noch ein neues OS X draufspielen, das dauerte mir aber zu lange, weil wegen einer defekten CD noch Dateien heruntergeladen werden mussten. Ich erledigte das dann selbst mit CCC.
Ein wenig aufdringlich kam mir nur vor, dass man mir unbedingt eine Versicherungspolizze in Form von Apple Care verkaufen wollte (übrigens auch bei meinem einzigen Gratis-Anruf bei Apple innerhalb der Dreimonatsfrist). Dann kam noch eine eMail (doppelt) von der hohen Apple-Chefität mit Formularen, ob ich denn mit dem Service zufrieden war. Konnte guten Gewissens alles mit der Bestnote bewerten.